Xtrons Problem mit Freisprechung

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patrick87

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe einen Xtrons Radio und Nutze Android Auto. Seit einiger zeit funktioniert mein Mikro nicht mehr richtig. Dachte zuerst es sei das Mikro selbst schuld. Habe jetzt zum versuch ein anderes angeschlossen. Allerdings wir immer nur das Hey Google erkannt, selbst wenn ich es ganz leise ausspreche, folgebefehle hört er allerdings nicht, und auch bei der Telefon hört man kein wort.
Woran kann das liegen?
Danke
 
Eins vorweg: Bei Xtrons ist es so, dass das interne Mikrofon immer genutzt wird. Wenn du ein externes anschließt, werden beide nebeneinander geschaltet und benutzt.

Du kannst dir erstmal für weitere Tests einen Soundrekorder installieren, damit du nicht immer Hey Google aufmachen oder jemanden anrufen musst.

Ist eventuell irgendwas hinten an den Anschlüssen nicht richtig verkabelt? Gibt es Statik-Geräusche? Berühren sich zwei Anschlüsse irgendwo?

Ich habe lange herumprobiert und ein externes Mikrofon angeschlossen, irgendwann hatte ich dann eine vernünftige Qualität durch Isolation von Kabeln und ein paar Menü-Einstellungen. Ich weiß nicht, welches Gerät du genau hast, aber soweit ich mich erinnere, gab es noch im 126-Menü auf der letzten Seite irgendeine Einstellung.

Vielleicht hilft dir das aber schonmal, um einen Schritt weiter zu kommen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PitS0815
Antworten
5
Aufrufe
204
PitS0815
P
P
  • PitS0815
Antworten
0
Aufrufe
115
PitS0815
P
Haryhh
  • Haryhh
Antworten
1
Aufrufe
129
TJFO
T
Zurück
Oben Unten