NewPipe - YouTube Alternative

holms schrieb:
Ich empfehle die App von der Homepage:
NewPipe - a free YouTube client
Ich hab NewPipe im Poco X3 NFC, Chromebook und 4 TV Sticks - und kann die bisher nicht synchronisieren.
Ists unter diesem Aspekt ratsam, von meinen Versionen auf die von dir empfohlene App von der Homepage zu wechseln und wie könnte ich mir das 'Synchronisieren' erleichtern?
 
c.t schrieb:
Falls Du damit meinst, dass alle Apps die gleiche Abo-Liste haben oder bspw. Einstellungen überall übernommen werden, so ist das mit NewPipe nicht möglich.
 
@c.t du musst manuell die Datenbank exportieren, auf das jeweils andere Gerät übertragen und dort dann importieren!

Bedenke: es ist dann immer EIN Gerät führend mit der zu übertragenden Datenbank.
 
  • Danke
Reaktionen: c.t
c.t schrieb:
Ich hab NewPipe im Poco X3 NFC, Chromebook und 4 TV Sticks - und kann die bisher nicht synchronisieren.
Ergänzung zu den Beiträgen von @Raz3r und @orgshooter :
Für eine Synchronisation wäre eine Anmeldung auf einem Server notwendig, sowas ist nicht gewollt.

(Ok, ein Sync über eigenen Server wäre natürlich nicht sooo schlecht)
 
Zur Empfehlung von @holms
Kann ich die von holms empfohlene apk über die bestehende drüberbügeln und hab dann die Vorteile, immer sofort zu Neu-Version informiert zu werden - oder sind dann alle bisherigen Einstellungen weg?

@orgshooter
NewPipe >Einstellungen >Inhalt >Datenbank exportieren
bzw importieren
und weitere Änderungen immer in Gerät '1' durchführen
bzw vor neuer 'Synchronisation' auch in Gerät '1' durchführen.
Richtig?
 
c.t schrieb:
Zur Empfehlung von @holms
Kann ich die von holms empfohlene apk über die bestehende drüberbügeln und hab dann die Vorteile, immer sofort zu Neu-Version informiert zu werden - oder sind dann alle bisherigen Einstellungen weg?
Drüberbügeln geht nicht, wenn vorher die Version von f-droid war. Später dann geht natürlich normales Update (Drüberbügeln).

Soo viele Einstellungen sind es ja glücklicherweise nicht. ;)
 
Zusatzfrage
Kann man aus Eigenen Wiedergabelisten einzelne Stücke löschen oder muss ich gewünschte in neuem Ordner neu speichern und alten Ordner löschen, neuen in alten umbenennen?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Drüberbügeln geht nicht, wenn vorher die Version von f-droid war
Bedeutet das, dass ich, wenn ich die APK von NewPipe 'zusätzlich' installier, 2x NP aufm Poco bzw FTV-Stick hab. Wär vielleicht gar nicht so blöd, dann kann ich das ja beobachten mit den automatischen Benachrichtigungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Wiedergabelisten kannst du immer ändern
 
Bei mir im FTV-Stick steht, wenn ich in einen der Ordner geh und ein darin gespeichertes Stück markier und rechts oben auf ⋮ od in Fernbedienung auf ≡ geh: umbenennen / Gesehene entfernen.
Letzteres hab ich so interpretiert, dass alle Stücke, die gesehen wurden, entfernt werden.
Ist die richtige Interpretation 'das markierte Stück entfernen'?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu Gesehene entfernen poppt Warnung auf:
Gesehene Videos entfernen?
Videos die vor- und nach dem Hinzufügen zur Wiedergabeliste angeschaut wurden, werden entfernt. Bist du sicher? Dies kann nicht rückgängig gemacht werden!
Darunter
JA, UND TEILWEISE GESEHENE VIDEOS | ABBRECHEN | OKAY
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Poco stellt sich das anders dar, da kann man tatsächlich einzelne Stücke löschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Chromebook ists wie im Handy, markiertes Stück löschbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich korrigiere mich:
Wenn ich im FTV-Stick ein Stück markier und lang auf den beweglichen Druckpunkt innerhalb der runden Navigations-Möglichkeit drück, poppt auch die Liste auf, in der man auf Löschen scrollen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry für den Wirbel, den ich veranstaltet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze NewPipe hauptsächlich zum Download, habe aber fast immer das Problem, kurz vor Ende bricht der Download auf 13,95kb/s ein. Ich muss dann jedesmal den Download pausieren und wieder starten, nochmal pausieren und wieder starten, sonst dauert der Download ewig.
Screenshot_20221017-065236_NewPipe.jpg
Bin ich der einzige mit dem Problem, gibt's da ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT Das verwenden viele Leute ;), ich nutze das auch.

Es ist ein Fork von NewPipe, nicht vom Entwickler von NewPipe. Gibt auch noch andere, das ist der bekannteste und auch gut gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative, dann aber nur bis 1080p nutze ich auch gerne 5s.
Einfach den Youtube Link von Youtube im Browser eingeben.
Die Seite laden, damit der Link sich umwandelt

Und anschließend zwischen dem youtube und .com 5s eingeben

Download Youtube video fast, convert high quality youtube to mp3

Webseite öffnen und fertig. Schon kann bis 1080p Video oder mp3 heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung woran es liegt, habe das download Problem auch mit NewPipe SponsorBlock.
 
@Nagash Da gibt's ja einige solche Anbieter, allen voran "safefromnet" . Ebenfalls über Adresse (ss voran) oder Webseite.

Allerdings möchte ich lieber die Videos direkt herunterladen statt das über einen Drittanbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@holms Aber was ist der Unterschied, ob ich das über eine Website mache oder über Newpipe?
Denke die "Anonymität " dabei ist dieselbe😬😂
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
WxK
Antworten
5
Aufrufe
291
WxK
WxK
P
  • pamc
Antworten
0
Aufrufe
165
pamc
P
Zurück
Oben Unten