1080p Format in YouTube App

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ja neulich mein Note Pro 12.2 LTE komplett zurück gesetzt.
Es hat sich auch alles ganz brav geupdatet.

Aber komischerweise kann ich bei Youtube auf einmal kein 1080p und auch kein 1440p mehr auswählen. Das geht nur noch bis 720p.

Hat vielleicht einer eine Ahnung was nun sein könnte?
Das Gerät bringt mich noch in die Verzweiflung.

Edit:
Könnte es auch ein YouTube Fehler sein?
Auf dem Note 3 und auf den Smartphone meiner Frau stehen auf einmal auch nur noch die kleinen Auflösungen bis maximal 720p.

Zuletzt bearbeitet:
@DaBlackSheep

Ist ein YouTube Fehler, diese i.dioten haben offenbar die 1080p+ Auflösungen wieder weg kastriert, kotzt mich auch an.. :scared:

So, hab immerhin wieder 1080p, es kam aber kein Update, zumindest ist für Versions-Nr noch gleich.. Hab über den App-Einstellungen alle Updates der YouTube app deinstalliert und dann wieder über den play store wieder installiert und seitdem wieder 1080p, höhere Auflösungen werden aber (da wo vorhanden) nach wie vor nicht angeboten, brauch ich aber derzeit auch nicht... Auf jeden Fall sehr komisch das Ganze..

Also heute gings einwandfrei mit 1080p

Hallo, ich kann auf meinem Note 12.2 nur 720p Videos gucken, auf der Youtube App wie auch durch den Browser erkennen die Seiten nicht dass es auch Full HD fähig ist, ich habe versucht im Forum zu suchen, aber da stürzt endweder die App ab oder keine Resultate, was tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Da im Browser unter "Desktop Version" auch nur die 720pVersion zur Verfügung steht nehme ich stark an dass das Gerät selber das Problem sendet

Hallo, ich kann mir online Videos (Stream) nur in 720P anschauen. YOUTUBE 5.10.3.5
Eine andere Auflösung wird mir gar nicht angeboten. (Auf dem PC schon!)
WLAN-Verbindung. Direkt neben dem Router 16.000er Leitung.

Hat jemand eine Idee? In den Youtube-einstellungen gibt es keien Option für die Auflösung.

youtube1.jpg

youtube2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze auch das YouTube mittlerweile ausliest welches Gerät man zum abspielen nimmt und dann die maximal mögliche Auflösung vorgibt. Auf dem Nexus 5 kriege ich mittlerweile wieder überall 1080p, aber mehr halt nicht.

Ich bin zufrieden mit 720p
Sobald die Option 1080p da ist kann ich die Qualität nicht mehr ändern dann ist die dauerhaft nur 360p ohne Umstellung Option.

Das hat nix damit zu tun, was man für eine Internetleitung hat. Die YouTube App erkennt welches Handy du hast und bestimmt dann, welche maximale Auflösung möglich ist.
Und auf nem 6 Zoll Display erkennst du eh keinen Unterschied, ob es 720p, 1080p oder 4k sind.

hm, ich kann auch keine 1440p videos mehr schauen, bis vor kurzem ging es noch...

Aber wieso sollte das note 12.2 nur 720p abspielen... ist doch locker 1080pdrinne

Habe das neue yoga tablet 2 und finde das full HD bei einem tablet locker drin sein sollte....

Hallo. Weiß jemand ob bzw. wann 60 Fps für die Android YouTube App verfügbar sein wird?

Moin!

Ich habe bei meinem Z3 keine 1080p in der YT App. Natürlich habe ich ein Video genommen, welches in 1080p verfügbar ist. (Bevor wer fragt: am PC gecheckt)
Daten und Cache hab ich schon gelöscht, hab auch mal die Updates deinstalliert, das ganze überprüft und wieder installiert.. Geht einfach nicht.

Jemand nen Tipp?

Natürlich Stock, ohne Root etc

Mfg
Simon

bei meinem Z1 gabs auch erst keine 1080p option nur 720p ist aber mit der zeit auch da. ich würde einfach abwarten und tee trinken.

Also am Anfang hatte ich auch keine 1080p Option. Aber seid ein paar Tagen kam urplötzlich die option hinzu.

Jepp, hab jetzt auch 1080P auf meinem SM-P900.

Vielen Dank für die Info.

Azad, kam dass mit dem 1080 nach einem Uldate oder ohne

Hallo

Angeblich soll man ja 2K Videos in YT abspielen können, bekomme aber die Option bei 2K/4K Videos nicht angeboten auf meinem S10.5.

Gibts da einen Trick?