Xtrons IQ92 MTVP zeigt keine Fahrzeugdaten an

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tuti

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein Xtrons IQ92 MTVP für meinen Golf 6 zugelegt.

Leider gibt mir das Xtrons keine Fahrzeugdaten aus. In den Car-Einstellungen scheint mir die Verbindung zu fehlen.

Ob die Türen noch offen sind, Tankinhalt, Temperatur oder beim Rückwärtsfahren - ich bekomme keine Informationen.

Ich habe auch schon im Herstellermenü den CAN-Bus auf VW gestellt - selbst der Händler von Xtrons hat mir schon einen neuen CAN-Bus zugeschickt.

Keine Chance...

Ich habe den Canbus-Adapter wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen - da kann man ja so viel nicht falsch machen?!

Habt ihr noch Tipps?

Liebe Grüße
Tuti

• Danke
Reaktionen: Vivigens
Ich habe das gleiche Problem, allerdings im Audi A3 (8PA). Es wird auch keine GPS-Geschwindigkeit angezeigt. Die Lenkradtasten funktionieren, zum Beispiel bei Spotify, Soundcloud etc.

Das bei dir zuletzt genannte kann ich bei mir nicht überprüfen, da ich kein Multifunktionslenkrad habe.

Kann hier eventuell ein Defekt am Navi selbst vorliegen?

Ich finde im ganzen Netz auch keinerlei Hinweise dazu

hmmm, vielleicht mal über den XTRONS Support erfragen...

Hab ich schon gemacht - es läift aber behäbig. Die haben mir immerhin ein neues Canbus zugeschickt. Ich gehe davon aus, dass es eine Einstellungssache ist - deshalb hab ich euch als Profis mit ins Boot holen wollen :)

• Danke
Reaktionen: Vivigens
Du, ich mache das auch zum ersten mal. :) Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mich damit richtig auseinanderzusetzen. Meine Aufmerksamkeit galt anderen Dingen. Ich wollte z. Bsp. unbedingt, daß die Blitzer-App bei jeder Fahrt automatisch im Hintergrund startet. Das habe ich nun endlich hinbekommen. Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen...

Zuletzt bearbeitet: