Yotaphone 3+ entlädt sich ausgeschaltet in 3 Tagen was laut Händler kein Defekt ist

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ixbert

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe vor einer Weile bei cect-shop.com ein Yotaphone 3+ bestellt, was sich im komplett ausgeschaltetem Zustand innerhalb von zwei Tagen so stark entlädt, dass man es wieder nachladen muss um es zu nutzen. Nach drei Tagen im ausgeschaltetem Zustand, ist es komplett leer. Ich wollte das Gerät als Zweithandy nur gelegentlich nutzen, was aber nicht funktioniert, da es immer leer ist wenn ich es einschalten will. Deswegen habe ich es reklamiert und zurückgesendet. Aber laut Händler handelt es sich um eine Softwareproblem und ich bekam es nach einem halben Jahr, mit dem gleichem Problem, aus China zurück. Dadurch wurden aus den 52 Euro Zollgebühren insgesamt 73.

Trotz googeln finde ich aber nichts zu dem Problem. Deswegen wollte ich hier fragen, ob andere Yotaphone 3+ Besitzer ähnliche Probleme haben.

Ich habe dem Händler auch angeboten das Gerät gegen ein anderes Handy auszutauschen, das wurde aber verweigert, da es sich um ein Softwareproblem bei allen Geräten und nicht um einen Defekt handele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deutschem Recht wäre es trotzdem ein Mangel, für den der Verkäufer haften müsste. Das aber nur am Rande und hat natürlich nichts mit einem Händler in China zu tun. Auf die Schnelle folgendes gefunden:
YOTA 3+ FIRMWARE news
Da hat einer in den Developer-Einstellungen einen "background check" ausgeschaltet. Es gibt da noch weitere Tipps.
Hoffe, es hilft.
 
Werde ich ggf. mal bei schaun. Vorher setze ich mich aber noch mal mit dem CECT Shop auseinander, es ist momentan noch Garantie auf dem Handy.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
691
ixbert
I
S
Antworten
5
Aufrufe
1.194
woma65
woma65
F
Antworten
0
Aufrufe
2.243
Flukato
F
Zurück
Oben Unten