Xoro pad 9719qr

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Xoro habe ich im Ladengeschäft bisher nur die Receiver gefunden.

keine Sorge, Xoro zieht gerade um ... in ein paar Tagen ist alels wieder oki

Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich liebäugle mit dem xoro 9719qr. zuerst wollte ich mir das Nexus7(2013) kaufen jedoch will ich nun doch ein größeres Display...

Dies ist mein 1. Tablet, ich benötige es in erster linie zum videos ansehen und skypen wenn ich unterwegs bin (wlan vorort)

1.)Ich habe eine externe festplatte (2,5) mit 1 TB die auf NTFS partiioniert ist. Mit der App "Paragon NTFS & HFS" sollte es kein problem sein Filme anzusehen, oder?

2.)Habe gelesen dafür benötige ich Root-Rechte...woher weiß ich ob ich diese habe?

3.) wozu flashe ich mein gerät?

4.) Mit welchem Android wird das Xoro aktuell ausgeliefert bzw welche updates gibt es schon?

5.) Seid ihr mit dem Pad zufrieden? Also vorallem beim Videoschauen und Skypen?

Danke für eure Zeit, freue mich schon auf eure Antworten...
Lg
Chris

Moin,
also ich habs seit gestern!
1. kann ich nicht nachvollziehen - aber meine externe 2.5" wird sofort gelesen!(500gb)
2. Dafür gibts diverse tools - garkein problem!
3. Um Root zu bekommen/bessere funktionen und um das Tablet von Ballast zu befreien /bessere Batterieleistung
4. 4.2.2
5. Zum Videoschauen ist das super(der Screen ist wirklich fantastisch!) Die Lautsprecher sind ein wenig schwach - passt aber trotzdem! Skype nicht ausprobiert

Fazit: Tolles Tablet fürs Geld - das WLAN funktioniert bei mir (4.2.2) tadellos - leider hat das Tablet aber ein wesentliches Problem, was bisher nicht so klar gesagt wurde: Der Touchscreen ist sehr zickig! Manchmal reagiert er garnicht, manchmal verzögert! Dies insbesondere am Displayrand! Wenn er dann wieder reagiert, funktionierts prima! Ich persönlich kann damit nicht leben - das Tablet geht zurück

Grüße

Kann das alles sehr gut nachvollziehen/bestätigen.
Hinzuzufügen noch, dass die zögerliche Touchfunktion sich im Verlauf (der Sitzung) häufig bessert, keine Ahnung warum.

alles klar, vielen dank für eure Antworten.

Habe mir gestern ein nexus7 (2013) wifi geholt, und bin rundum zufrieden.

das kleinere display stört mich überhaupt nicht, zum videos schauen perfekt...

lg

Ich überlege mir ein Xoro Pad 9719QR zu holen aber die Bewertung geht ja aber es gibt ja auch das Pipo M6 mit der gleichen Auflösung aber kleinerem Akku. Xoro ist ja eigentlich auch eine recht gute Marke was ich bisher mitgekriegt habe trotzdem bin ich mir nicht sicher LG

Probier es einfach aus. Du wirst schnell merken, ob es paßt, oder nicht. Je nach Einsatz + Ansprüchen. Ich benutze es zum zocken und als ebook-reader und bin glücklich.

Moin Moin,
Nur so zur Info.
Bin auch interessiert am Xoro 9719.
Bei meiner Recherche habe ich mitbekommen, das im November dieses Modell als 9720 mit 32 GB erscheinen soll. Desweiteren wird die hintere 2MP-Kamera auf 5MP mit AF geändert.
Inwiefern sich noch etwas ändert, oder nicht, habe ich noch nicht herausbekommen können.
Habe MAS Elektronik mal angeschrieben, aber bisher noch keine Re.
Könnt Ihr die schlechte Akku-Leistung bestätigen, oder ändert DIE sich beim 4.2.2-Update?
Jemand bei Amazon schrieb so etwas in der Art und ein Anderer beklagte sich auch.
Hatte einen Tag das Pipo m6Pro, das wog 630g, trotz GPS und 3G zusätzlich (sonst ähnlich). - was erzieht das Xoro? Echt mehr mit 670g?
Rein informativ: baugleich soll wohl das Visture v97HD sein. In einem englischsprachigem Forum hat Jemand diese FW (angeblich) erfolgreich auf das Xoro 9719 gespielt und soll smooth laufen, sich stabiles WLAN. (gab es wohl auch ein paar Problemchen).
Zumindest kann man in dieser Richtung auch nach Taschen oder Case-es suchen, wenn das Mitgelieferte nicht gefällt.
Übrigens gibt es das 9719 auch im Bundle mit den Xoro-BT-Lautsprechern “Xoro (irgendwas) 700“ für um die 250 Euro.
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Akku hält bei mir 2-4 Tage, je nach Benutzung. Viel besser ist das nexus7 meiner Frau auch nicht. Scheint aber sehr Chargen-abhängig zu sein.

Hallo,
ich habe das Pad auch schon eine weile und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis durchaus zufrieden. Positiv bewerte ich auch das Forum des Herstellers MAS wo einem gut geholfen wird wenn möglich. Mein Pad hatte einen defekt im linken Lautsprecher. Reparaturdauer 3 Wochen.
N4-Doc: Das von dir angesprochenen und verlinke Custom Rom, ist das vom Arctablet Forum wo auch der Speicher von 2 auf 4 Gb erweitert wurde?
Ich überlege auch zu flashen um etwas überflüssigen Ballast abzuwerfen.

Viele Grüße
Fred

@N4 Doc
mit der 4.1 oder die 4.2.2?
Wie benutzt du das 9719 für 2-4 Tage - Du meinst doch sicher nicht Standby?
Hat du bisher Einschränkungen , auch bezüglich der Apps? (wg Retina)
Ist es unter den Einstellungen (optional) möglich die HD-Auflösung in Normal zu ändern? Das ging z.B. beim Pipo m6Pro.
Gruß anhaltmike

Hallo Anhaltmike,
also ich habe die aktuelleste Firmware 4.2.2 drauf. Im Standby lasse ich das Pad kaum laufen. Ich kann nur sagen das es so ca. 7 Std. mit permanenter Nutzung hält und dann ca. noch 25 % Akku hat. Ich hatte es mit im Dänemark-Urlaub in September und da ging der Betrieb morgens zum Frühstück mit Internetradio los und dann weiter mit E-Paper lesen, E-Book lesen, Bilder angucken und bearbeiten die ich gemacht hatte. E-Mails, Facebook und etwas zocken natürlich auch. Ich hab so eine kleine kabelose USB Tastatur/Maus Kombi die ich angeschlossen habe und hab damit dann getippt.
In der aktuellen Firmware kann man auch zwischen HD und SD Auflösung umstellen. Ich benutze ehrlich gesagt nur die SD Auflösung.

Viele Grüße
Fred

@Frederick64
Nein, das ist die (original) XORO 4.2.2. Version + gerooted (!!) und einigen Modifikationen, probier es mal aus, wirklich sehr klasse!
@anhaltmike
Nee, volle Pulle: asphalt8 ist momentan der Renner in der Familie, wenn weniger dann Richtung 4 Tage. Habe wohl echt ein gutes Teil erwischt...Bei der ROM (aus meinem Link, s.o.) ist HD Umschaltung möglich. Keine Einschränkungen bei Full-HD (hier).

Danke Euch Beiden,
Dann ist die Zufriedenheit ja doch recht gut.
Sehr schöne Ausführungen von Euch.
Gibt es bis jetzt Einschränkungen vom 9719 über den HDMI zu einem 16:9-TV?
Bei Amazon sagte mal Jemand, daß man die 4:3 Darstellung des Xoro auf dem TV verzogen sieht, DAS aber nicht umstellen kann. (um am TV ein 16:9 Film anständig zu sehen)
Wie ist da die aktuelle Situation?
...und wieviel habt Ihr Wo bezahlt? (falls das ok ist)
Gruß anhaltmike

HDMI funzt auf in 16:9 (bei mir), über Stabilität/Umschalten kann ich nichts berichten, da nicht betestet und das IMO nur eine Notlösung ist.
250 Steine-comtech.
Wenn das das so weiter geht machen wir noch einen eigen Thread auf, wäre schön, finde das dieses Gerät, gerade weil über D vertrieben, ziemlich unterrepräsentiert ist.

@n4 Doc
Finde es auch komisch, dass dem Xoro so wenig Beachtung geschenkt wird.
Kleine Geschichte am Rande: Ich wollte mir vor 2 Wochen das Xoro genauer und live ansehen.
Ich war in Hamburg (KdL) und MAS sitzt auch in Hamburg. Ich zum größten Saturn Europas in Hamburg gegangen. SATURN: “Xoro? -was isn das?“ DAS WAR DANN WOHL NIX.
Gruß anhaltmike

Edit: baugleich scheint auch das “ Bullmann Tab9 AQQR“ zu sein.
Nen Test gibt es bei notebookcheck.
SC20131014-202628.png

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht - sieht sehr ähnlich aus.
Nochmals, für 250€ kann man beim Xoro - obacht! Hauptaugenmerk auf das 10´ Retina Display! - wenig falsch machen. Den Negativpunkten (WLAN, Displayreagibilität) sollte man sich bewusst sein.

Hier nen recht guter Test, der sich recht gut mit Euren Aussagen deckt.
Natürlich noch mit Android 4.1, also mit 4.2.2 besser.
Finde ich sehr interessant:
Testbericht: Xoro Pad 9719QR

Gruß anhaltmike

Hallo,
es sind ja einige baugleiche Pads im Umlauf. Es gibt da nur noch eine Version die eine 5MP Kamera an der Rückseite hat meines wissens. Es gibt z.B. eine Visture 97HD das auch dem Xoro enstpricht und auch noch 2-3 Firmen die es unter Ihrem Label vertreiben. Deswegen hängt wohl auch vieles vom guten Rom ab das die entsprechenden Firmen anbieten. Für Xoro spricht halt meines erachtens das es guten Support hat.

Viele Grüße
Fred