Youtube Vanced

Eventuell gibt es zur Zeit ein generelles Problem mit der Werbung, eventuell hat Google da im Hintergrund was gemacht.
Denn auf drei verschiedenen Geräten habe ich jetzt seit heute in Brave auf diversen Seiten kleine Werbeanzeigen,das hatte ich in den letzten 3 Jahren nicht,da Brave sehr gut die Werbung blockt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-23-08-07-10-737_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2020-04-23-08-07-10-737_com.brave.browser.jpg
    744,9 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Werbung auf der Youtube-Startseite hatte ich (glaub ich) immer. Das wichtige sind ja die Clips in den Videos und die habe ich nicht. Ein Werbebanner auf der Startseite darf man Google ruhig eingestehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Wicki :
Da hast du natürlich Recht.
 
Hier keine Werbung bei in Kombination mit AdGuard.
 
Hat vielleicht jemand hier eine Idee, warum Yt Vanced immer im Hintergrund aktiv ist? Ich habe heute höchstens 10 Minuten Videos geschaut, trotzdem war die App aktiv, seit ich mein Handy vom Strom genommen habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200424-140704.png
    Screenshot_20200424-140704.png
    186,6 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20200424-140708.png
    Screenshot_20200424-140708.png
    123,4 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20200424-140743.png
    Screenshot_20200424-140743.png
    2 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Heute schon wieder das gleiche Problem. Hat echt keiner eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200425-190437.png
    Screenshot_20200425-190437.png
    126,5 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20200425-190432.png
    Screenshot_20200425-190432.png
    178,3 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20200425-190624.png
    Screenshot_20200425-190624.png
    145,9 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Vielleicht verrätst du erstmal welches Smartphone bzw. welche UI du nutzt!?

Wieso schliesst du die App nicht manuell?

Ansonsten siehe oben, vielleicht direkt im passenden Geräte-Forum fragen. Offenbar haben ja die meisten Vanced User hier kein solches Problem. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@JustDroidIt hätte ich mal erwähnen sollen, sorry. Das Gerät ist ein Pixel 3a. Auf meinem ersten der zwei Posts sieht man auch, dass die App geschlossen war. Vielleicht installier ich die App die Tage mal neu, eventuell gibt es da aktuell ein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man sieht ja auch an den Screenshots, dass das nicht sein kann. Das Inaktivitätsdisplay war über 4 Stunden aktiv, Youtube Vanced aber die gesamte Zeit seit ich das Gerät vom Strom getrennt habe auch. Die beiden Apps können ja nicht mal parallel laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hast du dein Gerät zwischenzeitlich mal neugestartet(könnte helfen)? Oder den Cache der App gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@JustDroidIt das mit dem Cache könnte ich mal probieren, danke für den Hinweis. Das Problem mit dem Akkuverbrauch habe ich schon ein paar Wochen, da habe ich das Gerät zwischenzeitlich schonmal neugestartet.
 
Bei mir taucht es gar nicht auf im Verbrauch.
Würde auch Mal den Cache löschen und sonst neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Jorge64 das mache ich jetzt auch mal so. Auf meinem alten Xiaomi mit der gleichen YT Vanced-Version ist die App auch nie im Verbrauch aufgetaucht…
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie muss ich vorgehen, wenn ich Vanced auf einem nicht gerooteten Gerät installieren will? Lade ich dann die Datei vanced.apks herunter und installiere diese über den Split apks installer? MicroG kann ich dann weglassen, richtig?
 
jandroid schrieb:
Lade ich dann die Datei vanced.apks herunter und installiere diese über den Split apks installer?
Richtig
jandroid schrieb:
MicroG kann ich dann weglassen, richtig?
Solange Du Dich mit deinem Google Konto anmelden willst, musst Du MicroG installieren, denn dafür ist es da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
Habe die App jetzt mal ausprobiert. Ist wirklich eine feine Sache. Ich hoffe, dass die Entwickler noch lange weiter machen und Google nicht irgendwann einen Riegel vorschiebt. Die sehen das ja sicherlich nicht gerne.

Übrigens hatte ich zuerst auch Werbung von Instagram (siehe Screenshot). Seitdem ich die Werbung in den Einstellungen unter Vanced Einstellungen --> Werbeanzeigen Einstellungen --> Startseiten Werbung (experimentell) ausgestellt habe, kam bisher keine Werbung mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200505_075819_com.vanced.android.youtube.jpg
    Screenshot_20200505_075819_com.vanced.android.youtube.jpg
    958,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Würde Google das machen, dann würde jeder davon mitbekommen und ich denke aus dem Grund kein Wort darüber.
 
@Abramovic Meintest du "[...] und ich rede aus dem Grund kein Wort darüber."?
 
In jedem Portal würde stehen "Google unterbindet Youtube Vanced" und somit würden viele erst zu Vanced kommen.
 
@Abramovic Ah, verstehe. Obwohl, wenn Youtube die Verwendung durch irgendeinen Code in der Schnittstelle verhindern würde, könnte Vance auch keiner mehr nutzen. Dann würde auch die (Anti-)Werbung in den Portalen nichts helfen. Na ja, hoffen wir das Beste... ich will jetzt keine schlafenden Hunde wecken. 🤫😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in dem Bereich immer einen Weg. Auf dem Desktop können die es ja auch nicht verhindern...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
S
Antworten
26
Aufrufe
954
summitradio
S
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
519
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten