Youtube hängt sobald Bildschirm aus

Fluxina

Fluxina

Dauer-User
156
Wie in Titel schon gesagt sobald ich meinen Bildschirm aus mache bleibt ca eine Sekunde später auch youtube hängen. I'm mobilen Internet is es mir klar weil da juice defender greift. Aber wieso macht mein Handy das auch im wlan? Wlan is auf immer aktiv das kanns auch net sein.

Hat da wer ideen? Muss ich da bei yt selbst was einstellen ?
 
Ist das nicht normal, dass die Youtube-App nur dann aktiv ist, so lange der Bildschirm aktiviert ist? Bei meinem S4 ist es jedenfalls genau so ...
 
Also meine Freundin hört yt Musik und da is das handy sozusagen im standby. Sie hat allerdings 2.3 obs daran liegt? Ich dachte hald ich kann auch mal unterwegs damit Musik hören ohne das das display ab is
 
stelle doch mal auf irgendeine Weise fest, ob das Wlan überhaupt noch an ist bei screen-off. Kriegst du da z.B. noch WA-Nachrichten oder sowas in der Art?
Wenn du was von juicedefender schreibst, dann würde mich das nicht wundern, dass da noch irgendwas greift.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Ich hänge das auch mal um in den App-Bereich
 
Wa bekomm ich bei wlan immer. Und bei mobile alle 15 min (juice defender). Daran kanns nicht liegen
 
Auch bei screen-off? Das ist doch das Thema. Du siehst ja das WLAN-Zeichen nicht mehr.
Du merkst nur, dass YT nicht mehr läuft. D.h. entweder gibt es keine Inet-Verbindung oder YT hat ein anderes Problem.
Und die fehlende Inet-Verbindung sprich WLAN ist deaktiviert kannst du bei ausgeschaltetem Bildschirm ja auch nur indirekt z.B. durch eine WA-Nachricht plausibilisieren.
 
Wlan is auf "immer an" ich bekomm ja auch wa Nachrichten. Das klappt alles nur yt fällt mal wieder aus der Norm
 
Grad mal bei mir probiert. Ich habe ein SGS+ mit SlimKAT. Auch da stoppt YT bei screen off das Abspielen von Videos :huh:
Scheint wohl doch ein Feature zu sein, das ROM-abhängig da ist (vermutlich ab Android 4+).
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Hmm ok danke dir fürs testen ;)
 

Ähnliche Themen

beleboe
Antworten
0
Aufrufe
161
beleboe
beleboe
WxK
Antworten
5
Aufrufe
291
WxK
WxK
S
Antworten
26
Aufrufe
953
summitradio
S
Zurück
Oben Unten