Youtube Vanced

@Kosake77 Nö.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hab mir Youtube Vanced auch mal installiert, weil ich mit YouPipe temporäre Probleme hatte. (OT).
Hat alles geklappt... sieht erstmal ganz gut aus..

Macht es Sinn, in Android immer die Expand Notification anzeigen zu lassen, wenn man sich nicht angemeldet hat? Falls ja - warum?
Sonst blende ich die lieber aus, weil dort nur wirklich wichtige Infos erscheinen sollen...
 
@Miaz602 Blende Sie doch aus, wenn du sie nicht sehen willst. Kannst ja jederzeit wieder aktivieren.
 
Klar @holms - nichts leichter als das...
Ich frage mich nur, was das permanente Symbol für einem Sinn hat... Es wird sich doch wohl hoffentlich jemand etwas dabei gedacht haben, zumal das "ausblenden müssen" auch nervt - und das Symbol ggf. auf dem AOD trotzdem stört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Benachrichtigung erhalten, so dass ich es zuerst deinstalliere, Vanced erneut installiere und MicroG für Vanced neu installiere und es scheint zu funktionieren.
 
Also ich bin ja erst beim Antesten der App...
Die App macht schon einen guten Eindruck, kann viel, macht viel, keine Werbung...
Trotzdem macht es mich stutzig, dass so viel Wert auf Anmeldung gelegt wird (was ich niemals tun würde), unbedingt permanent Benachrichtigungen geschaltet werden wollen, und in den Einstellungen viel Logging vorausgewählt ist.... Das gibt mir ehrlich gesagt zu denken, weil Anspruch und Realität irgendwie nicht zueinander passen..

Edit: Habe nur die Tippfehler korrigiert - sonst nichts am Inhalt verändert. war wohl doch etwas spät gestern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
so viel Wert auf Anmeldung gelrgt wird
Es soll Menschen geben, die präferierte Kanäle abonnieren. Bspw. mich und viele andere Millionen Menschen. Was macht dich denn daran stutzig?
Miaz602 schrieb:
unbedingt permanent Benachrichtigungen geschaltet werden wollen
Die brauche ich auch nicht, manch einer möchte aber gerne eine Nachricht erhalten, wenn ein ein neues Video von XY verfügbar ist oder auch auf einen Kommentar reagiert wird. Brauche ich wie gesagt auch nicht, seltsam ist daran aber auch nichts.
Miaz602 schrieb:
viel Logging vorausgewählt is
Wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@Wicki Im Manager ist Firebase standardmäßig aktiviert. Kann man aber im Gegensatz zu vielen anderen Apps deaktivieren.

"Viel" ist das noch nicht, weiß nicht, was noch gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@holms Mehr habe ich auch bislang nicht gesehen.
@Miaz602 wird uns hoffentlich erleuchten.
 
Hallo,
@holms @Wicki
Naja...Ich muss meinen o. g. und von Euch zitierten Beitrag etwas relativieren.
Zum einen teste ich die App ja erst seit 1 Tag, und zum anderen war ich heute Nacht (auf dem Sofa liegend nebenbei zur Talkshow im TV) von den vielen Einstellungen und Untermenüs ggf. etwas genervt und überfordert. 😱😁

Ihr habt Recht, sooo viel ist das nicht - und es ist gut, dass man alles individuell einstellen kann. Persönlich bin ich nicht DER Youtube-Junkie. Außer Musik-/Reisevideos, Dokus, Interviews o.Ä. brauche ich nicht viel von Youtube. Ich HASSE eben nur Tracking und die immer mehr zunehmende Werbung, habe im Google Dashboard alles deaktiviert, und käme auch nicht auf die Idee, Kanäle zu abonnieren, oder selbst Sachen einzustellen. Mit der normalen YouTube App macht es am Handy, am PC oder im FireTV einfach keinen Spaß mehr!

