Google Konto aus der Youtube App abmelden?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

summitradio

Stamm-User
418
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man sich mit neueren Smartphones mit dem Google Konto aus der Youtube App abmelden kann?

Die Abmeldung des Google Kontos ist ja schon seit Jahren in der Youtube App gesperrt. Es gab aber immer noch den Trick, dass man einfach in den Geräte Einstellungen des Smartphones unter "Apps" den Youtube App Speicher löscht. Danach konnte man sich aus der Youtube App anmelden. Eventuell es war, je nach Youtube App Version, noch nötig das man alle Youtube App Updates über den Google Playstore deinstalliert.

Das ist aber seit einiger Zeit nicht mehr möglich.

Kennt jemand eine andere Lösung das Google Konto aus der Youtube App abzumelden?

@summitradio Hallo, siehe dazu dein anderer Thread. Der ist in dieser Frage besser.

• Wow
Reaktionen: summitradio
@summitradio Wie du hier oben schreibst, geht das Abmelden ja nicht.

Im anderen Thread werden ja alternative Apps genannt, etwa in Betrag #7.

summitradio schrieb:
Kennt jemand eine andere Lösung das Google Konto aus der Youtube App abzumelden?
Gibt es nicht mehr. Du bist automatisch mit deinem Hauptkonto des Gerätes angemeldet. Du kannst noch nicht mal ein Fakekonto einrichten, dich damit anmelden und es dann wieder vom Gerät löschen. Machst du das, wirst du beim nächsten Start der App automatisch wieder mit deinem Hauptkonto angemeldet.

Einzige Option ist, gar kein angemeldetes Google Konto auf deinem Gerät zu haben. Dann bist du logischerweise auch in YouTube mit keinem Konto angemeldet. Aber diese Option ist ja nicht wirklich zielführend.

holms schrieb:
@summitradio Wie du hier oben schreibst, geht das Abmelden ja nicht.

Im anderen Thread werden ja alternative Apps genannt, etwa in Betrag #7.
Die in dem anderen Thread angesprochenen Youtube Apps, sind keine Lösung für die Frage in diesem Thread. Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde deine Antworten in diesem Thread unlogich und unpassend.

Auf dem normalen Weg kann man sich nicht (mehr) bei Youtube abmelden. Auch nicht mehr mit dem Trick über den Youtube App Speicher. Eventuell gibt es aber eine andere Lösung, die ich gerne in diesem Thread besprechen wollte. Ich weiß nicht wo jetzt dein Problem dabei ist.

@Klaus986 Ganz so richtig ist das nicht. Ich kann mich z.B. auf meinem Redmi Note11s noch ohne Probleme mit dem Google Konto bei Youtube abmelden, wenn ich alle Youtube Updates deinstalliere und danach den App Speicher lösche. Dann ist das auf dem Redmi Note 11s kein Problem. Das ist der "Trick" den viele Leute die letzten Jahre immer angewendet haben. Ich auch.

Nun scheint Youtube etwas an der Youtube App geändert zu haben, so dass das bei vielen Geräten nicht mehr möglich ist.
Meine Idee ist jetzt ein Youtube Downgrade durchzuführen, bis auf eine Youtube Version die das Abmelden durch das Löschen des Cache Speichers noch unterstützt. Sich dann abzumelden und danach wieder normal die Youtube Updates über den Google Playstore durchzuführen. Auf meinem Samsung S10e funktioniert das auch.

Meine Vermutung ist, dass man sich auf den Geräten auf denen die Youtube App Version ab Werk einfach zu neu ist, nicht mehr mit dem Trick abmelden kann. Eventuell könnte man die Youtube Werksversion mit ADB AppControl deinstallieren. Danach eine ältere Youtube Version als apk installieren und sich dann mit dem "App Speicher löschen Trick" wieder abmelden kann.

@holms für solche Diskussionen war dieser Thread gedacht. Ich hoffe du erlaubst das. :)

Zuletzt bearbeitet:
@summitradio Ich habe mir die App ganz normal runtergeladen, weil sie nicht ab Werk installiert ist. Damit funktioniert es nicht.

@Klaus986 das ist logisch. Deswegen ja mein Hinweis zum Downgrade auf eine ältere Version. Dann müsstest du eventuell eine äterer apk Version installieren.

summitradio schrieb:
Eventuell könnte man die Youtube Werksversion mit ADB AppControl deinstallieren
Das funktioniert definitiv nicht. Du kannst mit ADB nichts auf den Systempartitionen löschen, was allerdings dazu nötig wäre.

• Danke
Ich kann mit ADB aber Youtube deinstallieren. Das funktioniert definitiv. Meinst du Werks apk bleibt dabei erhalten?

summitradio schrieb:
@holms für solche Diskussionen war dieser Thread gedacht. Ich hoffe du erlaubst das. :)
Ich habe nichts verboten und kann es auch nicht.

Ich habe lediglich gesagt, dass der andere Thread für dein Problem besser ist. Ist auch so.

Könntest da auch mit Youtube ReVanced und einem Extra Google Account weiterkommen (ohne dass das Konto auf deinem Gerät eingerichtet werden müsste.

Hier im Thread sehe ich weiterhin keinen dauerhaften Weg.

@summitradio ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sogar mit Root könnte die Werksverion (je nach dem) nicht einfach so deinstalliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Klaus986 schrieb:
Sogar mit Root könnte die Werksverion (je nach dem) nicht einfach so deinstalliert werden.
Deinstallieren ist ja ganz einfach möglich. Das geht ja schon mit ADB. Man müsste nur die Werks apk löschen oder verändern. Ob das möglich ist, weiß ich auch nicht.

@holms sei mir nicht böse, aber merkst du gar nicht das du hier dauernd etwas postest, was nicht ansatzweise mit dem Thema zu tun hat? Ich frage mich warum du das machst. Das ist doch ein sachlicher Thread. Da musst du doch nicht dauernd auf einen anderen Thread verweisen, der mit diesem Thread nicht ansatzweise etwas zu tun hat? Das ist mir etwas suspekt. Das mach ich mit deinen Threads ja auch nicht.
holms schrieb:
Hier im Thread sehe ich weiterhin keinen dauerhaften Weg
Mir ist das relativ egal was du siehst. Irgendwie entwickeln sich deine Kommentare in letzter Zeit sehr negativ. Das ist das Gleiche als wenn du in einem Exchange Thread immer wieder allen Leuten schreibst das sie auch IMAP verwenden sollen. Was soll das? Das hat nicht mit dem Thread zu tun. Möchtest du damit Postings sammeln?

Wenn jemand Exchange verwendet dann hat er Gründe dafür. Und wenn ein User mit Exchange technische Probleme hat, dann ist es ganz sicher nicht die Lösung, dass du ihm immer wieder schreibst er könnte ja auch IMAP verwenden. Zwischen Exchange und IMAP liegen Welten.

Wenn jemand Probleme mit seinem Google Pixel 7a hat, dann schreibe ich auch nicht dauernd in den Thread das er sich lieber ein Samsung S24 kaufen soll.

Wenn ich dann hier einen Thread eröffne mit dem Titel "Google Konto aus der Youtube App abmelden?" dann musst du doch nicht dauernd schreiben die Lösung wäre eine andere Youtube App. Auf diversen Android Smartphones gibt es immer noch die Lösung über ein Downgrade und den App Speicher löschen, sich auf der Youtube App mit dem Google Konto abzumelden.

War ist daran so schlimm das es zu diesem Thema hier einen Thread gibt.

Sei bitte einfach so nett und unterlasse in Zukunft die unsachlichen Kommentare, wenn sie mit dem Thema einfach gar nichts zu tun haben. Das wäre nett und würde dem Forum sehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und RainerJooser
@summitradio Sorry, deine Vergleiche passen nicht,

Hier im öffentlichen Thread steht meine sachliche Meinung zu deiner Frage. Wenn sie dir nicht gefällt, ok. Aber bitte nicht persönlich werden.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Kreacher, brianmolko1981 und summitradio
summitradio schrieb:
Man müsste nur die Werks apk löschen oder verändern. Ob das möglich ist, weiß ich auch nicht.
Nicht ohne Root.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und selbst mit Root wäre es evtl. ein Problem. Also hast du ohne Root gar keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und summitradio
@holms Dann habe ich und 99,99% der Foren User eine andere Meinung als du. Aber belassen wir es dabei.

• Böse
  • Wow
Klaus986 schrieb:
Und selbst mit Root wäre es evtl. ein Problem. Also hast du ohne Root gar keine Chance.
Genau. Das ist der Grund, weshalb der Thread keine wirkliche Lösung bringen kann und ich empfehle, alternative Apps zu nutzen. Gibt ja was, sieht ja sogar exakt so aus wie YouTube.

Aber diese Diskussion ist nicht bei jedem erwünscht. ;)

• Danke
  • Böse
Reaktionen: brianmolko1981 und summitradio
Lieber @holms du bist ein User gewesen, bei dem ich mich immer gefreut habe, wenn ich deine Postings gelesen habe. Du hast sehr gut und aktiv zu Problemlösungen beigetragen.

Sorry, jetzt nervst du nur noch und das seit Monaten. Warum, habe ich ja schon eingehend erklärt. Sammelst Du damit Postings? Bringen dir die ganzen Spam Postings etwas? Wenn du doch nichts zum Thread beitragen kannst, dann halte dich doch einfach raus.

Der Thread hat doch schon Lösungen gebracht, das habe ich doch auch schon geschrieben. Bei meinem Redmi Note 11s, Samsung S21FE, Samsung S10e, Samsung S22, Samsung S23, konnte ich mich ohne Probleme mit dem Trick mit meinem Google Konto bei Youtube abmelden. Warum schreibst du denn immer etwas dagegen?

Du hast jetzt in diesem kurzen Thread vier mal etwas gepostet, was nicht ansatzweise zum Thema gehört. Ich bekomme immer eine Meldung über ein neues Posting in diesem Thread und dann muss ich deinen Spam lesen.

Wie ich dir in den ganzen Monaten !!! schon mehrfach geschrieben habe, lebt dieses Forum von bestimmten Problem Lösungen. Wenn jemand ein Problem mit einem Samsung S24 hat, dann schreibe ich in dem Thread auch nicht fünf mal das er sich ein Pixel 8a kaufen soll. Und wenn jemand ein Problem mit Microsoft Exchange hat, dann schreibe ich auch nicht sieben mal in den Thread das der User doch lieber IMAP verwenden soll, so wie du es ständig machst.

Was ist das für ein Unsinn den du immer machst.

Sie bitte einfach so nett und poste doch in anderen Threads. Das wäre nett.

Ich hoffe das sich deine nervenden Off Topic Postings in diversen Threads damit auch erledigt haben. Ich danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Wow
@summitradio Bitte ignoriere meine Beiträge einfach, wenn sie dir nicht gefallen. Ich hatte @Klaus986 angesprochen (edit: gemeint ist mein voriger kleiner Beitrag, der letztlich zu dem langen Beitrag von dir führte).

Und bitte höre auf, mich persönlich abzuwerten. Das gehört nicht in ein Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kreacher, RainerJooser und brianmolko1981
@holms Ich werte dich nicht ab, ich schreibe nur die Realität. Du hast auch nicht nur @Klaus986 angesprochen. Du hast in diesem Thread mehrach @summitradio also mich angesprochen. Ich hoffe das es jetzt endlich mal gut ist.

• Böse
Reaktionen: RainerJooser