Youtube Vanced

Für diejenigen die parallel new Pipe nutzen:
Da gab es heute ein Update wo man jetzt auch YouTube music ohne Abo hören kann,da YouTube music in die Suche mit einbezogen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich habe ein Problem mit Vanced 15.05.54 auf meinem P30 Pro. Auf dem P20 Pro konnte ich es nicht reproduzieren.

Wenn ich die App öffne, ein Video starte und auf den Homescreen wechsel, kommt normalerweise ein kleiner schwebender Ausschnitt, in dem das Video weiterläuft. Auf dem P20 Pro erscheint dieser Ausschnitt immer unten rechts am Bildschirmrand. Auf dem P30 hingegen landet dieser Ausschnitt meistens im Nirvana. Im Hintergrund läuft der Ton weiter, aber der Ausschnitt ist nicht zu sehen. Wenn ich die Benachrichtigungsleistungsleiste herunterziehe, sind dort auch keine Bedienelemente von Vanced zu sehen.

Entweder muss ich dann die App über das App-Symbol wieder aufrufen oder der schwebende Ausschnitt poppt irgendwann wieder von selbst auf. Das ist ziemlich nervig, da ich die Funktion mit dem schwebenden Ausschnitt häufig nutze. So läuft aber das Video erst einmal im Hintergrund weiter, aber ich kann weder etwas sehen, noch kann ich es stoppen.

Hat das Problem sonst noch jemand? Scheint ein Bug zu sein, oder?
 
Wisst ihr was das bedeutet?
Auf meinem Samsung habe ich gesehen das MicroG Probleme macht mit diversen abstürzen.
Habe da selber nichts von bemerkt.
Finde ich aber komisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200514-000735_Device care.jpg
    Screenshot_20200514-000735_Device care.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Jorge64 Kurze Zwischenfrage: wie kommst du zu dieser Ansicht? Gibt es es die nur bei Samsung?
 
@jandroid :
Bei Samsung ist das unter Gerätewartung und da oben bei den Einstellungen gibt es den Punkt Verlauf der App Probleme.
Vermute dass es das nur bei Samsung gibt,weiss es aber nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ist jetzt schon wieder aufgetreten.
Ist die einzige App die Probleme macht.
Weiss niemand woran das eventuell liegen könnte?
Werde wohl leider MicroG vom Handy schmeissen müssen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200517-100249_Device care.jpg
    Screenshot_20200517-100249_Device care.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 104
Aber was stört dich der Absturz, wenn du es selber nicht mal merkst, wie du in #163 schreibst?
Verstehe ich nicht...
 
@vergilbt :
Na ja,finde es zumindest merkwürdig.
Würde schon gerne wissen wieso die App als einzige Abstürze andauernd verursacht.
Habe YouTube vanced und MicroG jetzt erstmal deinstalliert,da ich im Moment wegen der Google Home Mini Aktion eh YouTube Premium Abo habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich aber auch interessieren, warum die App immer Abstürze verursacht. Die Analyse ist aber schwierig, wenn man keinen Ansatzpunkt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Immer weiter app Probleme mit microg :
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf drei verschiedenen Geräten, überall dasselbe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200531-153231_Device care.jpg
    Screenshot_20200531-153231_Device care.jpg
    247 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20200531-153227_Device care.jpg
    Screenshot_20200531-153227_Device care.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Alle drei Samsung Geräte?
 
Wenn Du dem auf den Grund gehen willst, wende Dich an den Entwickler. Hier wird Dir, nach wie vor, niemand helfen können.
Wird der Entwickler dafür Zeit opfern? Vermutlich nein.
Warum? Weil die Abstürze, deinen Infos zugrunde, keine Probleme verursachen. Die Abstürze passieren nur alle paar Tage, die App funktioniert ansonsten problemlos, kein erhöhter Akkuverbrauch. Du bekommst von den Abstürzen nichtmal direkt etwas mit. Nur indirekt durch diese Anzeige.
Korrigiere mich bitte, wenn ich irgendetwas falsch verstanden habe.
Falls das alles so richtig ist, erkläre doch mal bitte, warum jemand deshalb Zeit opfern sollte.
Hast Du Dich auch schon an o2 und Sky gewendet?
 
@jandroid :
Ja,alles drei Samsung Geräte.

@Wicki :
Bei o2 und sky lag es daran das ich die Apps öffnen wollte während gerade Update noch am arbeiten war, ansonsten machen die keine Probleme.
Ich darf mich ja wohl fragen wenn Samsung auf drei verschiedenen Geräten alle 2 Tage Fehler meldet beziehungsweise Absturz einer bestimmten App was das verursacht oder sein könnte.
Für mich persönlich bedeutet es das ich es deinstalliere und nicht mehr nutze.
 
Irrational aber natürlich deine eigene Entscheidung. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Du nutzt microG um dich anzumelden. Das Original könnte das stören aber im Grunde kann es dir egal sein, da alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, das ist richtig, aber ich bin halt immer an den Ursachen interessiert, was die Abstürze verursacht, auch wenn die zumindest keinen offensichtlichen Schaden anrichten.
 
@Jorge64
Ich bin schon seit den Anfängen von YouTube Vanced dabei... Und ich kann nicht genau verstehen, was dich an ein paar Abstürzen stört, die du doch gar nicht bemerkst, außer du guckst dir die Berichte an.
Ist das nun wirklich so schlimm?
An der Funktionalität der app ändert sich ja absolut gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin da halt in dem Fall etwas besorgt weil Google bestimmt nicht begeistert ist wenn man die App nutzt und ich möchte ungern sperre meines Google Accounts riskieren.
Wer weiss denn schon welche App oder was sonst eventuell die Abstürze verursachen?
Finde es halt etwas seltsam.
 
Ich nutze die app nun schon seit mindestens zwei Jahren... Und eine Sperre war noch nie in Sicht, Root- als auch Non-Root version.
Also da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.
Früher gab es für Root auch viele Module, die die Werbung ausgeschaltet haben in YouTube und auch C für Nutzung dieser gab es keine Sperre.
Zumal ich nicht glaube, dass sie dich endgültig sperren würden. Vielleicht eine kleine Mahnung, wie bei Whatsapp plus mit einer 24 Stunden Sperre. Und dann kannst du immer noch zum offiziellen Youtube zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Sitara Aci La Rose :
Vielen Dank.
Werde versuchen mir da nicht zu viele Gedanken drüber zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
S
Antworten
26
Aufrufe
956
summitradio
S
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
519
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten