Xtrons mit Android 12 Bluetooth Problem

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Orvell

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt das Xtrons TIX125LS mit Android 12 und 10.1 Bildschirm eingebaut.

Ausser dem Tel. und dem OBD ll Adapter werden keine Geräte wie z.B. Lithium Batterie und Solarregler angezeigt.
Beim Pairing des OBD ll Adapter kann ich keinen Code eingeben, kann nur Verbinden oder Abbrechen clicken aber es wird keine Verbindung hergestellt.

Gibt es da bekannte Abhilfe ?
Bin dankbar für evtl. Hinweise
 
Bluetooth bei unseren Androiden ist nicht das gleiche wie beim Smartphone. Es werden bei diesen Geräten meistens nicht alle Protokolle unterstützt, so dass man nur ausgewählte Geräte koppeln kann, leider.
 
Weißt du wo ich in Erfahrung bringen kann welche Geräte dass sind und warum ich mich mit meinem OBD Dongel, der wohl erkannt wird aber nicht koppeln kann?
 
@Orvell Genau wo du dir das Radio gekauft hast kannst du den OBD Dongle doch für 15 Euro kaufen. Der passt auch mit deinem Radio.
Für mein Gerät habe ich einfach einen ELM327 BLUETOOTH OBD2 II gekauft und der begleitet mich bisher bei drei verschiedenen Radios.
 
Ich hatte diesen Veepeak schon für meine anderen Fahrzeug, bis ich lesen musste, dass der für Head Unit nicht geeignet ist. Jetzt habe ich mir den ELM 327 bestellt. Mal sehen ob der mit dem Xtrons Radio funktioniert.
 
@Orvell
ja, wie @hurcoman schon sagte, am besten direkt bei xtrons bestellen, die sind dann in der Regel kompatibel. Manchmal kommt es aber auch auf die Reihenfolge an, wie die Geräte gekoppelt werden. Also zuerst Smartphone und dann OBD2 oder anders rum, kann das aber jetzt nicht genau sagen, habs nur irgendwo mal gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Ich habe beide Anmeldevarianten mit Bluetooth bei meiner HU probiert. Erkannt wurde der OBD-Adapter zwar aber keine der Varianten hat die Verbindung zum Steuergerät hergestellt.

Habe meinen ELM327 dann mit dem Smartphone gekoppelt und da funktioniert es.
 
Ich habe meinen OBD2 (OBD01S) direkt von Xtrons bestellt. Hatte dann versucht an zu melden und beim ersten Mal hats auch nicht funktioniert. Das Gerät wurde einfach nicht gefunden. Erst nachdem ich das Smartphone aus den Bluetooth Verbindungen gelöscht hatte, war der Adapter sofort in der Liste und konnte mit Torque angesprochen werden. Danach habe ich das Smartphone wieder koppeln können und alles läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@Ascona genauso wird es gemacht. So bin ich bisher immer bei meinen Chinaradios vorgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman

Ähnliche Themen

P
  • PitS0815
Antworten
5
Aufrufe
204
PitS0815
P
P
  • Patrick87
Antworten
1
Aufrufe
155
MrMcFly
M
P
  • PitS0815
Antworten
0
Aufrufe
115
PitS0815
P
Zurück
Oben Unten