NewPipe - YouTube Alternative

... und seit vorhin auch bei F-Droid đź‘Ť
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Miaz602, Blacky12 und eine weitere Person
Leider ist es bei mir trotz Version 0.27.1 so, dass ca. 50 % der Videos in einem Fehler enden.
 
@notbremse kannst du mal bitte einen Link zu einem "fehlerhaften" Video posten?
 
Tut es der Fehlerbericht?

## Exception
* __User Action:__ play stream
* __Request:__ Player error[type=ERROR_CODE_IO_BAD_HTTP_STATUS] occurred while playing
* __Content Country:__ DE
* __Content Language:__ de-DE
* __App Language:__ de_DE_#u-fw-mon-mu-celsius
* __Service:__ YouTube
* __Version:__ 0.27.1
* __OS:__ Linux Android 14 - 34
<details><summary><b>Crash log </b></summary><p>

```
com.google.android.exoplayer2.ExoPlaybackException: Source error
at com.google.android.exoplayer2.ExoPlayerImplInternal.handleIoException(ExoPlayerImplInternal.java:644)
at com.google.android.exoplayer2.ExoPlayerImplInternal.handleMessage(ExoPlayerImplInternal.java:616)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:103)
at android.os.Looper.loopOnce(Looper.java:232)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:317)
at android.os.HandlerThread.run(HandlerThread.java:85)
Caused by: com.google.android.exoplayer2.upstream.HttpDataSource$InvalidResponseCodeException: Response code: 403
at org.schabi.newpipe.player.datasource.YoutubeHttpDataSource.open(YoutubeHttpDataSource.java:422)
at com.google.android.exoplayer2.upstream.DefaultDataSource.open(DefaultDataSource.java:263)
at com.google.android.exoplayer2.upstream.TeeDataSource.open(TeeDataSource.java:52)
at com.google.android.exoplayer2.upstream.cache.CacheDataSource.openNextSource(CacheDataSource.java:796)
at com.google.android.exoplayer2.upstream.cache.CacheDataSource.open(CacheDataSource.java:609)
at com.google.android.exoplayer2.upstream.StatsDataSource.open(StatsDataSource.java:84)
at com.google.android.exoplayer2.source.chunk.ContainerMediaChunk.load(ContainerMediaChunk.java:124)
at com.google.android.exoplayer2.upstream.Loader$LoadTask.run(Loader.java:412)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1145)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:644)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:1012)

```
</details>
<hr>
 
Bei mir läuft das. Bei mir kommt die Fehlermeldung eher sporadisch und lässt sich nicht nachstellen. Starte ich ein Video nach der Fehlermeldung nochmal läuft es dann als ob nie was war.
 
Also bei mir läuft das in NewPipe v0.27.1 auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@notbremse bei mir läuft das Video auch durch.
 
@notbremse Das liegt am Inhalt. Gute Handys weigern sich sowas abzuspielen ;)

Nein, läuft alles upi aktuell mit NewPipe bzw bei mir Tubular.
 
@notbremse
kann ich bestätigen. zwar vermutlich keine 50%, aber geschätzt 20, höchstens 30% der Videos spielen entweder gar nicht an, oder beenden sich nach kurzer Zeit selbst.
Lösung: App beenden und aus dem Speicher werfen, den Cache von Newpipe löschen, und App wieder starten.
Das ist bei meiner besseren Hälfte übrigens auch so.

wenn ich dann denke dass der Fehler schon ewig auf der Matte ist, und ich gefühlt schon hunderte an Fehlerberichten eingeschickt habe, dann frage ich mich warum der App Entwickler nicht auf die unzähligen Fehlerberichte reagiert...?
 
Ich gehe davon aus, dass sich das Thema eh bald komplett erledigt hat.
 
@M II 26

in wie fern?
 
Vom Gefühl her, werden die Abstände immer kürzer und da YouTube eh alles auf dem Kieker hat, denke ich, dass es Apps wie NewPipe sehr bald nicht mehr geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: gecko03
Newpipe funktioniert schon wieder nicht mehr.

gleiches Problem wie mit der 0.27.0
gleiches Thema auch bei meiner besseren Hälfte, deswegen kann ich das Smartphone ausschließen.
 
Muss ich leider bestätigen. Es werden keine Videos mehr korrekt geladen
 
Habt ihr auch oft den Fehler " ein Fehler ist aufgetreten, siehe Benachrichtigung"? Hab mein ein Screenshot mit eingefĂĽgt. Ich hab die aktuellste Version aber die meisten Videos haben immer diese Fehlermeldung und sind nicht anschaubar. Screenshot_20240724_233107_NewPipe.jpg
 
Bei mir funktioniert Newpipe ebenfalls nicht mehr, Fehlermeldung sagt es ist ein Netzwerkfehler

IMG_20240724_234950.jpg

App beenden und neu starten bringt nichts, ich habe die Newpipe Version 0.27.1
 
Miaz602 schrieb:
Also bei mir läuft das in NewPipe v0.27.1 auch problemlos.
Ja - muss mich leider anschlieĂźen. Es geht nix mehr. Zu frĂĽh gefreut...
Hängt das ggf. mit dem Update der offiziellen Youtube-App gestern zusammen?
 
YouTube scheint derzeit massiv gegen Drittanbieter-Apps und Browser-Addons (zum Download von YT-Videos) vorgehen zu wollen und ist scheinbar dabei den eigenen Code so strikt zu verändern, dass diese Apps und Addons keinen Zugriff mehr haben.

Aus Sicht von YouTube verständlich, da sie ihr Premium Abo verkaufen wollen. Für uns User allerdings schlecht. Es wird dauern, bis eine Lösung gefunden wird - wenn überhaupt.
 
Ich wollte grade mal SmartTube auf dem Handy testen, was ich auf dem Fire TV habe, aber da kam diese Meldung.
(weiĂź aber momentan nicht, ob das auf Fire TV noch geht. Vorgestern ging es noch...)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240725_103517_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240725_103517_Google Play Store.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 27

Ă„hnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
498
jandroid
jandroid
WxK
Antworten
5
Aufrufe
290
WxK
WxK
P
  • pamc
Antworten
0
Aufrufe
165
pamc
P
ZurĂĽck
Oben Unten