Xtrons hängt sich auf

  • 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guter Tipp. Die MCU-Datei ist die BIN-Datei?
 
Die MCU-Datei heißt GMCU.img.

Die Update.zip nicht entpacken oder verändern, am besten gar nicht öffnen. Einfach kopieren.
 
Ja, sorry stimmt .img

Entpackt habe ich die update.zip nicht.
Ich habe die Ursprungsdatei .rar entpackt und den Inhalt auf einen Fat32 formartierten USB Stick kopiert, so wie in der Anleitung. Aber ich teste das heute Abend nochmal, indem ich eine "frische" Datei auf den Stick ziehe.

Vom Support habe ich noch keine Antwort.
 
Hat leider nicht geklappt. Laut Fehlermeldung findet er die Datei nicht auf dem Stick. Die ist aber da...wenn ich den Stick ins Radio stecke habe ich habe ich laut Dateimanager zwei USB1 Storages. Auf der einen ist eine Dateistruktur mir der ZIP auf dem anderen Storage nicht. Ich schätze da liegt der Fehler.
 
Versuch es mal mit einer SD-Karte, da gibt es nur einen Slot.
 
  • Danke
Reaktionen: HuMiLa
Laut Tech Support sollte ich "wipe and flash format" ausführen. Ich habe mich entschlossen erst deinen Tipp mit der SD-Karte auszuprobieren...und siehe da: es hat funktioniert. Vielen Dank nochmal:1f44d:
Das Problem zeigte sich nach dem MCU Update nicht mehr, jedoch wollte ich das Update komplett haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Musstest du denn wipen oder konntest du nach dem Update das System mit deinen alten Daten neu starten?
 
Ein Wipe war nicht notwendig. Läuft bisher flüssig und problemlos.
 
Hallo, ich schreibe das mal in den vorhandenen Thread rein, weil es um dasselbe Radio geht. Wahrscheinlich etwas ganz Banales: Ich habe versehentlich eine App vom Startscreen entfernt und weiß nun nicht, wie ich diese wieder auf Bildschirm bekomme. Kennt das eventuell jemand von Euch und kann es mir kurz erklären? Bin wohl zu doof, es zu finden...
 
Moin, nutzt du den Standart Launcher oder einen anderen?
 
Den Standard-Launcher!
 
Ich habe gerade versucht nachzuvollziehen, was genau passiert sein kann. Werde aber nicht ganz schlau daraus. Welche App im Start Screen meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HuMiLa Wenn man mehrmals nach links wischt, kommen ja die einzelnen Kästchen mit den Apps. Ich hatte dab-z installiert und wollte es nach vorne schieben und irgendwie war auf einmal das Kästchen ganz weg, obwohl die App noch installiert ist. Bei Android Smartphones gibt es ja den launcher und eine alle Apps Ansicht, gibt es hier auch was Vergleichbares?
 
Genau das habe ich versucht zu provozieren.

1. Hast du vielleicht den Shortcut nur an eine falsche Position geschoben?

2. Wenn man lange auf den Bildschirm drückt, kann man Widgets und Hintergründe ändern. Hast du das mal versucht?

3. In den Systemeinstellungen kann man die installierten Apps aufrufen. Evtl. gedrückt halten und auf den Bildschirm ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HuMiLa schrieb:
3. In den Systemeinstellungen kann man die installierten Apps aufrufen. Evtl. gedrückt halten und auf den Bildschirm ziehen?
Guter Ansatz, hatte das Problem auch und hab es folgendermaßen gelöst:
Unter den installierten Apps den Launcher auswählen und dann Cache und Daten löschen. Dann ist zwar der Launcher zurückgesetzt, aber alle Programme sind wieder da. Musst sie dann nur neu sortieren.
 
Freut mich, dass du dein Problem gelöst bekommen hast. :1f44d:
 
@HuMiLa Danke, dass mit dem Löschen von Cache und Daten hat funktioniert!!
 
Ich schreibe nochmal kurz meine Erfahrungswerte nieder, zum ursprünglichen Problem. Wir sind mit unserem Fahrzeug nun ca. 2600 km in den Urlaub gefahren und mussten leider feststellen, dass das Navi insgesamt 3 mal während der Fahrt abgestürzt ist. Bei 2 Abstürzen fuhr das Gerät selbstständig wieder hoch. 1 mal musste es mit einer Nadel reseted werden. Richtige Zusammenhänge kann ich jedoch nicht erkennen. Ansonsten lief/läuft das Gerät fehlerfrei. Ich fahre im Urlaubsdomizil aktuell ohne Android Auto, sondern mit den eigentlichen Apps (Google Maps und Spotify). Einfach um zu testen ob es daran liegen könnte. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Könnte Überhitzung das Problem sein?!
 
Hab ich zuerst auch gedacht. Aber die Klimaanlage läuft auf 21 Grad. Unter dem Armaturenbrett wird es sicher durch die Lüftungsschächte relativ gut gekühlt. Zudem, an dem Tag wo sich das Gerät nur per Reset neu starten ließ, war es relativ kühl und bewölkt. Die letzten Tage war es an unserem Urlaubsort sehr heiß und das Gerät lief 100%ig. Ich hege eher die Vermutung, dass es mit der Bluetooth Konnektivität zusammenhängen könnte.
 

Ähnliche Themen

P
  • PitS0815
Antworten
5
Aufrufe
204
PitS0815
P
P
  • PitS0815
Antworten
0
Aufrufe
115
PitS0815
P
Haryhh
  • Haryhh
Antworten
1
Aufrufe
129
TJFO
T
Zurück
Oben Unten