Diverse Apps lassen sich nicht installieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ms.fox

Erfahrenes Mitglied
28
Ich habe Xtrons PX72QSFBL für meine Ford Transit.
Bei viele Apps kommt die Meldung: App xy ist nicht kompatibel zu dem Tablet und kann nicht installiert werden. Die Installation versuche ich via Aurorastore, der seine Apps vom PlayStore zieht.
Folgende Apps gehen: TotalCommander, BRouter, DAB-Z, Android Auto (F-Droid: osmAnd, RadioDroid; ForScan direkt vom Hersteller)
Folgende Apps gehen nicht: DABDreams, JK BMS, Fake Device Tool, u.a.
(Insbesonder Fake Device Tool wollte nehmen, um die Adroid-Version zu prüfen, weil ich dachte es liegt daran. )
--
Was ist der Unterschied zwischen den Apps und warum gehen viele Apps nicht?

Hi
Hier ist das Thema besser aufgehoben.👍
Ich habe im Netz ein wenig gesucht und bisher keine vergleichbaren Probleme gefunden.
Allerdings habe ich einen Thread gefunden wo jemand keine Apps installieren konnte weil er seine Region/Land noch auf China eingestellt hatte. Regionale Einschränkung.

Ansonsten würde ich, entgegen deinen Befürchtungen, mich mit meinem Google Account anmelden, die Apps aus dem Play Store installieren und dann wieder abmelden.

Zum besseren Verständnis und dir noch jemand helfen kann hänge ich deinen Post aus einem anderen Thema hier an.
DABdream - DAB+ Player for USB adapters (Android Autoradio)

Kallimeister schrieb:
Ansonsten würde ich,
Hab mal einen "Dummy-Account" im PlayStore angelegt. Dann klappt auch die Installation von DABDream und JK BMS

• Danke
Reaktionen: Kallimeister
Was ist der Unterschied zwischen den Apps und warum gehen viele Apps nicht?
Woher hattest du denn die, die nicht gingen ?
Waren sie auch auf dein System ausgerichtet ?

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Woher hattest du denn die, die nicht gingen ?
Die Apps sollten über "Aurorastore" installiert werden. Letztlich greift Aurorastore ja auch nur auf den PlayStore zu. Denn @TorstenH82 hat sein DABDream ja nicht extra dort gehostet.

Letztlich greift Aurorastore ja auch nur auf den PlayStore zu
a) Nein, denn dort findet ein ganz anderes Versions-Prüfungsverfahren statt.
b) Fehlen der App z.B. Bibliotheksabhängigkeiten, die der Playstore mit seinen Bundles automatisch auf dem Gerät nachinstalliert , ist die App nicht lauffähig.

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Fehlen der App z.B. Bibliotheksabhängigkeiten
Und warum konnte ich alle Apps via Aurorastore auf meinen Handy installieren?

Weil vermutlich dein Handy schon die Abhängigkeiten installiert hat ?
Erst nachdem du den Playstore mit einem Account bemüht hattest, waren die neusten Abhängigkeiten auf dem (Transit) Gerät.
(Registrierung des Gerätes)

Und so etwas macht der Auroastore nicht (Versions-Prüfungsverfahren)

Zuletzt bearbeitet: