NewPipe - YouTube Alternative

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pueh Bei neueren Geräten (siehe deine Signatur) klar arm64-v8a.

Eric77 schrieb:
Blöde Frage: Wie komm ich denn an die Version 4.2 ran? 4.1.3 kann man ja die apk runter laden, aber die Pre-Version v4.2.0-pre2 da find ich keine APK Datei...
Da scheint es noch keine zu geben.

• Danke
Reaktionen: pueh
bestbefore2018 schrieb:
PipePipe ... dann aber mal Vorsicht bei der Rückkehr zu NewPipe, keinesfalls PP-Datenexport in NP importieren,
Es gibt doch eine Möglichkeit Daten & Einstellungen von PipePipe zu NewPipe (zurück) zu migrieren -- allerdings nur über Umweg Windows, Linux oder Mac, und auch nur für erfahrene Anwender, siehe dort:
GitHub - shreyas-a-s/pipepipe-to-newpipe: Convert PipePipe database to work with NewPipe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Lautstärke hoch/runter. Video nach unten wegwischen.

Ja, funktionieren in PipePipe. Auch auf dem Tablet (Tab S9). Version 4.1.3
Okay Danke Dir. Bestätigt allerdings meinen Eindruck extremes Nischenprodukt mit zu wenig Usern um einen vernünftigen Fork zu unterhalten. Werde mir deshalb nächstes Release von Tubular ansehen. Danke für Deinen wertvollen Input hier im Thread!

Zuletzt bearbeitet:
@bestbefore2018 neue NewPipe-Versionen kommen immer vor neuen Tubular-Versionen.
Das musst du imHinterkopf behalten.

• Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter Genau. Und da PipePipe ebenfalls SponsorBlock bietet, sehe ich in Tubular nur begrenzt Mehrwert.

• Danke
Reaktionen: orgshooter und M II 26
wann wird eigentlich der Fehler behoben dass die Videos nicht geladen werden und man bei jedem Clip 10x auf wiederholen drücken muss...?
Newpipe hat mit seinen gefühlten 1000 Bugs echt Potential einen in den Wahnsinn zu treiben :1f62b:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: gecko03 - Grund: Korrektur
@orgshooter @holms habt Ihr schon Recht, aber mir geht es genau darum aktuellestes funktionierendes NewPipe plus Sponsorblock auszuprobieren -> also Tubular. Logisch muss ich da noch paar Tage warten!
@gecko03 schreiben kannst Du ja offensichtlich, aber kannst Du auch lesen???

Das Problem besteht bei PipePipe nicht.

• Danke
0.27.6 Update kam gerade von F-Droid.

@Meerjungfraumann vor vier Tagen von Github erhalten 😉

• Danke
Also bei mir geht seit der 0.27.6 fast nix mehr.
Bin jetzt erstmals auf YouTube ReVanced 19.47.53 umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal PipePipe, da funktioniert alles wunderbar und viel besser. 😁

@KaiausO Was geht denn genau nicht? Bestimmte Videos ?
Habe mit der 27.6 kein Problem. Aber vielleicht mache ich auch nix was Du damit machst? 🤔

Da mein Smartphone irgendwie träge wurde durch die ReVanced app habe ich sie gelöscht.
Ich habe darauf dann NewPipe mal zurück gesetzt. Siehe da Problem gelöst. Es muß was mit meiner Einstellung zu tun gehabt haben.

Auf jeden Fall geht sie jetzt wieder und spielt Videos wieder ab.

• Freude
Reaktionen: Wattsolls
Gestern hing bei mir Newpipe auch, konnte keine Videos mehr abspielen, laden des Feeds hat ewig gedauert. Habe dann die App einmal gestoppt und neu gestartet. Dananch lief wieder alles.

M II 26 schrieb:
Nimm mal PipePipe, da funktioniert alles wunderbar und viel besser
Jetzt übertreib mal nicht mit Deinem Getrommel -- funktionierte zufällig paar Tage besser als NewPipe beim streamen. Das wars aber auch schon. Alter Fork fast schon aus der Steinzeit, und buggy an allen Ecken und Enden (okay, nichts wirklich schwerwiegendes)

bestbefore2018 schrieb:
Alter Fork fast schon aus der Steinzeit, und buggy an allen Ecken und Enden
Na, was ist bitte schlecht daran, vor knapp 3 Jahren einen Fork zu erstellen, weitere Features einzubauen und ihn seitdem selbst stetig weiterzuentwickeln? Neueste Version ist von vorgestern.

Welche Probleme "an allen Ecken und Enden" hast du denn? Bin kein Poweruser, hab bisher keine entdeckt.

Abgesehen davon kann man bei NewPipe natürlich auch bei Problemen mal etwas abwarten, wurde bisher immer gefixt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und Raz3r
Ich hatte noch nie Probleme und es hing noch nicht EIN Video...
bestbefore2018 schrieb:
Jetzt übertreib mal nicht mit Deinem Getrommel -- funktionierte zufällig paar Tage besser als NewPipe beim streamen. Das wars aber auch schon. Alter Fork fast schon aus der Steinzeit, und buggy an allen Ecken und Enden (okay, nichts wirklich schwerwiegendes)

Ein Streit um des Kaisers Bart. Es bedarf nur eines Feature, das zur Gewohnheit geworden ist, um eine App als Alternativlos anzusehen. Aber das bitte nicht anderen aufzwingen, sondern nur hervorheben. Entscheiden muss dann jeder selbst, was für einen das beste ist.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und KaiausO