Bezogen hatte ich mich z.B. auf
- Firebase
- Erfassen von Statistiken
- Wiedergabeverlauf
- Suchverlauf
- empfohlene Videos (= Interessenerfassung)
- Sponsorblock
- Registrierung
- Cloud Massaging

Ich hatte dabei nicht bedacht, dass es auch User von Vanced gibt, die Kanäle abonniert haben, selbst Videos einstellen, oder bei neuen Videos benachrichtigt werden wollen... Selbst brauche ich das nicht.

Da man alles deaktivieren kann, ist erstmal alles gut.
Ich denke, dass ich im laufe der Zeit noch diverse Fragen haben werde.

Danke jedenfalls erstmal für die Empfehlung von Youtube Vanced im anderen Thema. Davon hatte ich vorher noch nichts gehört... Ich hatte bisher immer NewPipe verwendet, aber in letzter Zeit gab es damit etwas Probleme.
Auf FireTV gibt es ja auch andere Alternativen ohne Werbung.(Edit: z.B. Smart YouTube TV)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Miaz602 In deiner Liste nennst du außer Firebase aber die Dinge, die aus der normalen YouTube-App sind und eher nichts mit YouTube Vanced zu tun haben. Diese Menüpunkte sind aus der normalen YouTube-App. Die Einstellungen von Vanced findet man ja zusätzlich in einem getrennten Menü.

Natürlich wollen User z.B. etwa ihren Wiedergabeverlauf wie gewohnt speichern können und auf anderen Geräten wiederfinden. Das ist aber eben keine Einstellung von Vanced.

Angenommen, Vanced würde die normalen YouTube Features entfernen, da würde es aber einen Shitstorm geben...

Nebenbei noch:
Was ist das Problem für dich bei "Sponsorblock"?

Ich finde es gut, dass das zusätzlich angeboten wird:
How to use SponsorBlock in YouTube Vanced - Vanced Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms : Ist doch alles gut. ☺ Ich hatte doch geschrieben, was mich bewogen hat, gestern Abend meinen Beitrag zu schreiben - und dass (per Stand heute) ich nicht an die Leute gedacht hatte, die sich tatsächlich anmelden oder Beiträge posten.
Ihr wolltet, dass ich Euch "erleuchte" 😉😁 - und ich hatte geschrieben, was mir GESTERN auf die Schnelle aufgefallen war...

Wie sagte Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern." 😉.
Man hat ja heutzutage kaum Zeit, etwas GENAU zu betrachten - und alle Zusammenhänge zu überblicken. Demzufolge finde ich gut, wenn man hier im Forum darüber diskutiert.
Anders als manche andere Leute heutzutage (die nur stur ihre eigene Meiniung haben und nichts anderes zulassen) lasse ich mich gerne überzeugen, wenn ich mich irre. Sowas nennt man Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Miaz602 Ja, alles gut :). Wollte nur die Sachen ausdifferenzieren. Und SponsorBlock ist ja nochmal extra was ;)
 
Das wichtigste ist doch: keine Industriepropaganda (auf Neudeutsch: Werbung) und Weiterspielen wenn im Hintergrund bzw wenn Bildschirm aus.
 
Funzen bei euch wiedergabe und sucherverlauf noch?
 
Ja. Funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hm, komisch. Mein Wiedergabeverlauf geht nicht mehr.
 
Wie meinst du geht nicht mehr? Kommt da eine Fehlermeldung oder ladet der Wiedergabeverlauf nicht? Könnte sonst einfach nur an einer zu schlechten Internetverbindung liegen das es nicht lädt. Hab ich leider auch öfters gerade jetzt wo so viele im Netz sind.
 
Ist einfach nix mehr vorhanden in der Liste. Hab vor paar Tagen den Verlauf mal gelöscht und seitdem gehts scheinbar nicht mehr. Ist aber alles aktiviert. Hab Vanced inkl. Manager und Micro G auch schon neu installiert.

Screenshot_20201209_133553_com.vanced.android.youtube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Hast du eventuell versehentlich den Wiedergabeverlauf gelöscht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn du dir jetzt ein oder mehrere Videos anschaust, scheinen die dann im Verlauf auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
S
Antworten
26
Aufrufe
956
summitradio
S
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
520
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten