YouTube App nur zum Musikhören

A

Asuncion

Erfahrenes Mitglied
67
Hi,
Schon länger stört mich, dass beim Hören von Musik über YouTube die ganze Zeit der Bildschirm an bleibt und noch dazu das Handy nicht benutzt werden kann.

Leider habe ich noch keine App gefunden, die das besser macht und stabil + schnell läuft.

Kriterien:
- Musik stoppt nicht, wenn der Bildschirm ausgeht
- App sollte auch im Hintergrund laufen können
- Möglichst wenig Datenverkehr (Idealerweise nur der Audiostream)
- Option zum Erstellen von Playlisten wäre schön
- Kostenlos

Tipps? Danke! :)
 
probiers mal mit Media Streamer Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
Danke, das ist genau was ich suche!

Leider ist die Tonqualität wirklich schlecht, wie auch aus den meisten Rezensionen hervorgeht. Naja, ich lasse es erstmal installiert, ist ja noch eine Beta. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Bis dahin bin ich für weitere Empfehlungen dankbar!
 
Lösungsvorschläge zum Thema Multitasking bzw. Youtube s. hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
die tonquali ist stark von den videos abhängig, einfach mal verschiedene probieren
 
blueheaven schrieb:
die tonquali ist stark von den videos abhängig, einfach mal verschiedene probieren

So, ich konnte es endlich testen, hatte viel zu tun in den letzten Wochen :thumbdown:
Die Qualität eigentlich guter Videos wird durch die App drastisch verschlechtert, leider....
Mal sehen, ob durch kommende Updates noch nachgebessert wird.

Gibt es noch weitere Apps dieser Art?

PS: Das von hävksitol verlinkte Thema war leider nicht besonders hilfreich, da ging es um Multitasking und mehrere Fenster gleichzeitig auf Tablets, und sowas kommt für mein Handy nicht in Frage. Trotzdem danke.
 
Asuncion schrieb:
PS: Das von hävksitol verlinkte Thema war leider nicht besonders hilfreich, da ging es um Multitasking und mehrere Fenster gleichzeitig auf Tablets, und sowas kommt für mein Handy nicht in Frage. Trotzdem danke.
Das klingt (1) ganz so, als ob Du nicht auf den in dem von mir verlinkten Beitrag befindlichen Link geklickt hättest (Links beißen nicht ;)), & (2) beschäftigt sich der Beitrag mit der durch die verlinkte App gegebene Möglichkeit, Youtube-Videos abzuspielen (die ja auch "nur" aus Musik bestehen können) & das Handy/Tablet parallel noch anderweitig benutzen zu können - diese App bietet nun mal die Möglichkeit, sogar mehrere "Medien-Fenster" zu öffnen (die jetzt aber wohl anders aussehen!).

Edit: In menem Beitrag wurde auf den gesamten Thread verlinkt, in welchem mehrere Lösungswege diskutiert wurden, die mbMn für den hiesigen TE relevant sein konnten. Das o.g. bezieht sich speziell auf Beitrag #5 aus diesem Thread.
/Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Asuncion

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
175
Cloud
Cloud
S
Antworten
26
Aufrufe
953
summitradio
S
Zurück
Oben Unten