NewPipe - YouTube Alternative

Hat nichts mit der Android-Version zu tun, liegt am anderen Ende bei der Google YouTube und dem Zugriff darauf.

YouTube Vanced funktioniert immerhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
liegt am anderen Ende bei der Google YouTube und dem Zugriff darauf.
Aber wie kann ich denn dann mit dem einen Gerät auf das Video zugreifen und mit dem anderen nicht?
#139
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Kann ich dir nicht sagen. Es liegt aber nicht an der Android-Version.
 
@orgshooter ist im verlinkten Issue irgendwo auch erwähnt worden -- ist aber jetzt wohl egal.
 
Ja, einfach abwarten, oder Alternative wählen.
 
Alternative aber nur temporär -- für mich jedenfalls :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@holms Link-Ziel ist nicht ganz klar -- ist das gemeint:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls das jemand installieren möchte -- Installiert sich zum existierenden NewPipe dazu. Also erst mal kein Zugriff auf Abos etc.
Lohnt also eher nicht als Quick Fix, kann man auch mal zwei Tage die originale YT App ertragen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220201-222016_Brave.png
    Screenshot_20220201-222016_Brave.png
    204,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@bestbefore2018 Der Link war exakt zum Beitrag mit dem Download. ;)

Hat sich er aber inzwischen erledigt, das Update ist regulär veröffentlicht worden. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018 und orgshooter
Hmm, mir wird kein Update angeboten!? 🤔
 
Ich hab die Daten der App gelöscht, dann habe ich komischerweise das Update auf 0.21.16 angezeigt bekommen... Läuft wieder. 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Btw:
Kannst du nicht mal bitte den Titel anpassen, NewPipe ohne Leerzeichen, findet man sonst nicht über die Suche mit Leerzeichen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Raz3r schrieb:
Du kannst aber auch die NewPipe-Paketquelle in F-Droid hinzufügen.
Geht auch komplett ohne f-droid direkt über die Website:
NewPipe - a free YouTube client

Über Updates wird man sofort nach Öffnen der App benachrichtigt und kann mit einem Tapps runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hab grad die 21.16er installiert. Läuft alles wie geschmiert.
 
holms schrieb:
Geht auch komplett ohne f-droid direkt über die Website:
NewPipe - a free YouTube client
Ich sehe das genauso -- als Neuling hatte ich damals auch erst die normale F-droid Version installiert.
Aber dank dem integrierten Update-Check sehe ich für Android 9 und höher Installation der Github-Version als Königsweg.
 
Selbstverständlich ist auch die direkte Installation eine Möglichkeit.

Durch Hinzufügen der Paketquelle, kann man sich halt diesen einen Schritt, also den Download und die anschließende, manuelle Installation, sparen und erhält die neueste Version, gleichzeitig mit Veröffentlichung auf git, im Zuge der Aktualisierung aller Apps über FDroid.

Ist aber wie mit Vielem:
Jedem so, wie er/sie es gerne mag 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und bestbefore2018
Klar viele alle Wege führen nach Rom und zu NewPipe :thumbsup:
Aber den Neulingen muss man schon sagen dass normale Installation aus F-droid die schlechteste Option ist.
 
Nicht mit dem eigenen Repository. Es ist eben bequem, mit einer Anwendung (F-Droid) nach allen Updates zu schauen. Es gibt aber z.T. Unterschiede in den Kompilierungen der F-Droid- und der originalen Versionen (z.B. bei Netguard).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Wird zwar etwas OT --
aber m.E. ist die F-droid App selbst für ambitionierte OpenSource Fans ungefähr so nützlich wie ein Loch im Knie.
Hatte ich früher auch mal installiert -- habe aktuell zwei oder drei Apps von F-droid die ohnehin keine Updates mehr bekommen und für die anderen zwei gibt es bequemere Möglichkeiten.
Muss man hier aber nicht weiter diskutieren -- die Positionen sind ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
WxK
Antworten
5
Aufrufe
291
WxK
WxK
P
  • pamc
Antworten
0
Aufrufe
165
pamc
P
Zurück
Oben Unten