Xoro pad 9719qr

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre diese Version nicht die Richtige?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dolphin.browser.pad&feature

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Noch eine Auffäligkeit:

Der Akku wird nur bis ca. 85% aufgeladen. Nur, wenn man mit dem Xoro gleichzeitig arbeitet, geht es wohl über die 85% hinaus. Also schläft wohl die Ladeelektronik beim Laden ein...:winki:

blackseven

Das ist zwar die Tablet Version vom Dolphin aber die wird irgendwie nicht mehr weiterentwickelt. Außerdem ist die BETA Version IMO besser

Also der Beta läuft nicht so gut wie der Normale. Er reagiert mitunter sehr verzögert und bleibt auch mal komplett stehen..

Opera macht einen ganz guten Eindruck, allerdings ist die obere Leiste durch die hohe Auflösung so klein, dass man mit den Fingern kaum die Felder trifft..

Die Lautstärke ist recht leise, da sollte Xoro ebenfalls nachbessern.

Ich war gestern im MM und musste leider feststellen, dass Acer700 und Samsung wesentlich besser laufen. Lediglich dieses breite Display war störend. Ich glaube daher, dass das Xoro nicht bei mir bleiben wird. Firmware Version 1.00 ist meistens doof... :(

• Danke
Reaktionen: Galactus
Genau das wollte ich noch fragen, ob das 9719qr auch so leise ist, wie mein 9718. Wenn du zufällig die Tagesschau-App installiert hast, funktioniert der Livestream von tagesschau24? Findet man auf der Startseite oben links. Danke!

Ich bin noch 2 Antworten schuldig zu WLAN und Display.

WLAN: Also, die Beobachtungen bleiben. In der Regel habe ich auch mit dem Xoro überall da Empfang, wo ich mit anderen Geräten auch Empfang habe. lediglich Lenovo-Notebooks scheinen ein etwas besseres Modul verbaut zu haben. Im Hof bin ich ca. 10m vom Linksys entfernt, der sich hinter einer dickeren älteren Steinmauer befindet und kann soweit gut in Foren surfen. Die Geschwindigkeit ist immer noch schwankend und ich weiß nicht,woran das liegt. Mit der App Speestest.net bekomme ich max. 24Mbit durchsatz angezeigt. Ab und zu geht dies Geschwindigkeit aber immer noch auf 0Mbit. Wahrscheinlich ein reines Update-Thema

Display: Da gewöhnt man sich wirklic schnell dran. Natürliche, intensive Farben ohne auffälige Verfärbungen oder Störungen. Einen Pixelfehler konnte ich bisher nicht entdecken. Bilder (Spiegelreflex, ca. 6-12 MPixel) werden flott aufgebaut und sind innerhalb ca. 1/2Sekunde in voller Schärfe auf dem Schirm. Und das ist deutlich schneller wie bei Acer und Co im Mediamarkt!

Dummerweise hapert es bei der Alltagsbedienung... Der Browser ruckelt, der Finger ist deutlich schneller bim Scrollen wie der Bildschirm, die Tastatur erscheint deutlich verzögert, Reboots, Akku lädt nicht voll auf, und und und...

Tja, daher das Resümee: Anscheinend wirklich gute Hardware, die mit der installierten Firmware im Alltag mitunter regelrecht ausgebremst wird... Eine klassische Beta- oder Bananenversion(reift beim Kunden). Auch Need for Speed belegt das, denn das ist läuft wirklich flüssig ohne Störungen.

Mag sein, dass Andere das anders sehen, aber ich für meinen Teil sehe das genau so...

Wirklich schade!

blackseven

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang D. schrieb:
Wenn du zufällig die Tagesschau-App installiert hast, funktioniert der Livestream von tagesschau24? Findet man auf der Startseite oben links. Danke!

Der Livestream funktioniert einwandfrei...

blackseven

... Und heute mittag hatte ich mal Sonne im Hof und konnte damit auch mal die Helligkeit testen. Die Automatik ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber manuell bei voller Helligkeit kann man wirklich noch etwas erkennen...

Der Punkt "Automatisch" ist bestimmt unwirksam, beim 9718 ist der auch im Original-ROM vorhanden. Obwohl es definitiv keinen Helligkeitssensor verbaut hat. In den Specs vom 9719 ist ebenfalls nur der G-Sensor erwähnt.

Also, auch ohne Folie ist eine Eingabe mit den Stiften, die hier genannt wurden, nicht möglich. Keinerlei Reaktion des Gerätes...

... Und warum die Gps-Punkte bei nicht verbautem Sensor nicht aus der Firmware rausgenommen werden, erscheint mir auch nicht plausibel...

• Danke
Reaktionen: salinok
blackseven schrieb:
Also, auch ohne Folie ist eine Eingabe mit den Stiften, die hier genannt wurden, nicht möglich. Keinerlei Reaktion des Gerätes...

Blöd. Ob ich mich dann doch auf das neue von Pearl einlassen muss?
Mein Wunschtablet hat konfigurierbares HDMI (um auch an alten Beamern klar zukommen), Blauzahn für Maus und Keyboard und sollte Stift-tauglich sein ... und das ganze am liebsten mit 4:3 Retina Display ...

... danke für den Stift-Test!

Tapatalk HD @ Iconia A510

Es haben jetzt scheinbar ja schon einige ihr XORO.
Könnte nicht irgendjemand mal bitte ein kleines Review drehen (also youtube-filmchen)?
Es gibt bisher keine bewegten Bilder des 9719qr.
Warum?!

Auch wenn andere das anders sehen, ich habe bisher noch kein aussagefähiges Review zu ChinaTablets gesehen. Nur irgendwelche Pseudoreviews von irgendwelchen Ex- oder Importeuren.

Die "kritischen" Funktionen werden systematisch im Video gemieden. Zum Beispiel mal eine Webseite in Großaufnahme zu scrollen oder mal mit dem Finger mehrmals von oben nach unten zu scrollen und zu zeigen, mit wieviel Latenz das Tablet dem Finger hinterherläuft. Oder wie viele chinesische Zeichen sich noch auf der Tastatur befinden. So lange das nicht gezeigt wird, hat da jeder offensichtlich was zu verbergen.

Statt dessen stupsen irgendwelche "Reviewer" ihre Finger zentimeterweise seitlich übers Display damit man denkt, es läuft gut.

Glücklicherweise gibt es auch einige Schwachpunkte, die sich so einfach nicht verbergen lassen. Bei einigen Tablets braucht es wohl einige Bildschirmberührungen, bis das Ding die App auch wirklich mal öffnet.

Über WLAN-Empfang reden wir noch gar nicht. Der ist selbstredent "immer good or excellent", auch wenn der WiFi-Monitor gerade mal so -55dB anzeigt... :D :D

Warum ich kein Videoreview mache? Ich habe alles geschrieben. Ich habe keine Lust dazu (denn WENN man es macht, dann sollte man sich auch ein Drehbuch dazu machen). Ich habe keine Zeit. Und ich habe echt besseres zu tun...:)

blackseven

@blackseven: Danke für die Berichte. Wer also gerne bastelt und/oder mit dem gebotenen zufrieden ist (und da kenne ich einige), kann zum günstigen Gerät greifen. Wenn ich allerdings daran denke, wie oft ich bisher mein zweites Tablet seit dem Kauf zurückgesetzt habe (gar nicht), und alle darauf installierten Apps funktionieren, ist mir das den Mehrpreis ganz klar wert.

Ich habe soeben zehn Beiträge in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/415931-alternativen-zum-xoro-pad-9719qr.html"]diesen Thread[/OFFURL] verschoben, der sich Alternativen zum Xoro pad 9719qr widmet und den ich Anfang des Monats "begründet" habe, indem ich damals gleichartige Beiträge von hier dorthin verschoben habe.

Irgendwie haben die Threads zu Chinatablets-/smartphones die massive Tendenz ständig in OT abzugleiten, wozu garantiert zählt:
  • Fragen zu ganz anderen Geräten zu stellen & zu diskutieren, die nicht Gegenstand des akt. Threads sind (hier also z.B. Alternativen zum Xoro)
  • Seine aktuellen Tabletvorlieben debattieren
  • Persönliche Fragen an einen anderen Nutzer zu posten

Bitte stellt Euch einfach mal vor, ihr hättet mehrere Tablets in die engere Wahl gezogen und wolltet Euch jetzt gezielt in den einzelnen Threads über das jeweilige Tablet darüber informieren. Wollt Ihr selbst dann so etwas lesen müssen? Ganz bestimmt nicht! Bedenkt das bitte also bei Euren Beiträgen.

Das wird zudem auch in den Forenregeln verlangt, die bei neuen Themen auch das Eröffnen neuer Threads verlangen, sofern es nicht schon einen zu dem Thema gibt, wo dann dort zu posten ist.

& damit:

mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg

P.S.: Zukünftig wird derartiger OT nicht mehr in den richtigen Thread verschoben, sondern stante pede gelöscht.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass man die Auflösung des XORO 9719qr von normalem Retina (2048x1536) auf 1600x1200 runterstellen kann.

Ist das Wahr?
Ich frage deshalb, da man ja oft liest dass der RK3188 mit der Mali400 bei "schweren" Spielen gerne mal ruckelt.
Sollte das gehen, müsste das Tablet doch Bombe sein oder?
Zocken auf 1600x1200 und Bilder gucken auf Retina.

Was sagt Ihr? Kann es ein 9719qr-Besitzer bestätigen?

Ist sowas eigentlich üblich? Die Auflösung eines Tablets umschalten zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe bei der Firmware V1.00 keine Einstellung gefunden, bei der man die Auflösung hätte ändern können... Das 9718 kann das wohl.

blackseven

Ich habe mich gerade mit Xoro (MAS Gmbh) in Verbindung gesetzt.
Laut ihrer Aussage kann man auch beim 9719qr zwischen den Auflösungen wechseln.

Na, dann haben sie das in der V1.00 gut versteckt.. Ich kann es nicht mehr ausprobieren, das das Tablet zurück zum Absender unterwegs ist...