XTRONS IX82MTV - SD Karte rechts

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TJFO

Neues Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich habe nun schon recht lange immer wieder das Problem, dass die SD-Karte im rechten SD-Schacht zeitweise nicht erkannt wird (Android 12). Total Commander und auch der Dateimanager zeigen das an. Zuweilen muss ich die Karte mehrmals raus- und wieder reinschieben. Ich habe das mit dem Support von XTRONS mehrmals diskutiert und habe mittlerweile von den langsamsten bis zu den schnellsten Karten alles durch. Ich habe heute die neueste FW eingespielt mit aktueller MCU. Ich hatte das bereits mit dem Vorgängermodell PQS81. Interessanterweise funktioniert der linke SD-Schacht ("Maps") immer problemlos. Dieser linke Schacht wird im TC auch mit SD-Icon angezeigt. Im rechten Schacht ist die USB-Bezeichnung und das USB-Icon.

Am besten kann man das Phänomen im TotalCommander beobachten. Entweder die Karte ist gar nicht da. Oder sie wird als USB-Speichergerät "///_USB-Speichergerät" immerhin erkannt. Oder sie ist voll funktionsfähig und hat dann als USB-Speichergerät die Bezeichnung "/storage/[Ziffernfolge]". Genauso wie die Maps-Karte...

Hat jemand eine Idee dazu oder Erfahrung mit dem Problem?

Dank und Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

P
  • PitS0815
Antworten
5
Aufrufe
204
PitS0815
P
P
  • PitS0815
Antworten
0
Aufrufe
115
PitS0815
P
Haryhh
  • Haryhh
Antworten
1
Aufrufe
129
TJFO
T
Zurück
Oben Unten