NewPipe - YouTube Alternative

• 493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe zwar wohl einen VPN, habe dies aber bereits berücksichtigt.
Selbst wenn die Server auf "Deutschland" stehen, wird bei einer gewissen Menge an Clips der Titel ins Englische übersetzt.
interessant dabei dass es nicht alle Clips betrifft, sondern nur geschätzt 20% der Clips...
hier stelle ich mir dann die Frage warum eben bei 20% der Titel ins Englische übersetzt wird, und bei 80% nicht...?

Hey Leute, habe Repro von Newpipe zu F-Droid hinzugefügt damit Updates schneller kommen. Ist das so richtig eingestellt? Habe F-Droid noch nicht so lange. Danke euch schon mal.

Anhänge

• Screenshot_2025-04-05-16-33-21-830_org.fdroid.fdroid.jpg
    Screenshot_2025-04-05-16-33-21-830_org.fdroid.fdroid.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2025-04-05-16-33-26-167_org.fdroid.fdroid.jpg
    Screenshot_2025-04-05-16-33-26-167_org.fdroid.fdroid.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 21
@Cassy200200 Wenn du die Updates schnell haben möchtest, wieso verwendest du nicht die originale Version?

@holms da ich über F-Droid noch einige andere Apps heruntergeladen habe, wollte ich alles beisammen haben.

@holms Danke für deine Empfehlung, würde aber gerne dabei bleiben. Wollte nur wissen ob ich das richtig eingestellt habe.

Vom Ding her ja: Du wirst aber vermutlich einmal NewPipe deinstallieren müssen, bevor du NewPipe von der neuen Quelle aktualisieren kannst.

• Danke
Reaktionen: Cassy200200
Mich würde mal interessieren ob ihr solchen Projekten wie Newpipe, F-Droid etc. Geld spendet?
Ich selbst habe mich jahrelang nicht für Datenschutz interessiert und mein ganzes Haus war mit 6-7 Echos ausgestattet.
Als ich jedoch gesehen habe das Amazon Sprachaufnahmen auch getrackt hat als nicht das berühmte Schlagwort fiel, habe ich mir einige Gedanken gemacht.
Habe alle Echos verkauft, viele Apps auf Datenschutzfreundliche Alternativen umgestellt und den Erlös des Verkaufs auf vier Projekte verteilt gespendet.
Falls das hier nicht erwünscht ist, gerne verschieben.

Wie kann ich eine '12345'.apk von NewPipe bzw einer anderen App kopieren/sichern?

@c.t
Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, wie Dateimanager (z.B. X-Plore) oder spezielle Apps (z.B. Alpha Backup Pro).

Miaz602 schrieb:
Sehe die zu sichernde APK im X-plore:
muss ich sie als ZIP öffnen?
Und danach z.B. in Drive ablegen -
könnte ich sie auch in einem Gmail-Entwurf parken (fürchte: nein; geht nicht, dort verschwindet sie sofort).

Zuletzt bearbeitet:
@c.t
Geht in X-Plore über den App-Manager.
Datei lange drücken - dann im Menü 'Teilen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab das gerade getestet. Wird als apk abgelegt.
Edit: Teilen mit Gmail geht offensichtlich nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass die Datei mit 12MB sehr groß ist. In AquaMail wird der Entwurf z.B korrekt gespeichert.
Senden an SD-Karte (App) oder Threema würde auch gehen.

Hast Du die kostenlose Version von X-Plore? Da gibt es evtl. Einschränkungen.
Ich habe die Pro-Version (also damals 3 Bier gespendet = 3€l

Anhänge

• Screenshot_20250409_145531_X-plore.jpg
    Screenshot_20250409_145531_X-plore.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Alpha backup pro ist nicht mehr im Playstore. Läuft bei mir immer noch gut.

Im App-Manager in X-plore ist die App im Ordner 'Installiert'.
Hab sie 'geteilt' in einen meiner Drive [mehrere Gmail Adressen]
Gibt's Tool, mit dem man alle Drives durchsuchen kann?
Miaz602 schrieb:
Teilen mit Gmail geht offensichtlich nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass die Datei mit 12MB sehr groß ist
Ich glaub, dass Gmail schon relativ lange Datei-Versand/Anhänge (.exe/APK/ZIP/...?) aus Sicherheitsgründen unterbindet.

Zuletzt bearbeitet: