Trotz Werksreset: TV weiterhin mit Youtube / Google-Konto verbunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stefan1978

Stefan1978

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hatte ein Smart TV und war mit meinem Google Konto registriert. TV habe ich meinen Eltern geschenkt, ich habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Gerät von meinem Google Konto entfernt. Mein Vater hat sich dann mit seinem Google Konto angemeldet, um YouTube auf dem TV zu schauen. Das Problem ist ich kann von meinem Chrome Book immer noch sehen was er gerade am TV schaut und kann auf Pause drücken oder überspringen ( siehe Foto ) oder Beenden. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Gerät endgültig entfernen kann. Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• IMG_20250322_203422717_AE.jpg
    IMG_20250322_203422717_AE.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 43
Du hast das Gerät (auch) innerhalb deines Kontos auf deiner zugehörigen Internetseite von Google Accounts gelöscht? Wenn ja, dort dauert es immer eine Recht lange Zeit bis gelöschte Geräte auch wirklich entfernt werden.
Was mich nur wundert ist es, dass das TV Gerät trotzdem sich mit deinem Konto verbindet. Obwohl du es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast. Was sagt denn der Hersteller des Gerätes dazu, bzw. wie man Konten rückstandslos entfernt?

• Danke
Reaktionen: ses
Hey,

ich denke deine Frage passt besser in unser Youtube Forum.

Der TV scheint immer noch mit deinem Google-Konto / YouTube-Konto verknüpft zu sein, trotz Werksreset.

Geh mal jeweils bei Youtube / in deinem Google-Konto ob der TV da noch gekoppelt ist.

LG

@ses Nein, es ist definitiv sein Acc.
@AngelOfDarkness ja, drin sind nur meine Handys und Notebooks, aber beim Versuchen das Problem zu lösen, habe ich Google Home App aufs Handy instaliert, dort ist das Gerät drin, kann ich aber nicht entfernen ( siehe Screens )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ses Es geht nicht nur um YouTube, ich kann das Gerät stoppen, wenn er sich auch über den SAT was anschaut, ober andere Apps

Anhänge

• Screenshot_20250323-095142.png
    Screenshot_20250323-095142.png
    460,9 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20250323-094330.png
    Screenshot_20250323-094330.png
    92,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dich mal an den Hersteller des Gerätes wenden, wie das sein kann?