Youtube ohne Werbung?

J

jg8l7

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann man die Werbeclips vor YT Videos irgendwie deaktivieren? Das ist ja sonst (zumindest für mich als häufigen YT User) eine drastische Wertminderung, von der ich im Vorhinein nirgendwo gehört habe.
 
Wertminderung, was war der Ausgangswert?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte nur konstruktive Beiträge.
 
Das wird von Google, denen ja YouTube gehört, gesteuert. Leider ist da nix machbar.

Nicht nur YouTube hat das entdeckt, sondern immer mehr Streamingdienste springen auf diesen Zug auf. Als Abhilfe sind da nur noch kostenpflichtige Dienste ohne Werbung zu nutzen.
 
Ok, danke. Erstaunlich, dass das kaum wen zu stören scheint. Ist das auf allen Nexus-Geräten so?
 
Das hat mit den Nexus gar nix zu tun. Ist auf meinem Xperia Z genauso, sowie im Browser auf dem Rechner. Alles nur Marketingstrategie von Google
 
Ich glaube mit der Ad-Block App von XDA geht das, zumindest bei meinem S3.


Gerät muss für die App aber gerooted sein.
 
Maez schrieb:
Das hat mit den Nexus gar nix zu tun. Ist auf meinem Xperia Z genauso, sowie im Browser auf dem Rechner. Alles nur Marketingstrategie von Google

Seltsam, bei mir am Laptop hab ich das noch nie gehabt. Auch bei meinem älteren Smartphone nicht.

Gibt es bekanntermaßen Tablets, wo man das im Vorhinein ausschließen kann? Oder muss man über kurz oder lang überall damit rechnen?
 
Sogar am Rechner sehe ich immer häufiger Werbeclips vor den eigentlichen Video. Es liegt an YouTube selber.
 
@jg8l7

Am PC kann man Werbeblocker nutzen, dann erscheint überhaupt keine Werbung mehr.

Das gleiche geht auch mit dem Smartphone. Allerdings weiß ich nicht, ob mit root oder ohne.

Gemeint ist: Ich weiß nicht, ob die non-root Methode die Youtubewerbung wegblocken kann, oder nicht.

Bei root gehts auf jedenfall.

Und das Werbung VOR! den Videos kommt, war eigentlich schon länger so.
 
Hatte ich wie gesagt nirgends bisher. Am Handy hab ich nicht mal einen Werbeblocker.

Über Rooten müsste ich mich erst schlau machen...
 
ja es gibt welche adblocker die auch ohne root gut funktionieren.

Ich nutze Adblock Plus https://adblockplus.org/de/android-install
Du kannst es für Gesamttraffic über WLAN (aber auch für mobiles Internet) einstellen. Nachteil: manchmal zeigt youtube "Netzwerkfehler", dann muss man das Video noch mal anklicken damit es losgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: jg8l7
Hmm, der Artikel ist lang und unverständlich. Man liest und liest und hofft das irgendwann der kern der Erzählung kommt, aber es wird nur am Thema vorbei geredet.

Ich hab daraus 3 Sachen rausgelesen:

-Die Werbung wird gezielt raussortiert (da sag ich nur probier es aus und guck selbst. Bei mir leufts)
-Der webtraffic wird belastet ( Liest ma Artikel von anderen seriösen Quellen zu Adblock, oder rufft einfach bei euren Netzanbieter an und fragt nach dem momentanen Verbrauch und vergleicht mit dem was bei euch steht. Vllt glaubt ihr es dann)
- Es kann ein Virus sein ( Nun da kann ich nichts sagen. Ihr entscheidet selbst ob ihr auf MobileGeeks hört oder auf Google/XDA, die da keinen Virus gefunden haben)
 
Die bekommen zum Beispiel bei jedem Amazon Kauf die Provision etc. Adblock edge ist besser.

Sind ja im Artikel von Sascha und cashy noch andere verlinkt auch die Stellungnahme von adb.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google hat es aus dem Playstore verbannt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
unddasistgutso schrieb:
Google hat es aus dem Playstore verbannt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, zum einem war es im play store was ein deutlicher Zeichen dafür ist dass es kein Virus ist (war), zum anderen hat google auch den Grund angegeben wieso es gelöscht wurde.


unddasistgutso schrieb:
Adblock edge ist besser.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Adblock edge blokt nur im Firefox. Er kann nicht ma das was verlangt ist "Youtube ohne Werbung", geschweige den besser zu sein
 
Immerhin kein mafioses Produkt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mit AdFree + Root nie Werbung oder Fehler egal ob auf meinem SGS2 oder dem Z1, die App habe ich damals mit Avast überprüft und läuft nun seit über 3 Jahren auf meinen Geräten

Edit: Sehe gerade gibt es auch auf Chip.de allerdings in einer alten Version, unterstreicht aber meine Aussage das diese App sicher ist ;)
 
Hallo,

Falls Root vorhanden ist, funktioniert Xposed Framework mit dem Modul "YouTube Adaway" ohne Probleme.

Gruß
ragesh3
 

Ähnliche Themen

WxK
Antworten
5
Aufrufe
291
WxK
WxK
P
  • pamc
Antworten
0
Aufrufe
165
pamc
P
S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten