YouTube - Netzwerkproblem

K

kavid

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich werde hier langsam verrückt.. Seit irgendeinem Youtube Update in den letzten Wochen funktioniert meine Youtube App nicht mehr im Wlan! Dazu gleich mehr, erstmal hier die Voraussetzungen:

Nexus 4, Android 4.3, JWR66Y, kein root
Nexus 7, Android 4.3, JSS15R, kein root

Problem:
Ich kann keine Youtube Videos mehr schauen mit der Aktuellen Youtube App, Version 5.1.10. Es erscheint entweder die Meldung "Keine Serververbindung" oder "Netzwerkproblem".

EDIT:
Am Nexus 4 funktioniert es weder über wlan, noch über 3g. Jetzt festhalten.. Wenn ich am Nexus 4 aber einen Wlan Hotspot mache und mit dem Nexus 7 ein Video öffne, dann funktioniert es!
Klingt verrückt, ist aber so.
Ich habe keine Firewall oder ähnliches installiert.

Was ich schon versucht habe:
Google Account von googlemail auf gmail umgestellt
Account am Handy und tablet gelöscht, Google Playservices Daten gelöscht,
Gmail Account wieder hinzugefügt
--> hat dann tatsächlich funktioniert! Nach 3 minuten aber nicht mehr. Lässt sich auch nicht mehr reproduzieren.

Wenn ich bei der Youtube App auf die Werksversion zurückgehe, also alle updates deinstalliere, dann funktioniert das tadellos. Aber ich will ja natürlich die neue Version nutzen können.


Im wlan-Router ist keine Firewall aktiviert oder sonstige einschränkungen gemacht. Ich habe es probeweise auch ohne wpa schlüssel versucht. Ohne Erfolg.

Am PC, am Mac und am Asus Tablet meines Mitbewohners funktioniert youtube ganz normal. Nur an meinen beiden Nexus nicht mit allen neuesten Updates.


Jetzt hoffe ich, dass jemand hier schonmal das Problem hatte und die Lösung kennt. Kann doch nicht sein, dass die Youtube App im Wlan nicht funktioniert. Bitte ganz dringend um Lösungsansätze.

Danke Euch!

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem nexus 4. Bei mir läuft ParanoidAndroid 3.99. seit etwa einer Woche bekomme ich diese Fehlermeldungen.
Danke für den Tipp downzugraden, dass werde ich jetzt wohl mal machen.
Gruß
mafrasi2
 
Das Probleme haben gerade sehr viele liegt wohl an dem neuem update

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
[Gelöst] es hilft wenn man unter Einstellungen apps/Anwendungen den Cache leert grade probiert hat geklappt... die Videos starten zumindest wieder...
 
Habe seid einigen tagen das Problem das ich keine YouTube Videos mehr anschauen kann :/

Ich kann die Kanäle alle laden doch wenn man das das Video laden lässt kommt nach einiger Zeit das :

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ps: nein ich habe gutes und schnelles wlan!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414837217648.jpg
    uploadfromtaptalk1414837217648.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 1.014
Hi,

ich habe ein Nexus 7 (2. Generation) und ein Nexus 5, jeweils mit 4.4.4 und auf beiden tritt genau das selbe Problem auf: Die Youtube-App lädt überall extrem lange.
Wenn ich etwas suche, dauert es etliche Sekunden, bis das Suchergebnis da ist, und noch länger, bis die Vorschaubildchen der Videos geladen wurden. Wenn ich ein Youtube Video starte, dauert es gut 10 - 20 Sekunden, bis es anfängt (und ebenso lange, bis die Kommentare usw. geladen wurden).

Verbunden bin ich normal mit Wlan, voller Empfang (1 Meter vom Router entfernt, ohne irgendwas dazwischen), getestet mit 2,4GHz und 5GHz Wlan. Chrome funktioniert auf beiden Geräten wunderbar und nach Speedtest-App habe ich auch um die 40-50mbit Downloadgeschwindigkeit.

Ist das ein häufiges Problem (ich habe nichts dazu gefunden), und gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu beheben?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
 
vielleicht ein "Hänger" auf Google-seite, wenn es auf 2 Geräten nachvollziehbar gleiches Verhalten zeigt?
Kannst du das über Tage beobachten oder liegt das Problem nur aktuell an?
 
Hi,

es lag wohl an meinem Router (wobei nicht Android Geräte gut funktioniert haben). Mit dem Update auf Android 5 geht es aber wunderbar.
 

Ähnliche Themen

WxK
Antworten
5
Aufrufe
291
WxK
WxK
P
  • pamc
Antworten
0
Aufrufe
165
pamc
P
S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten