Youtube Vanced

@holms
Deswegen habe ich auch nicht geschrieben, dass deine Antwort falsch ist, nur nicht ganz richtig. Zumindest so nicht ganz richtig rüber kommt, da es sich so liest, als das es generell nur an microG liegt und die Cast Funktion daher auch mit älteren YT Vanced Versionen nicht mehr funktioniert.
Zumindest hat es @andrgr so verstanden, denke ich. Mit der genannten 16er Version funktioniert das aber noch problemlos. Auf mehr wollte ich nicht hinweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich wollte mich für die Unterstützung bedanken.

Vanced 16.02.35 läuft bei mir, Cast ist hiermit wieder möglich. Es muss MicroG installiert sein, man muss jedoch auf der Vanced App nicht eingeloggt sein, damit es funktioniert. Bin super zufrieden, dass ich jetzt wieder die Möglichkeit habe, etwas vom Smartphone auf den Chromecast zu senden.

Vielen lieben Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Wicki
Bei mir funktioniert Cast mit der letzten Vanced Version inkl. MicroG zu nem Android TV mit Smart Tube ohne Werbung. TV Code, wenn dann nur einmalig nach einem Update für Smart Tube Next auf dem TV.

Ich bin erst gestern über Revanced gestoßen und habe es mal getestet.
Ich vermisse dort den Cast Button in der App.
Bisher ließ sich der TV nur manuell über das Menü und TV Code koppeln.

Ich werde wohl wieder zurück zu Vanced.
Vermisst habe ich da nicht wirklich etwas, dachte nur, dass ne Aktualisierung nicht schlecht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80
Den Cast Button gibt es doch 🤔
Außer du hast den Patch gewählt, dass dieser versteckt werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@Sitara Aci La Rose
Recht haste.
Habe gerade mal in den Settings gewühlt und der Button war tatsächlich abgewählt.
Nu isser wieder da und funktioniert.
In meiner 17.40.41 war der von vorn herein abgewählt.
Nun gut. Dann gibt's doch keinen Grund mehr zu Vanced zurückzugehen.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@wotzefak80 freut mich, dass ich helfen konnte. 😁
 
Wie lange wird YouTube Vanced auf aktuellen Smartphones noch laufen? Es wird ja nicht mehr weiterentwickelt.
 
@jandroid
Kann wahrscheinlich niemand sagen?
Ich bin erstaunt, dass es noch läuft.
Das Google noch nichts getan hat um die App funktionsunfähig zu machen nachdem sie nicht mehr weiter entwickelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
maik005 schrieb:
Das Google noch nichts getan hat um die App funktionsunfähig zu machen
Wie denn? Paketname? Lässt sich ändern. Signatur? Lässt sich ändern. Was Google jetzt sperrt, existiert in 2 Std. in einer anderen Form, um das zu umgehen. Das Projekt ist tot und mehr will Google nicht.
 
@chrs267 Ja, aber bei NewPipe ist es z. B. so, dass manchmal die Videos nicht mehr abgespielt werden können, weil YouTube etwas geändert hat. Dann muss man abwarten, bis ein Update von NewPipe herauskommt. Ich dachte, das wäre bei YT Vanced eventuell auch so.

Außerdem funktionieren Apps ab einer bestimmten Android-Version nicht mehr, wenn der Entwickler sie nicht auf die jeweils neue Version anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid schrieb:
Außerdem funktionieren Apps ab einer bestimmten Android-Version nicht mehr, wenn der Entwickler sie nicht auf die jeweils neue Version anpasst.
Nein, diese Grenze gilt nach oben und nicht nach unten. Du kannst Apps für A13 festsetzen, die dann nicht auf A12 und darunter funktionieren. Aber du kannst Apps, die min. A4.4 brauchen, auch auf A13 starten. Die lassen sich grundsätzlich auch noch auf A18 starten.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Etwas Werbung kommt durch, allerdings noch keine Werbungen in Videos und es gibt mittlerweile ein paar kleine Funktionseinschränkungen, aber ansonsten läuft es noch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Revanced ist für mich die Lösung. Aktuelle Updates und einfach als Modul über magisk zu installieren.
 
@chrs267 Aber häufig schreiben doch die Entwickler in den Changelogs: "Optimierung für Android 13" etc. Ich habe es auch schon erlebt, dass sich eine alte App nicht mehr auf einem aktuellen Android starten ließ.
Baumstamm schrieb:
es gibt mittlerweile ein paar kleine Funktionseinschränkungen
Welche?
 
jandroid schrieb:
Aber häufig schreiben doch die Entwickler in den Changelogs: "Optimierung für Android 13" etc
Das sind Anpassungen, die z.B. die Berechtigungen betreffen. Apps, die im Play Store ein Update anbieten, müssen entsprechend den Google Policies angepasst werden. Keine Anpassung - keine Updates. Wenn eine App ein Feature braucht, dass abgeschafft wurde, läuft sie natürlich aufgrund dessen nicht mehr. Aber das kann niemad voraussehen. Stand jetzt und aufgrund der Manifestwerte der App, kann sie noch Jahre laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid
Teilweise ist die Übersetzungsfunktion bei Kommentaren nicht verfügbar und ich konnte eine Zeit lang nicht auf YouTube Profile/User in den Kommentaren klicken. Das funktioniert aber jetzt gerade wieder reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Vanced lässt sich seit heute auf meinem Tablet nicht mehr benutzen. Wenn man Vanced öffnet, öffnet steht da die Meldung "App Aktualisieren".

Beim Klick auf den einzig anwahlbären Button "Update", wird man auf Google Play verlinkt und bekommt dann die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Tablet ist aus 2019 und hat Android 11.

Infos aus Vanced Manager:
Neuste: Nicht verfügbar
Installiert: 15.43.32
 
  • Traurig
Reaktionen: jandroid
@Baumstamm bei mir seit 2 Wochen auch nicht mehr Schade.
 
  • Traurig
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
S
Antworten
26
Aufrufe
951
summitradio
S
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
518
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten