Graue Balken in der Youtube App: Bug?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goku1992

Goku1992

Dauer-User
804
Mein youtube zeigt bei vollbild Videos links und rechts seid ein paar Tagen graue Balken an, ambient mode ist aus und Daten + Cache schon gelöscht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt einfach alte apk geholt und revanced gepatch und ist wieder schwarz. Komisch trzd

Anhänge

• Screenshot_2025-03-19-04-56-46-27_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2025-03-19-04-56-46-27_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@Goku1992
Bei meiner Youtube App keine Probleme. Hab dort nur graue Balken wenn ich den Ambient Modus aktiviere, ansonsten nicht.

• Danke
Reaktionen: chk142, ses, Olley und eine weitere Person
@marcodj ja war wohl ein Bug. Ist bei mir nun auch weg :)

• Danke
Reaktionen: ses und marcodj
Okay bei standard youtube app immer noch da, bei revanced jedoch nicht. Seltsam

• Danke
Reaktionen: ses
Ich habe gerade danach gegoogelt und bin dabei hier gelandet.

Mein S25U und mein Samsung Tablet S10 Ultra zeigen nach dem heutigen YouTube-Update graue Balken, obwohl der Ambient-Modus deaktiviert ist.
Ich habe das Update eben deinstalliert und dann waren es wieder schwarze Balken. Nachdem ich es erneut installiert habe, sind es wieder graue Balken.

marcodj schrieb:
@Goku1992
Bei meiner Youtube App keine Probleme.

Wie sieht es jetzt aus? Hast du YouTube heute ein Update gemacht? Es kam bei mir erst nach dem Update eben.

@Goku1992 Wie oben erwähnt, das Update deinstallieren hilft. Ich hoffe, sie beheben das schnell.
Graue Balken sind ja schrecklich.

Edit: Ich habe auf Reddit und GuteFrage übrigens auch ein Thread gefunden, die erst 2 Tage alt sind. Da haben die das selbe Problem.
Paar schreiben übrigens auch, dass sie es erst nach dem Update haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Goku1992
@Streitschlichter hat bei mir leider keine Hilfe gebracht habe deshalb vanced jetzt

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Streitschlichter schrieb:
Wie sieht es jetzt aus? Hast du YouTube heute ein Update gemacht? Es kam bei mir erst nach dem Update eben
Hatte mit der alten YouTube App keine grauen Balken und mit der neusten vom 18.03 (20.11.37) auch keine. Bei mir keine Probleme damit.

Mit Ambient Mode graue Balken
Und ohne Ambient Mode keine

Anhänge

• 1000067968.jpg
    1000067968.jpg
    186 KB · Aufrufe: 51
  • 1000067967.jpg
    1000067967.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter, Goku1992 und ses
Streitschlichter schrieb:
wieder graue Balken

Ihr meint die grauen Balken rechts und links in der Video-Queransicht? ... sehe ich bei meinem S23U auch.

Youtube-App-Version: 20.11.37

Ich bin gerade echt überfragt, ob die nicht immer schon so ausgesehen haben? Oder waren die sonst schwarz?

LG Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ses
Vielleicht sollte man das ins Youtube Forum verschieben wenn das bei anderen Geräten auch so ist. Vielleicht gibt es dort mehr Infos.

Hast du meine Screenshots angeschaut? Da sieht man den Unterschied. Das liegt aber am Ambientmodus. Während dem Video auf den Einstellungsbutton gehen - zusätzliche Einstellungen und dort den Ambient Modus deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und ses
@ses

Die waren immer schwarz. Beim Ambiente mode sind die Grau und passt sich farblich dem video etwas an.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, marcodj und ses
@marcodj hatte deine Meldung gerade schon gesehen - nun ins Youtube Forum verschoben ;).

Habs gerade mal gegengecheckt: Vollbildmodus - Einstellungen (Zahnrad-Icon) - Zusätzliche Einstellungen - Ambient-Modus deaktiviert ... die Balken bleiben grau, es muss also etwas mit dem letzten Update zu tun gehabt haben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter, Goku1992 und marcodj
@ses vielen Dank :) wusste halt noch nicht obs allgemeiner youtube Bug ist oder spezifisch oneplus :) habe mich mal eingelesen und tatsächlich gab es das öfter mal und auf mehreren Geräten. Habe ich aber auch nie gehabt vorher 😂

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter und ses
Ich verstehe diesen Treat nicht.
Entweder schaltet man den Ambient Modus bei utube ein dann hat man die Balken die sich farblich dem Video anpassen immer auf jedem Gerät.
Oder man schaltet es aus und die Balken bleiben schwarz!
Unabhängig vom Gerät!
Gruß

@XperiaZx auch mit ausgeschalten Ambientemodus sind die Balken aktuell grau.

• Danke
Reaktionen: Goku1992 und Streitschlichter
Dann wird es wohl nicht bei jedem so sein, aber einige berichten davon, wenn ich bei Reddit schaue. Das wird jetzt mehrmals gemeldet und bestimmt behoben.

Ich kann mich noch erinnern, dass nach einem Update auf dem iPhone damals der Ambient-Modus komplett verschwunden war. Wurde aber auch behoben. Ob es an YouTube oder iOS lag, weiß ich nicht mehr.

Ich erlebe schon das zweite Mal die grauen Balken. :1f605:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ses schrieb:
Ich bin gerade echt überfragt, ob die nicht immer schon so ausgesehen haben? Oder waren die sonst schwarz?

Nee, immer schwarz (Ambient aus) bei meinem Tab S10 U, erkennt man das direkt. Macht weniger Spaß, mit der YouTube-App zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@Streitschlichter ja es lenkt einfach ab wenn die Ränder grau leuchten 🤣 gerade in dunklen Szenen... Aber sowas gab es ja schonmal ähnlich das wird behoben werden :)

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
@ses also bei meinem OP13 ist es schwarz wenn ausgeschaltet genau wie beim z flip 5 , Samsung Tablet egal was ich benutze!

Gruß