YouTube vorab laden

stoer

stoer

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo
Leider fehlt in meiner YouTube app die Möglichkeit Videos vorab zu laden.
Besonders merkwürdig finde ich das die gleiche Version (4.0.23) auf meinem s2 die Option in den Einstellungen hat. Irgendwelche Tipps woran das liegen könnte?
Gruß
 
Hab grad bei meinem Sensation geschaut. Da gibts die Option auch. Hab aber mein nexus nich auf der Arbeit und schau daheim mal.
___________________________________
Geht bei mir leider auch nicht.
Auch nicht mit dem titanium backup der sensation Datei.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoer
Scheint am nexus 7 zu liegen.
Mit der Rom von modaco solls gehen.
probier ich morgen mal

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mal beim Developer hangout gefragt woran das liegt, aber keiner hat mir geantwortet :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: stoer
Vielleicht schaff ichs heut doch nicht das modaco Rom zu testen. Ich berichte wenns soweit ist.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Es liegt wahrscheinlich daran, da man mit dem Nexus 7 eh mit WLan verbunden ist. Das ist ja eine Funktion welche für Unterwegs gut ist. Sprich wenn man mit mobilem Internet gucken möchte.
 
aber genau dafür finde ich das vorabladen ja interessant..
 
Ich hab gestern Abend noch nach ner halben panikattacke das modaco ROM draufgespielt.
Bin aber mal wieder auf der Arbeit und kann frühesten heut Abend berichten.
dort solls laut specs funktionieren.
allerdings kann es sein, dass man dafür modaco premium Mitglied sein muss und sich das ROM in der online kitchen selbst bastelt. Ich gugg heut Abend mal obs im kostenlosen ROM drin ist.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht mit Modaco einwandfrei.
 
Jap kann ich bestätigen.

Zumindest die Option ist vorhanden. Vom vorab laden merk ich allerdings nix bisher.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand herausgefunden, wann die Youtube App das Vorladen ausführt?
Ich habe in den Einstellungen "Später ansehen vorab laden" aktiviert.
Dann ein paar Videos zu "Später ansehen" hinzugefügt, aber er hat sie nicht geladen. 1-2 Tage später war dann an den Videos ein grüner Haken und sie sind gecacht.
Jetzt wollte ich wieder mal 3-4 Videos "mitnehmen", habe sie zu "Später ansehen" hinzugefügt, aber er lädt sie (erst mal) wieder nicht.
WLAN ist an, Netzteil auch angesteckt, aber er lädt (jetzt) nichts.
(Habe allerdings ein Galaxy S3)

Gruß
Rob
 
Die Funktion macht auch beim Nexus 7 Sinn. Ich würde mir gerne die Videos vorab laden (WLAN) und dann unterwegs mit Thetering anschauen. Die Belastung meiner Datenflat wäre dann ungleich geringer.

PS: Für das Abspielen der vorab geladenen Videos ist trotzdem eine Internetverbindung notwendig. Lediglich das Datenvolumen ist deutlich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutz einfach TubeMate, da kannst du dir das Video lokal auf dem Handy speichern und brauchst zum anschauen nichtmal eine Internetverbindung, löschen kann man es ja immer noch ;)
 
wo bekomme ich das her? Im play store finde ich nichts. Ich kenne diese Programme, wie z.B. Mitube usw. Allerdings funktionieren diese immer nur eine gewisse Zeit. Außerdem verschwinden sie auch aus dem play store.
 
um das nochma auszugraben: das funktioniert nur wenn 1. wlan aktiv 2. an stromnetz angeschlossen.

wlan allein bewirkt kein vorab laden.
 
Hmm, mein Handy war jetzt schon mehrere Nächte mit Wlan am Netzteil, aber die neu zu "Später ansehen" hinzugefügten Videos werden einfach nicht vorab geladen, obwohl es in den Einstellungen ausgewählt ist...

Gruss
Rob
 
Seit dem Uodate der App funktioniert das Vorab laden der Abos nicht. Davor lief es bei mir einwandfrei. Kann das jemand bestätigen? (Hab ein S2)
 

Ähnliche Themen

WxK
Antworten
5
Aufrufe
291
WxK
WxK
P
  • pamc
Antworten
0
Aufrufe
165
pamc
P
S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten