NewPipe - YouTube Alternative

Daa werden Clones des Originals sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-26-06-48-31-39_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    Screenshot_2023-07-26-06-48-31-39_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: c.t und Jorge64
@schnueppi Noch nicht mal das.

Diese Apps nutzen die API, das echte NewPipe nutzt die eben bewusst nicht. Und ist sauberer auf den ersten Blick.

Und dass das echte NewPipe nicht in den Google-Suchergebnissen war, war einen Tag mal in den letzten Wochen. War schnell wieder erledigt.

Und finde ich auch jetzt als ersten Treffer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230726_092422_Soul.png
    Screenshot_20230726_092422_Soul.png
    731,2 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: c.t und Jorge64
Die Version muss installiert werden, um entsprechend bewerten zu können. Bei über 10000 Installationen im Play Store sollte doch schon mal jemand bewertet haben.
Löschen die vielleicht, wenn aufs Original hingewiesen wird?
 
@Meerjungfraumann Das ist eine Möglichkeit. Eventuell wurde auch ohne Text bewertet.

Zudem müssten die Bewerter wissen, was da läuft. Wer NewPipe kennt, kommt nicht auf die Idee, sowas aus dem Play Store herunterzuladen. Und wer es nicht kennt, kann kaum vergleichen. Zum Beispiel gibt es keine Download-Funktion.

Dafür aber Tracking/Werbung ;).

Hier einige Bewertungsdurchschnitte im Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230726_163558.png
    Screenshot_20230726_163558.png
    330,3 KB · Aufrufe: 66
@teatimetom Quasi alle Apps im Zusammenhang mit YouTube nutzen die von YouTube bereitgestellte API. Diese API meine ich.
Und das benötigt einen API-Schlüssel für die jeweilige App, der bestimmte Vorschriften und Einschränkungen mit sich bringt. YouTube hat so auch mehr Möglichkeiten, die Nutzung zu verfolgen.

Da ist es natürlich für Google möglich, für bestimmte Apps die API zu sperren bzw. klare Drohungen auszusprechen, siehe Youtube Vanced.

Genau deshalb ja der Ansatz von ReVanced, dass jeder seine eigene App hat, sodass Google nicht einfach eine bestimmte App sperren kann. (Leider kapieren das genügend Leute nicht und stellen eine fertige Version als Download zur Verfügung. Anderes Thema aber...)

Die echte NewPipe-App geht wiederum einen anderen Weg, stützt sich eben nicht auf die YouTube-API. Dagegen verwendet NewPipe den eigenen NewPipe Extractor und erhält die Informationen durch das Auslesen und Verarbeiten von YouTube-Websites. Quasi wie ein Browser. Aber toll als App umgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c.t, Jorge64, pardmi und eine weitere Person
Meerjungfraumann schrieb:
sollte doch schon mal jemand bewertet haben
Noch keine Rezensionen

[Bewertungen basieren auf
aktuellen Rezensionen von
Nutzern aus deiner Region
, die
denselben Gerätetyp verwenden
wie du.]
 
holms schrieb:
Wer NewPipe kennt, kommt nicht auf die Idee, sowas aus dem Play Store herunterzuladen.

Hab 'NewPipe' App aus dem PlayStore deinstalliert.

Heut kam NewPipe [Original]
Update auf Version 0.25.2.
Hab ich mit App Apps2Fire vom Poco X3 NFC auch auf meinen 'FTV4Kmax' installiert ... scheitere aber beim Versuch, es ebenso auf meinen 'FTV4K' [2021] zu installieren ,der in älterem TV steckt.

"Installation erfolgreich" wird auch dort in Apps2Fire angezeigt - aber 🤔
... auf älterem TV bleibt's bei Version 0.25.1

Was tun?
 
@c.t ich setze am FireTV die App SmartTube ein.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hm
eine Lösung für die erwähnte NewPipe -Schwierigkeit wär mir lieber ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung geändert. Gruß von hagex
Ich sehe, dass @holms mit 👍 auf @teatimetom reagiert hat.

Empfiehlst du mir diese App für den FTV?
Aus welcher Quelle installieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teatimetom schrieb:
ich setze am FireTV die App SmartTube ein
Smart Tube ausm PlayStore sieht für mich so aus als wärs vor allem fürs Downloaden (was ich nicht tu). Ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich und für meine unbedarften Android Nutzer die ich betreue,
ist es am einfachsten von f-roid.org die App herunterzuladen, nach newpipe zu suchen, und dann zu installieren.
Das funktioniert.
Bei uns... Immer.
Ich kann keine Probleme und Lösungsvorschläge berichten, wahrscheinlich zum Leid der Leser hier.
Falls diese Variante den aktuellen Nutzern die hier schreiben nicht bekannt ist, wollte ich das noch mal erwähnen...
Für die die jetzt gelangweilt habe, bitte ich um Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Jorge64
c.t schrieb:
Ich sehe, dass @holms mit 👍 auf @teatimetom reagiert hat.
Weil er eine sinnvolle Antwort gegeben hat. Selbst kann ich nichts zu NewPipe auf dem Fire TV-Stick sagen.

cptechnik schrieb:
Für mich und für meine unbedarften Android Nutzer die ich betreue,
ist es am einfachsten von f-roid.org die App herunterzuladen, nach newpipe zu suchen, und dann zu installieren.
Finde ich komplizierter als direkt über die Webseite des Anbieters zu gehen und dort herunterzuladen, klappt bei allen gut:
NewPipe - a free YouTube client

Technisch gesehen ist das direkt vom Anbieter aus GitHub.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
... Für jemanden der Englisch kann, ja...
 
Per Messenger schicken?
Per Browser-Favoriten Synchronisation?
 
c.t schrieb:
aber im FTV-Stick sehr umständlich
(per händischer Eingabe dort in dort installierter App Downloader.
Hab / Seh keine Möglichkeit, URL aufm Stick per copy+paste einzugeben

Ein Trick half:

Beim Navigieren/Eingeben kann neben der Stick-Fernbedienung auch Handy-App Fire TV benutzt werden
und damit klappt Direktlink-Eingabe ..., wenn man Buchstaben 1 = h händisch eingibt und den Rest: ttp://.... per copy+paste einfügt.
Wenn man Direktlink komplett einfügt, steht in Eingabezeile der App nur der letzte Buchstabe des Links, das k [von .apk]

Ich hatte das früher schon Mal rausgefunden und vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
WxK
Antworten
5
Aufrufe
291
WxK
WxK
P
  • pamc
Antworten
0
Aufrufe
165
pamc
P
Zurück
Oben Unten