1080p Format in YouTube App

Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • 1410044674636.jpg
    1410044674636.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 280
Mir ist aufgefallen das ich seid einiger Zeit bei der YouTube App nicht mehr auf 1080p umstellen kann, obwohl dies glaub von Anfang an ging seid dem ich das M8 habe. Selbst mit dem Mobilen Netz konnte ich dies auswählen. Im Internet nach einer Lösung gesucht aber nur Beiträge gefunden wo behauptet wird das YouTube die Full HD Option erst seid kurzem freigeschaltet hat. Weiß da jemand was bzl des Problems? Oder wie ist es bei euren M8, könnt ich 1080p wählen? Habe Stock Android, neueste Firmware von HTC die 401er.
 
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • 1410089585095.jpg
    1410089585095.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 326
vllt blockt google das zur zeit
oder das video gibt es nicht in 1080p, prüf mal am pc
 
Am PC schon nachgeschaut, selbst Full HD oder 1440p können am M8 nur in 720p abgespielt werden.
 
Hallo zusammen

Habe seit heute das Note Pro 12.2. Bin supoer zufrieden. Sound und Display sind echt top. habe auch schon bei Google Video das kostenlose Video "Shaun das Schaf" angeschaut und musste staunen wie toll das Bild ist.

Nun wollte ich bei Youtube ein FULL HD 1080p Video anschauen in Fullscreen. Leider stellt sich nun Ernüchterung ein. Wenn ich das Tab im Querformat Fullscreen ein 1080p Video abspielen lasse, ist das ganze Bild irgendwie matschig. Liegt das an Youtube bzw. der App, dass sie mit der 12.2 Diagonale nicht zurecht kommt oder was kann es sein. habe ein paar Video schon geschaut und scharf ist das 1080p nicht wirklich. Kommt da die 2500er Auflösung mit der 1080p nicht ganz mit?
Youtube App ist die Aktuelle 5.9

Danke
 
Wollte ein paar 2k Videos sehen aber in der youtube app 5.9.0.13 gehen die Schalter nur bis 720p.

Ich meine mich zu erinnern das ab 5.9.0.10 doch schon mal bis 1440p war.
Haben die das wieder zurückgenommen ??

Oder sollte ich das mal deinstallieren und nochmals eine ausgewiesene apk manuell installieren die das konnte, etwas irritiert im Moment.


Das wars. Nach deinstallation war ich wieder auf einer alten Werksversion und jetzt zeigt
Das Update dieselbe versionsnummer 5.9.0.13 die vorher angezeigt wurde, aber dieselben Videos bieten nun die 1440p Schalter. Sehr komisch das. Als ob die Software installiert war aber nicht alle Funktionen umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch wieder auf 5.9.0.10 gedowngradet. 1440p ist auswählbar. Warum haben die es wieder deaktiviert und maximal 720p bei der Auswahl. Auch bei der neuesten 5.10er geht max. 720p. Auf meinem 12.2 Zoll Tablet mit 2500er Auflösung sieht 720p nicht gerade toll aus. Sogar der Transformers 4 1440p Trailer sieht matschig aus. Bei 5.9.0.10 jedoch super. Hoffe es ist nur ein Bug und nicht dauerhaft deaktiviert.

Es gibt kein alternatives App mit dem man Youtube in Full HD+ schauen kann? Das App mit V.... habe ich schon getestet. Auch nur max. 720p
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Razr i mit qHD Auflösung (960*540 Pixel).
Damit sollte es doch eigentlich zumindest möglich sein Youtube-Videos im 480p Format anzusehen. Es zeigt mir jedoch in den Auswahlmöglichkeiten immer nur 360p an.
Auch bei Videos die bei mir am PC höhere Auflösungen bis FullHD hätten.

Wieso ist das so? Ist das irgendwie veränderbar bzw. Einstellungssache?

Danke

Gruß
Phil
 
Seit gestern habe ich auch kein 1080p mehr am nexus 5.
Stören tut mich das allerdings nicht,da ich 1080p eh nie ausgewählt habe(vergessen oder zu faul) und man den unterschied meiner Meinung nicht gesehen hat.
 
Stoert mich irgendwie auch das 1080p nicht mehr geht, selbst downgraden half nix
 
Würde mich auch interessieren was die da für einen scheiß machen dauernd. Erst geht es einige Zeit, dann wieder nicht, so ein Quatsch.
 
Zurzeit eine ziemliche murkserei bei der app das stimmt
 
Philll90 schrieb:
ich habe ein Razr i mit qHD Auflösung (960*540 Pixel).
Damit sollte es doch eigentlich zumindest möglich sein Youtube-Videos im 480p Format anzusehen. Es zeigt mir jedoch in den Auswahlmöglichkeiten immer nur 360p an.

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phill90, ich hab dein Anliegen mal hier reingemerged. Wie es scheint ist die HD_Funktion in den aktuellen App-Versionen wieder verschwunden - ich denke das passt auch zu deinem topic.
 
Nicht unbedingt verschwunden, würde eher sagen total verbuggt. Heute hatte ich ein Video wo ich 1080p auswählen konnte, zum Test die App nochmal beendet, dann ging es beim selben Video nicht mehr.
 
Das regt mich voll auf ich habe heute mein htc one m8 wiederhergestellt und jetzt gibt es kein 1080 p mehr :bored: :angry:
 
Hab mir ne alte youtube app installiert wo man nur hd oder nicht hd waehlen kann und da siehts zumindest besser aus als bei der aktuellen mit 720p
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
S
Antworten
26
Aufrufe
953
summitradio
S
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
519
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten