NewPipe - YouTube Alternative

Ich hab generell Schwierigkeiten, NewPipe auf dem Fire TV Stick zu aktualisieren. Dort bietet NP keine Aktualisierungen an.

Sideload-Versuche vom Poco X3 NFC per ES Datei Explorer scheitern; wohl wegen der generellen seit länger bestehenden Änderung für Installationen aus unbekannten Quellen - möglicherweise mach ich [79] da Fehler.

Meine bisherige Lösung ist schlecht:
Deinstallation von NP aufm Stick, danach Sideload - allerdings sind dadurch Verlauf und Eigene Wiedergabelisten weg.

Hab jetzt das offizielle fdroid newpipe repository via Favorit in App Downloader im FTV-Stick 'verlinkt' und hoffe, zukünftige Updates so direkt im Stick umsetzen zu können.

Frage: gibt's ne Möglichkeit, den NP-Verlauf und -Wiedergabelisten ausm Poco in NP-Stick zu exportieren (evtl per Umweg; bei Abos wärs wohl möglich?? - hab allerdings nirgendwo Abos zum Importieren, weiß auch nicht, wie ich das gestalten sollte ...)
 
Geht bei Euch die Suche in NewPipe? Bei mir momentan nicht.
 
@schnueppi Ja, geht. v0.21.16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@schnueppi
Bei mir auch keine Probleme... Was bekommst du denn angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Auf dem Oneplus 3T mit Android 9 funktioniert die Suche nicht. Auf dem OP8 funktioniert alles. Warte mal auf das nächste update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220207-204444.jpg
    Screenshot_20220207-204444.jpg
    56 KB · Aufrufe: 61
Hallo zusammen
Läuft bei euch new Pipe flüssig oder ruckelt es viel und lädt lange, bevor es Videos anspielt?
Hab die Version 0.22.1 und Android 12 und bei mir ist Letzteres der Fall. Dauert 8 bis 10 sec. bevor Videos abgespielt werden. 😓
Weiß jemand vielleicht was man dagegen tun kann?
Danke 🙂
 
@Samuel91 selbe Kombi im S20FE Snapdragon. Keine Probleme
 
Das lange Laden habe ich tatsächlich auch (S21 Ultra, aber auch auf anderen Geräten). Ich muss manchmal die Wiedergabe stoppen und erneut starten, dann beginnt das Video aber meist sofort.

Bei mir läuft aber noch ein pi-hole im Netzwerk, was auch noch Einfluss auf die Wiedergabe haben kann. Nutzt Du etwas vergleichbares? Z.B. eine AdBlocker-App oder so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht das es Adblocker für Android gibt 🤔. Aber nein habe daher sowas nicht. Ich kann mich auch daran erinnern das es mit Android 11 wunderbar lief. Videos starteten direkt, kein nachladen etc.
Jetzt dauert das eben 10 Sekunden bevor ein Video startet. Wie sind den die new Pipe alternativen? Laden diese Videos schneller? Ist es bei diesen möglich, Videos im Hintergrund laufen zu lassen auch bei ausgeschaltetem Display? Diese Funktion ist ja bei new Pipe sagenhaft 😍. Kannte das nur damals noch von den Windows Phones.
 
Die Verzögerungen habe ich auch, aber nicht bei allen Videos. Es gibt auch welche, die sofort starten. Ich hatte immer vermutet, daß die Videos, die Werbung enthalten, verzögert starten und die ohne Werbung sofort starten. Meine Vermutung: Wenn NewPipe (oder FreeTube auf Windows) das Video von der Youtube-Webseite holt und dieses erst einmal mit Werbung startet, dauert es, bis NewPipe an das richtige Video kommt. Außerdem wird ja auch ein bißchen gepuffert, was auch ein paar Sekunden dauern kann. DNS-Filter nutze ich übrigens auch (dnsforge und dismail) - vielleicht liegt es auch daran.
@Samuel91: Adblocking auf DNS-Ebene:
Einstellungen > Netzwerk & Internet > Erweitert > Privates DNS:
dnsforge.de
weitere Infos: Vertrauenswürdige DNS-Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder kaputt oder?
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Bei mir läuft es.
 
@orgshooter Bei mir geht wie bei @Andy nix.

Version 0.22.1
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms ja, 0.22.1
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20220415-095031_NewPipe.mp4
    947,9 KB
  • Danke
Reaktionen: holms
Bei mir geht auch nichts,selbe Version wie @holms.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Samuel91
@schnueppi
Bei mir dauert es auch sehr lang, Version 0.22.1, im Poco X3 NFC, Android 12, und im Amazon FTV Stick. Neuerdings auch öfter statt Start rote Meldung 'Entschuldigung, etwas ist schiefgelaufen', heute bisher nur 'schiefgelaufen' - auch nach Umschaltung auf Glasfaser Anschluss der Nachbarin.
Was könnte das sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schnueppi
Über welche Webseite kann ich Sachen über NewPipe sehen, oder missverstehe ich da was?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms
Ich [79] habe deinen Hinweis übersehen, von dieser Fehlermeldung sprach ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
c.t schrieb:
Neuerdings auch öfter statt Start rote Meldung 'Entschuldigung, etwas ist schiefgelaufen', heute bisher nur 'schiefgelaufen' -
Siehe Link oben in Beitrag #177


c.t schrieb:
@schnueppi
Über welche Webseite kann ich Sachen über NewPipe sehen, oder missverstehe ich da was?
Diese Website hat nichts mit NewPipe zu tun.
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
WxK
Antworten
5
Aufrufe
291
WxK
WxK
P
  • pamc
Antworten
0
Aufrufe
165
pamc
P
Zurück
Oben Unten