DOT2010
Enthusiast
- 4.061
Ui... das freut ja den zahlenden Kunden sicher sehr. Da frägt man sich doch warum man da noch zahlen soll?
Bandbreite sparen war im Jahr 2020 kurzzeitig ein heißes Thema. Doch die Zeit dafür ist längst vorbei – außer für zahlende Youtube-Kunden.
In der ersten Jahreshälfte 2020 hat ein großer Teil der Anbieter für Videostreaming Mechanismen implementiert, um das Datenvolumen für seine Angebote zu reduzieren. So sollte einer Überlastung der Internetknoten während der ansteigenden Nutzung vorgebeugt werden. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Kapazitäten ausreichen und die Anbieter wieder zur gewohnten Qualität zurückkehren konnten. Fast alle taten das auch, nur Youtube hat dies bis heute offenbar einfach vergessen, und das ausgerechnet bei zahlenden Kunden.
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Golem.de: IT-News für Profis
Bandbreite sparen war im Jahr 2020 kurzzeitig ein heißes Thema. Doch die Zeit dafür ist längst vorbei – außer für zahlende Youtube-Kunden.
In der ersten Jahreshälfte 2020 hat ein großer Teil der Anbieter für Videostreaming Mechanismen implementiert, um das Datenvolumen für seine Angebote zu reduzieren. So sollte einer Überlastung der Internetknoten während der ansteigenden Nutzung vorgebeugt werden. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Kapazitäten ausreichen und die Anbieter wieder zur gewohnten Qualität zurückkehren konnten. Fast alle taten das auch, nur Youtube hat dies bis heute offenbar einfach vergessen, und das ausgerechnet bei zahlenden Kunden.
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