Google Konto aus der Youtube App abmelden?

Bis einschließlich Android 13 ist das ganze kein Problem, dannach wird es schwierig. Der Trick mit dem Daten Löschen funktioniert meinen Versuchen nach nur mit App Versionen kleiner 19. Ich habe das gerade mit Version 18.04.35 getestet. Leider kann man aber diese Version auf keinem Gerät mit Android 14 installieren, da bekommt man einen Paket Fehler. Was geht, ist dass man von einem anderen Gerät aus das Konto für das gewünschte Gerät entfernt. Dann ist man auch angemeldet, muss aber jedes mal wenn man youtube öffnet eine Fehlermeldung weg klicken.
Aber seit man diesen bescheuerten Verlauf Aktivierungszwang hat nervt die App trotzdem ziemlich, weshalb ich youtube jetzt nur noch mit einem alten Gerät nutze, da hat weder Anmelde noch Verlauf Zwang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, eine Möglichkeit gibt es auch mit Android 14. Wenn man ein altes Android 13 Handy hat und dort abgemeldet ist, kann man sein Android 14 Handy zurück setzen. Beim Einrichten gibt es ja die Möglichkeit, die Daten vom alten Handy auf das neue zu übertragen und bei mir hat es sowohl beim Pixel Tablet als auch beim 7a youtube ohne Anmeldung übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@Millord Warum kreierst du nicht ein Fakekonto und nutzt YT damit? Warum muss man YT unbedingt ohne Konto nutzen?
 
@Klaus986 Weil man dann zwei Youtube Konten auf dem Smartphone hat. Youtube ist eine Datenkrake. Ich deaktiviere alles was möglich ist um keine Daten an Youtube weiterzugeben. Ich möchte diese Firma einfach nicht dabei unterstützen ständig meine Daten zu sammeln.
 
summitradio schrieb:
Weil man dann zwei Youtube Konten auf dem Smartphone hat
Selbst wenn du noch mehr hättest, könnte doch nur eines angemeldet sein. Dann sammelt YT halt Daten von irgendeinem erfundenen Konto. Du sollst ja nicht deine korrekten Daten angeben.

summitradio schrieb:
Ich möchte diese Firma einfach nicht dabei unterstützen ständig meine Daten zu sammeln.
Wieso nimmst du dann nicht alternative Apps wie z.B. Libre Tube, die sogar einige Features, die bei YT kostenpflichtig sind, kostenlos anbieten?
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und holms
@Klaus986 Siehe zu diesem Thema ab Beitrag #2, wurde schon vorgeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
summitradio schrieb:
@Klaus986 Youtube ist eine Datenkrake. Ich deaktiviere alles was möglich ist um keine Daten an Youtube weiterzugeben. Ich möchte diese Firma einfach nicht dabei unterstützen ständig meine Daten zu sammeln.
Der ist gut. 😂
YT=Google 😉
Ich konnte aus dem bisherigen Threadverlauf nicht erkennen, daß ein anderes OS als Google Android im Spiel ist.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: summitradio und Klaus986
Was ist daran so lustig? Ich verstehe deine Aussage irgendwie gar nicht. Vielleicht erklärst du es einfach mal genauer, so das ich es verstehen kann. Ich passe die Daten, die ich an Google weitergebe so gut an, wie es mir möglich ist. Das machen übrigens viele Leute. Einiges kann man sogar bei Google selber einstellen. Was ist daran so lustig?
Klaus986 schrieb:
Wieso nimmst du dann nicht alternative Apps wie z.B. Libre Tube, die sogar einige Features, die bei YT kostenpflichtig sind, kostenlos anbieten?
Weil ich gerne die Youtube App verwenden würde, wenn es so möglich wäre wie früher.
Klaus986 schrieb:
Selbst wenn du noch mehr hättest, könnte doch nur eines angemeldet sein. Dann sammelt YT halt Daten von irgendeinem erfundenen Konto. Du sollst ja nicht deine korrekten Daten angeben.
Das ist für mich leider nicht die optimale Lösung. Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, dann muss ich auch eine alternative Youtube App verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Klaus986

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
498
jandroid
jandroid
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
516
squarepusher
squarepusher
Justice
Antworten
0
Aufrufe
400
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten