YouTube Premium Preise werden erhöht

stetre76 schrieb:
Aber die Diskussion ist so und so unnötig -
Du hast die Diskussion gestartet und dir wurde es nur erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und hmm...egal
hmm...egal schrieb:
Weil wir fünf mal soviel verdienen, zahlen wir zehn mal mehr. Jo, klingt logisch.
Nicht vergessen, dass die EU deutlich striktere Gesetze hat (die Unternehmen brauchen mehr Mitarbeiter, und haben mehr Arbeit bei der juristischen Analyse und Einhaltung dieser Gesetze), und Google deutlich mehr Geldstrafen aufgebrummt hat, die kostentechnisch aufgefangen werden müssen. Von daher ist es also schon verständlich, dass man hier weitaus mehr zahlt.

Das ist ja auch das was die Leute nicht kapieren: Jedes mal wenn eine EU-Kommission Google oder andere Unternehmen zu Geldstrafen verdonnert (oft im Sinne des Verbraucher"schutzes"), dann muss das der Konsument zahlen. Wer auch sonst? Unternehmen haben keine Gelddruckmaschine im Keller stehen, oder was auch immer die EU-Kommissare und Verbraucher sich da einbilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Die Firmen zahlen viel mehr für Werbung in Deutschland als in der Türkei. Wenn du mal ne Seite betrieben hast, willst du keine Besucher aus der Türkei oder Indien. Anstelle der 40 Cent bekommst du dann 2 bis 4 Cent pro Klick.

Google ist nicht bescheuert. Die nehmen das Risiko gerne in Kauf, weil die Strafen ein Witz sind, im Vergleich zu den Einnahmen, die sie amEnde durch diesen Vorteil einfahren.

4 Mrd. Euro Strafe hört sich für uns gewaltig an aber Google soll alleine Apple 18 Mrd. pro Jahr zahlen, um von Werk aus die Suchmaschine auf den Apple Geräten zu sein.

Sie verzichten erst darauf, wenn es gesetzlich vorgeschrieben wird. Wie bei Apple und dem Type C Port. Hier kannst du dich dann nicht mehr "freikaufen", da es zu einem Verkaufsverbot führen würde.
 
Habe da einen Dude aus eBay gefunden der jahresabos verkauft, habe inzwischen alles bei ihm/ihr aboniert.
 
Nutze jemand von euch YouTube lite ?

Mich würde interessieren ob da wirklich Werbung zwischen Musikvideos kommt,da wir hauptsächlich Musik Playlists bei YouTube schauen im Hintergrund.
 
Mich würde lite auch interessieren. Mir wird es aber leider nicht als Option angezeigt. Ich nutze aktuell noch mein Jahresabo das aber im Februar ausläuft. Mir gehts eigentlich nur um die Werbung, den Rest nutze ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe Jahresabo noch bis März und mir wurde YouTube Lite angeboten.

Würde es normalerweise auch abonnieren,bin aber noch unsicher wegen der Meldung das da Werbung zwischen Musikvideos sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Habe es jetzt sb Anfang März mal testweise gebucht.
 
Youtube Clips demnächst in deiner Lieblingsbucht, ganz kostenlos...
 
Hatte genau einen Tag Premium Lite.

Sbfokutr Frechheit.

Vor jedem Musikvideo eine Werbung und bei Musik Playlists nach jedem Clip eine Werbung.

Konnte man zwar nach ein paar Sekunden überspringen,dennoch für 6 Euro eine bodenlose Frechheit.

Einen Clip hätte ich ja akzeptiert,aber nicht nach jedem Musik Video.

Habe dann extrem widerwillig wieder auf das volle Premium Abo für 12,99 Euro geupdatet.
 
Wie sah das ganze bei normalen Videos aus? Nicht Musik Videos. Musik Videos schaue ich keine bei YouTube.

Ist für mich für dieses Jahr eh zu spät da ich wieder ein Jahresabo abgeschlossen habe und mir lite auch nicht zur Auswahl stand.

Hätte mich nur Mal so interessiert.
 
@Hermes :
Da kam vor dem Start ein Clip,hatte dann aber das Video nicht mehr zu Ende geschaut.

Kann daher da leider nichts aussagekräftiges sagen.

Bei uns läuft YouTube meistens am TV im Hintergrund und da dann fast nur Musik Playlists und das war mit YouTube Premium Lite unerträglich leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@Jorge64 Tjanun. Niemand arbeitet oder kann Dienste in solchem Umfang für Umme anbieten.
 
@kurhaus_ :
Ich rede ja auch nicht von umsonst,aber ich zahle 5,99 Euro im Monat und es wurde ja groß damit geworben das es für 5,99 Euro Werbefreiheit gibt und alle anderen Extras wie YouTube Music und Downloads und hintergrundwiedergabe fallen weg(brauche das alles eh nicht).

Und dann zahle ich 5,99 Euro nur für die Werbefreiheit und bekomme permanent Werbung.

Das finde ich dreist und unverschämt.

Nun zahle ich 12,99 Euro für den furchtbaren YouTube Music Dienst den ich nie nutze und für Downloads und hintergrundwiedergabe,was ich auch nie nutze.

Dann hätten sie sich das Lite Abo direkt sparen können.
 
@Jorge64 Wieso zahlen wenn es dir nicht taugt?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Natürlich nutze ich YouTube,aber eben nur YouTube und zahle nur damit die Werbung wegfällt.

Dafür wurde von Google YouTube Lite angeboten für 5,99 Euro ,aber sie haben trotz Bezahlung permanent Werbung geschaltet.

Wenn ihr das OK findet ist das eure Sache ,ich finde es unverschämt.

Und 12,99 Euro bin ich nicht mehr bereit dafür zu zahlen,nur für die Werbefreiheit.

5,99 Euro hätte ich gerne gezahlt, wenn denn auch die versprochene Leistung gekommen wäre.

Nun bekommt YouTube in Zukunft halt keinen Cent mehr von mir und ich nutze Alternative werbe freie YouTube App alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Jorge64 Was ist an YouTube Music denn so unerträglich? Mir taugt das aufgrund der Verbindung mit YouTube besser als Spotify und Co.

Oder geht es dir nur um seelenlose Beschallung im Hintergrund, die so durchläuft?

Ich find die Angebote fair. Leistung darf Kosten und muss irgendwie bezahlt werden.
 
@kurhaus_ :

Habe oft versucht mich mit der YouTube Music App anzufreunden (hatte die letzten 3 Jahre das YouTube Premium Abo und da ja auch YouTube Music drin ),aber ich finde die App total unübersichtlich und für zum Beispiel Hörspiele wie die drei ??? nicht gut zu gebrauchen,da alles sehr versteckt und unübersichtlich ist.

Da finde ich Spotify oder Apple Music sehr viel komfortabler.

Was die Vorschläge angeht ist es natürlich sehr gut.

Beim abspielen im Hintergrund auf dem Fire TV geht es wirklich nur um zwei bestehende Video Playlists die permanent laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
460
Pronto-2022
P
WxK
Antworten
5
Aufrufe
290
WxK
WxK
P
  • pamc
Antworten
0
Aufrufe
165
pamc
P
Zurück
Oben Unten