Youtube Vanced

@Baumstamm interessante Frage -- ist mir noch gar nicht aufgefallen. Du bist eingeloggt mit Altersnachweis vermute ich? Funktioniert das Sharing für das Video denn überhaupt in der originalen YT-App?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@bestbefore2018
Ja ich bin eingeloggt. Ob die normale YouTube App das teilen zulässt weiß ich gar nicht, ich habe die App dauerhaft gelöscht, weil sie mir immer dazwischen funkte. Momentan suche ich solche Videos immer über einen mobilen Browser und kopiere dann die URL aus der Adressliste. Ist halt ein etwas nerviger Umweg.
 
Okay ich gehe mal davon aus aus original YT (bei mir auf allen Geräten deinstalliert/deaktiviert) lässt Sharing dann auch nicht zu.
Die Philosophie der Vanced-Macher ist ja: a) Werbung blockieren und b) "hidden features" in der App zugänglich machen und damit zumindest halbwegs sicher innerhalb einer rechtlichen Grauzone zu bleiben.
Weitere mögliche Änderungen würde das Vanced-Team selbst als illegal betrachten und nicht implementieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Baumstamm
Habt ihr eventuell ein Beispiel als Link?

Könnte dann vergleichen mit der original App und mit vanced.

Habe beide installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Gerade probiert Video mit Altersbeschränkung (für deutschsprachige Jugendliche eigentlich harmlos) -- kann ich mit Vanced auf Tablet teilen:
## [Link entfernt]
@Baumstamm wie ist es bei Dir? Möglicherweise ein anderes Problem?

Edit: bringt so nichts, also nochmal für copypaste: #-Zeichen durch / ersetzen
## [Link entfernt]

Edit: Links zu YT Videos wg. Jugendschutz entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm und Jorge64
@Baumstamm kannst Du sharen ... oder findest Du das Video nur cool?
 
@bestbefore2018
Danke fürs testen. Ich kann das Video nicht teilen.

Bei @Jorge64 geht es anscheinend auch einwandfrei. Sowohl in der offiziellen YouTube App als auch in Vanced.

Auf meinem Tablet, auf dem auch Vanced installiert ist, kann ich die Videos mit Altersbeschränkung gar nicht öffnen, weil ich dort mein Alter noch nicht bestätigt haben.

Ein Update über den Vanced Manager zu machen, klappt leider nicht. Da werde jetzt mal versuchen Vanced komplett neu zu installieren.

Vanced: 15.33.34
MicroG: 0.2.11.202414
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm da bist Du ja mit einer Uralt-Version unterwegs.
Wenn Du einen Link zum offiziellen Installer brauchst, derzeit:
vancedapp.com
und Vanced Manager v6.2.6 laden.
Addendum:
vermutlich hattest Du noch gar nicht über den Vanced Manager installiert?
Falls Probleme auftreten musst Du evtl. Vanced und MicroG erst deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bestbefore2018
Konnte irgendwie nie das Update über den Vanced Manager installieren und habe es dann Irgendwann mal sein lassen und vergessen. Habe jetzt geupdated, aber das das teilen funktioniert immer noch nicht.

MicroG 0.2.23.220217
Vanced 16.29.39
 
Dann weiß ich auch nicht weiter -- YT für Erwachsenenunterhaltung hat Google ja im Grunde ohnehin sehr erfolgreich plattgemacht daher Link auf ~10 Jahre altes Video.
Kann am Mi noch mal prüfen ob es evtl. einen Unterschied Tablet - Phone gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
@brianmolko1981 du hast natürlich recht -- war schon spät 😴
Deswegen bin ich auch nicht mehr auf die Idee gekommen mal schnell die Darstellungsgröße auf dem Tablet hochzustellen bis ich in YTvanced das Phone-Interface bekomme 🙃
Ergebnis: Ich kann weiterhin problemlos +18-Inhalte teilen.
Habe keinerlei Idee mehr was der Grund sein könnte dass es bei @Baumstamm nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Heute großes Update auf Version 17.03.38
Werft mal den Vanced Manager an!

Allerdings jetzt nicht mehr für Lollipop -- Parsingfehler beim Installationsversuch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat sich auf den ersten Blick großartig was getan?

Habe es zur Zeit nicht installiert wegen dem Akku Verbrauch von microG.
 
Kannst ja ohne microG ausprobieren.
Liste war schon recht lang -- ich kann die aber nicht mehr aufrufen.
Aktuelle YT-App als Basis natürlich, Ad-Blocking verbessert, Kommentarfunktion usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 wg. microG -- probier doch einfach mal entgegen der Empfehlung das mit normalen Energiesparmaßnahmen laufen zu lassen.
Ich bilde mir ein das hat bei mir früher auf einem Huawei so auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@bestbefore2018 :
Vielen Dank 👍.

Hatte microG auf meinen Samsung Geräten mit Akku Optimierung aus und auf dem realme letztens Hintergrund Nutzung komplett eingeschränkt,trotzdem lief es permanent im Hintergrund.

Ich werde es jetzt nochmal auf meinen aktuell genutzten Motorola Geräten probieren, eventuell läuft es da besser.

Hintergrund Nutzung werde ich einschränken von microG.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe den changelog auf der Webseite gefunden:

Changelog:

Bumped base
ReturnYouTubeDislike integration
Channel whitelisting for video ads
Improved ad-blocking
Comments location (alpha) has been removed (because Google pushed new comments to tablet UI)
Added tablet style under swipe controls for partially disabling recommended videos in landscape mode and other tablet styled UI
Added support for themed icon (Android 13+) Sponsorblock changes:
added support for channel whitelisting (see the "Channel whitelisting" toggle in sb settings
added support for setting the minimum segment duration
added the filler category
replaced the "Change colors" button with a text field inside of each category's setting
403 messages (warns, locked video/segment) will now be properly displayed
added an option to enable SB browser button.
option to change the API URL KNOWN ISSUES:
For some users (around 15%) google has pushed out a UI update that breaks RYD and any other vanced buttons added below videos
all the usual previous issues relating to Chromecast and swipe down to refresh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018
Habe das Update heute installiert und siehe da mein oben genanntes Problem ( link zum Beitrag: Youtube Vanced ) hat sich doch tatsächlich damit erledigt.

Ich kann plötzlich Videos die mit einer Altersbeschränkung versehen sind teilen.

Hier ein Vorher Nachher Foto:

IMG_20220217_224233.jpg

Der Hinweis dass das Video mit einer Altersbeschränkung versehen ist, wird mir nun auch nicht mehr angezeigt, sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018 und Jorge64
@Baumstamm :
Das freut mich zu hören 👍.

Ist es eigentlich sinnvoller microG im Hintergrund einzuschränken,oder besser einfach so lassen wie es ist oder komplett von der Optimierung rausnehmen?
 
Baumstamm schrieb:
Der Hinweis dass das Video mit einer Altersbeschränkung versehen ist, wird mir nun auch nicht mehr angezeigt, sehr seltsam.
Das dürfte allerdings der Schlüssel sein -- war in Deinen alten Screenshots nicht zu sehen. Egal Hauptsache funktioniert jetzt für Dich 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Cast scheint sich wohl wirklich nicht mehr fixen zu lassen. Schade.
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
S
Antworten
26
Aufrufe
954
summitradio
S
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
519
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten