1080p Format in YouTube App

eddyRS

eddyRS

Erfahrenes Mitglied
76
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Nexus 5, komme vom Galaxy S3. Nun bin ich wirklich begeistert von dem gestochen scharfen full hd display, allerdings kann ich videos mit der youtube app nicht auf 1080p stellen. Videos die ich synchron auf dem laptop in full hd sehe, kann ich auf dem nexus nur auf max 720p stellen. Weiß jemand wodran das liegt?
 
Ich habe mich das auch schon lange gefragt und scheinbar kann die YouTube App wirklich nur maximal 720p wiedergeben. bisher habe ich es nur geschafft 1080p über den Browser auf meinem Tablet abzuspielen. Falls jemand weitere Infos hat würde ich mich freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hey Leute habe bei meinem nexus 5 ein Problem
Es besteht keine Möglichkeit zur 1080p Videoqualität. Auch wenn das video full HD ist .
Man kann nur 720 p auswählen

Woran liegt das?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404764471418.jpg
    uploadfromtaptalk1404764471418.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 644
Achso weil mein bekannter hat ein HTC one und da geht 1080p...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon oben im Link, 480p und 1080p ist noch nicht für jeden verfügbar. Das ist an die Google Accounts gebunden, und wird nach und nach freigeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke
Dann heißt es wohl geduld ..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

So Leute hat schon einer von euch 1080p am nexus5? Nämlich alle meine bekannten haben noch kein 1080p am nexus 5...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute wie sieht es jetzt aus beim nexus 5?
Habe nämlich immer noch kein 1080p.
Kann es sein dass das nie kommen wird?
 
Bitte nicht im 2 Tagesrythmus hier nachfragen. Wenn jemand was weiß, wird es schon berichtet.
 
mrrbr schrieb:
Bitte nicht im 2 Tagesrythmus hier nachfragen. Wenn jemand was weiß, wird es schon berichtet.

2 Tagesrhythmus?
Ich will ja mal darauf hinweisen dass der letzte Beitrag am 8 Juli war.
LG
 
Autsch - mea culpa
 
Wie ich schon damals geschrieben haben hängt das am Google Account und nicht am Gerät. Es kann also die ganze Welt schon 1080p mit allen Geräten haben, während du immer noch wartest wenn du nicht freigeschalten wurdest.
 
Das mit dem accountseitigen Freischalten ist ja interessant. Wollte nämlich auch gerade schreiben dass weder auf meinem N5 noch N7 2013 1080p läuft
 
Also ich bezweifle dass es mit dem account zusammenhängt.
Habe nämlich gerade bei einem bekannten alle accounts gelöscht und nur meinen hinzugefügt, und siehe da : 1080p in YouTube auswählbar.
Seltsam...
 
Push
Kann man YouTube nicht auch ohne account nutzen bzw das ganze gerät?
Das mit den accounts halte ich für falsch,ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
LG
 
Ganz unrecht hast du damit vielleicht sogar gar nicht. Bisher ist man eigentlich davon ausgegangen das es von den Accounts abhing (siehe Androidpolice usw.), da es völlig willkürlich war bei den Leuten die es hatten, verschiedene Geräte usw. Anscheinend hat jetzt aber jemand heraus gefunden das es an der Android Version liegt, alles bis einschließlich Android 4.4.2 geht, darüber nicht mehr, außer Android L, dort geht es auch.

Mehr dazu siehe hier [GUIDE] Easily Enable 1080p YouTube on ALL N… | Nexus 5 | XDA Forum Wer es probieren will, kann es machen, die Leute bei XDA sind sich eigentlich einig das es funktioniert, selber hab ich es noch nicht probiert.
 
Naja da ich kein root habe und auch keinen haben will,muss ich wohl auf Android l warten :D
LG
 
Ich hab jetzt mal ein downgrade zu 4.4.2 gemacht,nun kann ich sowohl 1080p als auch 720p auswählen
 
EDIT: Heute update auf 4.4.4 gemacht und sowohl 1080p als auch 480p.
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
S
Antworten
26
Aufrufe
952
summitradio
S
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
518
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten