Xoro pad 9719qr

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Findet man eigentlich unter "Bildschirm" in den Einstellungen, aber meins ist seit Montag mal wieder zur Reparatur und ich kann nicht nachsehen.

@Wolfgang

.... mal wieder ?

Was fehlt denn dem guten Stück ? Welche Defekte oder Probleme hattest Du ?

Klappt den der Service wenigstens reibungslos ? Wurde Gerät repariert oder ausgetauscht ? Wie lange war die Laufzeit ?

PS: Habe jetzt ein Medion E10310 für meine Frau gekauft, sie ist happy und ich bin positiv sehr überrascht ! Funzt prächtigt, hat spitzenmäßigen W-LAN Empfang ( obwohl im E10310 Forum etliche von W-LAN Problemen berichten ? ), war preiswert und hat 3 J. Garantie ! Was will man mehr.

Ob ich noch einen Chinakracher kaufe ist fraglich, evtl. nur um meinen Spieltrieb zu befriedigen, sprich rooten, modden usw. . Mehr Tablet als das E10310 braucht der Durchschnittsuser imo nicht .

Wolfgang D. schrieb:
Findet man eigentlich unter "Bildschirm" in den Einstellungen,....

Nein, da gab's nur Helligkeit und automatische Helligkeit. Wobei letztere mangels Sensor nicht funktioniert.

Vielleicht kann ja @VisionRed schreiben, auf welche Firmware man sich bezieht und an welcher Stelle die Einstellung zu finden ist. Wahrscheinlich bezog sich die Antwort vom Support auf ein anderes Gerät...

Moin!

Ich habe das Pad vorgestern bekommen. Firmware und Android haben ein Build Datum von Ende Mai. Meine ersten Eindrücke: Verarbeitung Top, Display Top, Akku Laufzeit Top. ABER irgendwie hab ich bei der Benutzung das Gefühl da stimmt was nicht. Teilweise ist das Ding so schnell das diverse Effekte der Android Oberfläche vollkommen untergehen (Überblendungen,....) meistens ruckelt und hakt es aber an jeder Ecke. Es gibt Apps die sich super flüssig bedienen lassen, andere aber nur mit nervigen Verzögerungen. Spiele laufen schnell, aber nicht ohne Ruckler (Revolt, Pinball Arcade). Asphalt 7 ist langsam wie eine Diashow, Asphalt 6 sagt mein Gerät wäre inkompatibel und startet nicht. Antutu Benchmark kommt auf 14950 Punkte. Mein erstes Gefühl nach 2 Tagen ist das da was zusammengebaut wurde was nicht zusammen passt....

• Danke
Reaktionen: Galactus
Bestätigt ja nur die bisherigen Berichte von ähnlichen Tablets.

Also bzgl. der Auflösungseinstellung habe ich ganz klar nach dem 9719qr gefragt.
Und der Support hatte mir gesagt dass es bei dem Tablet möglich ist.

Komischer Laden...

Heute im AMAZON Warehousdeal: Zustand wie neu, 116.-!!!!!! weis jemand wo man ein gutes Android furs Xoro kriegt?

...uhhh... ich habe leider ein 9718er :-(...

Sagt mal, liebe Xoro Benutzer:
Hat hier jemand die aktuelle FW von Xoro drauf?
Hat sich da die Bedienbarkeit in Bezug auf Lags, Hänger und WLAN verbessert?

Ich liebäugele ja immer noch mit dem Teil ...

So Leute,

Ich habe das Tab und ich behalte es. Mit der neuesten FW ist da s ein richtig geiles Teil, das beste Retina Tab was ich hatte. Habe beim großen Fluss auf der Resterampe 239 Oken bezahlt, da ist es alle Mal wert.

@salinok

Akkulaufzeit mit neuer Firmware?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühlt sehr gut :)

Will sagen: ich mache gerade einen Battery Calibration Lauf. Bislang kann ich sagen: irgendwo zwischen 4 und 6 Stunden Display Betrieb mit WLAN an. Und Nachts im Standby ist der Verlust bei ca. 5℅ mit WLAN an. Nach drei Tagen ist noch keine bessere Aussage drin :)

Apropos WLAN: das ist mein erstes Tablet, das die ARD HD Kanäle von meinem VDR im WLAN ohne ruckeln streamen kann. Bin echt begeistert von dem Teil mit der FW.

Ein paar Fragen hätte ich da noch:
- Gibt es mit der neuen FW immernoch Ruckler oder Lags oder ist die Bedienbarkeit jetzt besser geworden?
- Musstest du die neue FW manuel flashen oder war die schon drauf bzw. gab es ein OTA Update?

@blackseven:
Verwendest du auch schon die neue Beta-FW und wenn ja, wie ist sie im Vergleich zum Original?

Zuletzt bearbeitet:
Zibidaeus schrieb:
@blackseven:
Verwendest du auch schon die neue Beta-FW und wenn ja, wie ist sie im Vergleich zum Original?

Ich hatte das Xoro innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt und bin seit dem glücklich und zufrieden mit einem Huawei Mediapad 10FHD. :)

blackseven

• Danke
Reaktionen: Zibidaeus
Ich musste die FW manuell Flaschen. Auf der Xoro Seite steht die als Beta zum Download. Bei xoro.tv hat gerade jemand berichtet, dass ein gerade frisch gekauftes Pad mit genau der FW ausgeliefert wurde. Also ist diese Beta aktuell wohl Final.

Zu den Lags:
Ich habe nie die 4.1 benutzt, habe sofort nach Erhalt die Beta geflasht. Und da kann ich sagen: es ist fast Lag frei. Mein Nexus 7 ist flüssiger wenn vie Apps nacheinander gestartet wurden, aber im Vergleich zum Pearl x10 quad und einem China Pad (hatte beide) ist das Xoro um viele Klassen besser. Aus meiner Sicht der beste 4:3 Retina Androide, den ich in den letzten 3 Monaten in der Hand hatte. Nicht 100℅ Lag frei, aber fast. Wenn Lag dann nur kurz.

Noch was zum Akku:
Gestern um ca 23:00 Uhr WLAN abgeschaltet und jetzt um 19:15 wieder in die Hand genommen. Dazwischen hat der Akku grad mal 2℅ verloren.

• Danke
Reaktionen: Zibidaeus
und wie läuft das mit dem MiniHDMI-Anschluss? Welchen Adapter muss ich da anschließen? Braucht der Adapter externe Stromversorgung?

Wie, Adapter und Strom?

Was willst Du adaptieren?
Ich habe einen (ohne extra Strom betriebenen) VGA Konverter. Der tut bestens mit meinem alten LCD VGA Display. HDMI direkt an TV muss ich nochmal checken.

haste mal nen Link zu dem Adapter? Ich habe auch schon Adapter gesehen, die mit Strom betrieben werden müssen :lol:

Wegen Akku: Wie lange hält der AKku, wenn du das Tablet regelmäßig nutzt? Schafft es nen kompletten Tag?