• Wartungsarbeiten am Mittwoch (23.04.): Serverumzug ab 10 Uhr - Android Hilfe nur im Lesemodus verfügbar, alle Infos.

NewPipe - YouTube Alternative

• 493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Newpipe und Tubular?

@exilkubaner Tubular ist ein NewPipe-Fork, mit dem zusätzlich "Sponsor-Blocks" geskippt werden können.

• Danke
Reaktionen: 578000
Schade

Anhänge

• Screenshot_20241121-111137_NewPipe.png
    Screenshot_20241121-111137_NewPipe.png
    86,7 KB · Aufrufe: 87
  • Wow
Reaktionen: Wattsolls
Das ist bereits schon länger der Fall.
Bestimmt seit zwei bis drei Monaten.

Funktioniert bei euch die App aktuell? Egal welches Video ich ansehen möchte:

Screenshot_2025-01-22-12-19-28-479_org.schabi.newpipe.jpg

Ja, ist seit ein paar Tagen so. Meistens reicht es dann, ein paar Mal auf Wiederholen zu tippen. Es gibt seit heute ein Update auf Version 0.27.5, die sollte den Fehler beheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602 und Eduard
Funktioniert bei mir, Version 0.27.5

• Danke
Reaktionen: amico81 und Eduard
@nsmart

Ah perfekt. Vor ca. 2 Stunden nach Update gesucht, nichts gefunden und jetzt direkt gefunden, installiert. Alles funktioniert wieder 👍

(war noch auf 0.27.4)

Danke. Ich hab mich auch schon gewundert

• Danke
Reaktionen: Eduard
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: amico81, Meerjungfraumann, c.t und 2 andere
@nsmart Und wer eine Alternative sucht (außer Tubular, das jeweils auf aktuellem NewPipe basiert und SponsorBlock sowie den Daumen runter hinzufügt):

PipePipe: GitHub - InfinityLoop1308/PipePipe: A FLOSS Android app to let you browse YouTube, NicoNico and BiliBili freely.

PipePipe ist ein Fork von NewPipe von vor 2 Jahren, wird seitdem selbstständig entwickelt und ist bei Problemen durchaus mal schneller als NewPipe.

Und neben weiteren Diensten darin: In PipePipe kann man sich bei Google für YouTube anmelden und so auch ü18 Inhalte schauen/runterladen.

• Danke
Reaktionen: pueh, darkskater, Blacky12 und 5 andere
Nur als Info, falls jemand die NewPipe Debug Version ausprobieren will:
bisher wurde das immer als separate Version installiert. Mit Backup und Restore übernimmt man dann die Einstellungen in die Debug Version. Wenn die Release-Version fertig ist, kann man die Debug Version wieder deinstallieren.
Ich selbst nutze vorübergehend das zuvor erwähnte PipePipe. Dort konnte ich auch ohne Probleme meine Newpipe Einstellungen und alle Abos importieren.

• Danke
Reaktionen: bestbefore2018
  • Danke
Reaktionen: nsmart
holms schrieb:
@nsmart Und wer eine Alternative sucht (außer Tubular, das jeweils auf aktuellem NewPipe basiert und SponsorBlock sowie den Daumen runter hinzufügt):

PipePipe: GitHub - InfinityLoop1308/PipePipe: A FLOSS Android app to let you browse YouTube, NicoNico and BiliBili freely.

PipePipe ist ein Fork von NewPipe von vor 2 Jahren, wird seitdem selbstständig entwickelt und ist bei Problemen durchaus mal schneller als NewPipe.

Und neben weiteren Diensten darin: In PipePipe kann man sich bei Google für YouTube anmelden und so auch ü18 Inhalte schauen/runterladen.
Der Tipp war Gold wert. Den frechen Spruch nach dem letzten Update finde ich auch cool.

• Danke
Reaktionen: ultra50 und holms
@M II 26 Welchen Spruch meinst du?

Dass YouTube immer mehr gegen Drittambieter-Apps und Ad-Blocker vorgeht, man deshalb in Zukunft regelmäßiger updaten muss (mindestens) einmal pro Woche, man so aber den "Kampf" gewinnen wird. 😁

• Danke
Reaktionen: ultra50, pueh und holms
bestbefore2018 schrieb:
BTW PipePipe, funktionieren bei Euch die Swype-Aktionen? Bei mir auf dem Tablet keine Chance.
Du meinst:
Lautstärke hoch/runter. Video nach unten wegwischen.

Ja, funktionieren in PipePipe. Auch auf dem Tablet (Tab S9). Version 4.1.3

• Danke
Reaktionen: bestbefore2018
Blöde Frage: Wie komm ich denn an die Version 4.2 ran? 4.1.3 kann man ja die apk runter laden, aber die Pre-Version v4.2.0-pre2 da find ich keine APK Datei...