Youtube Vanced

Jakob2199 schrieb:
im Alltag sehe ich aber nicht wirklich einen Vorteil zu YT Vanced und mir fehlt bei Vanced auch ehrlich gesagt nichts
Download halt...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Jakob2199
@holms dafür habe ich leider zu wenig Speicherplatz, aber klar, das ergibt natürlich Sinn.
 
Die Lautstärke ändern Funktion, indem man den Finger auf der rechten Bildschirmseite nach oben/unten schiebt, finde ich bei NewPipe z.B. ganz praktisch. 🙂 Oder dass Videos nicht automatisch starten und nicht in einem kleinen Fenster weiterlaufen wenn man auf zurück tippt... 👍

holms schrieb:
@JustDroidIt @Jakob2199
Kann ich so bestätigen. Tippe ich auf Öffnen, wird mir unter anderem YouTube Vanced angeboten. Ich wüsste jetzt nicht, wozu ich den Link an YouTube Vanced "teilen" sollte.

Zugegebenermaßen tauchen der YouTube Downloader und NewPipe nicht nur im Öffnen-Dialog, sondern auch im Teilen-Menü auf. Bei diesen Apps werden mir aber dann verschiedene Aktionen angeboten.
Weiss grad nicht was du mit öffnen meinst, öffnen tut man ja Dateien die lokal sind(im Speicher)... ich meine wie schon gesagt die gemeine Teilen Funktion die man bei YT Videos z.B. im Browser hat, da ist bei keinem meiner drei aktuellen Geräte(2x Samsung, 1x Xiaomi) die Vanced App aufgeführt. Teilen an Vanced oder NewPipe möchte ich z.B. weil man oft im Browser die Video-Auflösung nicht einstellen kann, das ist u.a. bei der Mobilseite von AH der Fall. 😉

Screenshot_20201005-191004_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@JustDroidIt beim "Teilen"-Dialog taucht Vanced bei mir auch nicht auf, aber ein Tipp: wenn du auf den Namen von dem Video Tippst, bekommst du die Option, das Video mit anderen Apps zu öffnen. Da erscheint dann auch Vanced. Screenshot_20201005-192307.png
Das war auch mit "öffnen" gemeint, also dieser "öffnen mit"-Dialog.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Die Lautstärke ändern Funktion, indem man den Finger auf der rechten Bildschirmseite nach oben/unten schiebt, finde ich bei NewPipe z.B. ganz praktisch. 🙂 Oder dass Videos nicht automatisch starten und nicht in einem kleinen Fenster weiterlaufen wenn man auf zurück tippt... 👍
Das geht ja bei YouTube Vanced übrigens auch schon immer, siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201005-193121.jpg
    Screenshot_20201005-193121.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20201005-193154.jpg
    Screenshot_20201005-193154.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20201005-193335.jpg
    Screenshot_20201005-193335.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Jakob2199 und JustDroidIt
Ist mir noch nie aufgefallen... ^^


@Jakob2199
Klappt bei mir leider nicht, da öffnet sich dann m.youtube.com in einem neuen Tab. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@JustDroidIt komisch, geht bei mir mit jedem Browser.
 
Ist aber auch nicht weiter tragisch da ich immer öfter NewPipe nutze...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Seit dem letzten Update auf Vanced MicroG 0.2.13.203915 erhalte ich immer wieder die folgende Meldung...
Screenshot_20201022_090252.jpg
...obwohl ich jegliche Akkuoptimierung auf meinem P30 Pro für MicroG deaktiviert habe:
Screenshot_20201022_092107.jpg
Wie in der Benachrichtigung steht, habe ich die App beendet, um die Benachrichtigung auszublenden, aber nach einiger Zeit taucht sie trotzdem wieder auf.
Bei der vorherigen Version gab es keine Probleme.

Hat das Problem sonst noch jemand? Was könnte noch helfen?
 
@jandroid Einfach von MicroG die Benachrichtigungen komplett deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
Habe auch die Benachrichtigungen komplett deaktiviert und seitdem Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Danke, habe ich gemacht. Aber sauber läuft die App wohl nicht, oder?

@Jorge64 Hattest du nicht sogar mal Probleme, dass MicroG ständig im Hintergrund beendet wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es dürfte sich wohl um einen Bug handeln. Aber gut das ihr das beschrieben habt, weil jetzt werde ich das Update nicht machen.
 
@jandroid :
Es war bei mir so das ich unter App Fehlern bei meinen Samsung Geräten immer die Meldung hatte das die App Fehler verursacht und mehrfach täglich Probleme verursacht.
Gemerkt hatte ich davon nichts.

Dann war die letzten Wochen microG immer ganz oben im Akku Verbrauch an Platz 1.
Habe der App jetzt Benachrichtigungen entzogen und die Hintergrund Nutzung abgeschaltet, seit dem ist Ruhe.

Aber wie du schon sagst,wirklich rund läuft die App nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Gibt jetzt übrigens update auf 16 am Ende von MicroG.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Jorge64 schrieb:
Um es mit miui zu installieren muss ich ja in den Entwickler Optionen die miui Optimierung ausschalten.
Reicht es kurz auszuschalten, vanced zu installieren und dann die Optimierung wieder an und Entwickler Optionen wieder raus, oder muss das dann dauerhaft so bleiben?

Wo genau finde ich die Entwickler Optionen ? die ich da ausschalten soll ?
 
@sepptdi falls du auch von Xiaomi sprichst, unter Einstellungen/Mein Gerät ein paar Mal schnell auf die MIUI-Version tippen, dann unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Entwickleroptionen die MIUI-Optimierung deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
paar mal schnell Tippen haben ich gemacht. Es erfolgt eine Meldung , Update Funktionen sind an.
Unter Einstellungen / weitere Einstellungen ....
habe ich leider keine Entwickleroptionen

MIUI-Version 12.0.1 Global Redmi Note 9S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Jorge64
@sepptdi ganz vergessen zu erwähnen - du musst auf die untere, im Screenshot eingekreiste Version tippen. IMG_20201104_161814.jpg
 
Ah okay Gefunden. Menüpunkt ist jetzt da. Danke 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
S
Antworten
26
Aufrufe
956
summitradio
S
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
520
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten