Youtube App: Benutzer komplett abmelden nicht mehr möglich?

3

346591

Gast
Ich habe auf meinem Tablet (Samsung S2) die Youtube App Version 14.41.52, die gleiche Version habe ich auch auf meinem Samsung S8.
Allerdings kann ich mich in der Youtube App auf dem Tablet nicht mehr komplett mit meinem Google Account abmelden. Ich kann auf dem Tablet nur einen Youtube Inkognitomodus schalten. Schalte ich den Ingognitomodus aus, bin ich aber sofort mit meinem Google Account wieder normal bei Youtube angemeldet. Ein komplettes abmelden des Google Account ist nicht möglich.

Ist das neu bei Google/Youtube? In den Youtube Apps auf meinem Samsung S8 und S7 kann ich die Youtube App ganz normal nutzen ohne dort angemeldet zu sein. Ich möchte das im Moment auch nicht gerne testen und mich extra auf der Youtube App auf meinem Samsung S8 und/oder S7 anmelden, weil ich Bedenken habe das ich mich auch dort hinterher nicht mehr abmelden kann.

Die einzige Möglichkeit mich auf meinem Samsung Tablet von der Youtube App abzumelden, ist das ganze ganze Google Konto zu löschen. Das ist aber auch nicht der Sinn der Sache, weil ich dann den Playstore ja nicht mehr nutzen kann.

Ist es gar nicht mehr möglich die Youtube App ohne eine Google Account Anmeldung in der Youtube App zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"meinem Google Account abmelden. "

Kann ich grad festgestellt im PlayStore App auch nicht mehr Vermutlich will Google mehr Zwang?
Auch ist plötzlich mein Real name vorhanden und Gespeichert werd gleich alles Löschen, die haben eine am Zeiger was sich nur noch Erlauben.
 
In der App auf dein Profilbild klicken Konto wechseln drücken dann unten auf abmelden gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gabberlein schrieb:
"meinem Google Account abmelden. "

Kann ich grad festgestellt im PlayStore App auch nicht mehr Vermutlich will Google mehr Zwang?
Auch ist plötzlich mein Real name vorhanden und Gespeichert werd gleich alles Löschen, die haben eine am Zeiger was sich nur noch Erlauben.

Du kannst auf deinem Google Konto unter Persönliche Daten einen beliebigen Namen nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Danke das hatte ich von anfang an ja gemacht doch in der Playstore app unter Konto - Land und Profile steht Deutschland da drunter mein Real name...😳
 
Deinen Richtigen Namen siehst nur du das ist bei mir ebenfalls so. Drauf hat ja keiner Zugriff.
 
KC87 schrieb:
In der App auf dein Profilbild klicken Konto wechseln drücken dann unten auf abmelden gehen.

So war das früher immer möglich. Dort gibt es aber die Option "abmelden" gar nicht mehr.

EDIT: Ich habe gerade über Einstellungen -> Apps -> Youtube App -> Speicher
Die Daten der Youtube App und damit auch den Cache gelöscht/geleert.

Jetzt kann ich mich wieder über Youtube Profilbild -> Konto wechseln - > ganz normal abmelden.

Komisch das diese Funktion gar nicht mehr zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cleanie
Du hast Recht es ist nicht mehr möglich :-(

Bei mir ist es etwas anders da ich Beta Tester bin für die YouTube App, WhatsApp und verschiedene andere.

Wenn man sich anmeldet dann ist man automatisch auf allen Google Apps wie Maps und Co ebenfalls abgemeldet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191021-031743_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20191021-031743_Google Play Store.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20191021-031428_Google Play services.jpg
    Screenshot_20191021-031428_Google Play services.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 212
Wie ich schon geschrieben habe, konnte ich mich danach ->

Einstellungen -> Apps -> YouTube App -> Speicher
Die Daten der Youtube App und damit auch den Cache löschen/leeren.

Wieder ganz normal bei Youtube abmelden. Meine Google Playstore Anmeldung bleibt ganz normal weiterhin erhalten, obwohl ich mich jetzt bei Youtube abgemeldet habe. Ob das nur noch über diesen etwas umständlichen Weg möglich ist, muss ich noch einmal in Ruhe testen.

Update:
Ich habe das Ganze jetzt noch einmal ausprobiert. Wenn ich unter "Einstellungen -> Apps -> YouTube App -> Speicher -> Daten löschen" die Daten der YouTube App lösche (den YouTube App Cache zu leeren reicht nicht aus), dann kann ich mich auf der Youtube App unter "Profilbild -> Konto wechseln" wieder ganz normal abmelden. Aber nur einmal. Wenn ich mich dort einmal abgemeldet habe und dann wieder neu in der Youtube App anmelde, kann ich mich danach nicht wieder unter "Profilbild - > Konto wechseln" abmelden. Die Funktion ist dann wieder nicht mehr vorhanden. Ich müsste dann erst wieder den Weg über "Einstellungen -> Apps -> YouTube App -> Speicher - Daten löschen" gehen. Google scheint dort etwas geändert zu haben.

Ob das nur ein Bug in der aktuellen YouTube Version ist, oder ob Google die User stärker dazu zwingen möchte sich möglichst oft und lange mit dem Google Konto in allen Google Apps anzumelden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cleanie

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
951
summitradio
S
S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
518
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten