Xtrons PX7439BL Mikrofon

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcmatu

marcmatu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Xtrons PX7439BL – mein Problem:

Google Assistant und das Diktiergerät funktionieren über das integrierte Mikrofon wunderbar. Nur wenn ich telefoniere (Bluetooth-Verbindung mit einem Samsung-Telefon), hört mich der Andere nicht.
Ich dachte also, dass ich nun das Zusatzmikrofon einbaue. Nachdem ich es an die Buchse mit der Bezeichnung „MIC“ angeschlossen habe, stellte ich fest, dass das Diktiergerät und Google mich trotzdem nur über das interne Mikrofon hören (habe es durch Klopfen auf das Mikro getestet). Bei einem Anruf hat sich ebenfalls nichts geändert.

Im Geheimmenü habe ich nichts gefunden, das mir weiterhilft.

Das Mikrofon war im Lieferumfang enthalten.

Ich bin ziemlich ratlos – hat jemand eine Idee?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hatte ein ähnliches Problem. Habe mir dann mal die Zeit genommen, das komplette Menü zu studieren. Bei meinem IQ habe ich in den Einstellungen\CAR\Werkseinstellungen (Pw: 126) unter dem letzten Menüpunkt, ganz unten, die Einstellung für das externe Mikrofon gefinden.
Leider ist die Qualität nicht wirklich viel besser geworden, obwohl ich das Original Xtrons Mikro im Dachhimmel verbaut und verklebt habe. Deshalb versuche ich gerade nochmal ein FW-Update für das Gerät aufzutreiben.

Ansonsten macht das Gerät einen Bombenjob. Mein 15 Jahre alter Audi A3 fühlt sich an, wie ein Neuwagen! :)

• Danke
Reaktionen: marcmatu