Xoro pad 9719qr

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wolfgang

Aber der A31 ist auch nicht der Burner, basiert auf dem Cortex A7.....Allwinner A31 - Wikipedia, the free encyclopedia

Läuft nur mit 1.2 GHz und ob die GPU mit 355MHz das dann kompensiert ? ? ? Die Polygon u. Pixel Ability mit 110 M/s bzw. 3000 M/s sieht im Vergleich zum RK3188 ja schon mal ganz beachtlich aus. Wie die das mit einer Dualcore GPU hinbekommen ist mir ein Rätsel. ( IM A31 Datenblatt wird von eight logical GPU cores gesprochen ? ) http://dl.linux-sunxi.org/A31/A31 Datasheet - v1.00 (2012-12-24).pdf

WOanders ist zu lesen : " The Allwinner A31 (quad-core mobile application processor) features the dual-core SGX544 MP2 ".

Gibt es Benchmarks ? ?

PS : Gerade gefunden : https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-rockchip-rk3188-allwinner-a31.384953.html

Zuletzt bearbeitet:
Der RK3188 ist doch schneller.

der rk3188 ist was reine rechenpower angeht definitiv in allen belangen dem a31 überlegen, allerdings hat der a31 eine stärkere gpu an board. würde der rk3188 auch von der powervr544-gpu befeuert, wäre er bestimmt auch für 2048x1536er auflösungen brauchbar...

Es scheint mittlerweile lieferbar zu sein. Zumindest in weiß haben es einige Händler mit Versand in 3-4 Tage gelistet...

blackseven

Da bin ich eher skeptisch, sonst hätte XORO das auf seiner HP schon bei den NEWS angekündigt, ähnlich wie beim Verkaufsstart des 9716 bei Saturn.

Aber wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange - vielleicht in ca. 1 Woche und einige Lieferanten preschen halt vor, um sich anschließend mit Lieferverzögerungen heraus zu reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@willri

Du fragst oben, dass im A31 Datenblatt von 8 logischen Kernen gesprochen wird. Woanders zitierst Du dass von "dual-core SGX544 MP2" gesprochen wird.

Dies ist ganz einfach. Der PowerVR SGX544 MP2 besteht aus 2GPU Kernen, die wiederum 4 logische Shader-Kerne haben.

Hier der MALI400MP4 von ARM (verbaut im RK3188):
Mali-400 MP - ARM
1-GPU Kern mit 4 Shaderkernen. Beworben immer als Quad-Core GPU

Hier der stärkere MALI450MP8 von ARM, der bald kommen wird:
Mali-450 MP - ARM
2-GPU Kerne mit je 4 Shaderkernen.

Hier ein Vergleich des RK3188 vs A31:
Quad Core Rockchip RK3188 vs Allwinner A31 - Androydz.com
In Epic Citadel zieht der PowerVR SGX544MP2 richtig ab...!

Hier ein GPU Vergleich aktueller verbauten GPU's in den SoCs:
ARM Mali400 vs Vivante GC2000 vs PowerVRSGX544MP2 vs Nvidia Geforce Tegra3 ULP
GPUs Comparison: ARM Mali vs Vivante GCxxx vs PowerVR SGX vs Nvidia Geforce ULP

Habe es erst gestern gesehen:
ARMs Mali-450-GPU kann 4K-Videos wiedergeben
Die MALI450MP8 @250MHz wird im kommenden Amlogic AM8726-M8 @2GHz (Quad-core Cortex A9) verbaut. Damit dürfte dieser SoC wieder schneller sein als RK3188 und A31. Bis der aber auf dem Markt ist vergehen noch ein paar Wochen...?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz und willri
@melbar

Bis der Amlogic AM8726-M8 dann in den ersten Tab's auftaucht vergehen bestimmt 6 -9 Monate.

Das Weiße ist mittlerweile auch beim großen Fluß verfügbar...

..... und sogar 2 Stck. auf Lager ! ?

110 € teurer als bei Aliexpess...

Ist imo noch nicht das Wahre. Alle momentanen China-Tabs scheinen mit der Retina-Auflösung doch am Limit zu arbeiten. Vielleicht muss man doch auf die nächste Generation der China-Tabs warten.

Wenn ich mal Eternal und die Original und nicht die OEM Version mit DHL nehme :

280,73, - USD / 1,30 = 215, +3 % Paypal + 19% EUst. = rund 264,- €

Zum empfohlenen VK von XORO macht das einen Unterschied von 35,- €

Wer da in China direkt importiert, ist dem noch zu helfen ?

Die OEM Version ist ungelabelt ohne Herstellerangabe usw. und kostet ca. 32 € weniger.

Würde ich aber auf keinen Fall kaufen, wer weiß was einem da evtl. als B-Ware untergejubelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt bei dem paketversender kostet das 270€ lieferbar. Nur den 10% gutscheincode eingeben den man im Netz findet....

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Nach Abzug des Gutscheines ( 8% ) sind es exakt 279,38.

Da steht Lieferezit 2 Tage, könnte sogar stimmen. Auf der XORO HP ist das 9719 inzwischen bei den Produkten gelistet.

Hoffentlich haben wir hier mal bald ein Review . Interessamt zu wissen wäre u.a. ob man vom HD in den Normal Modus schalten kann.

Vielleicht ist das Cube 30GT2 aber doch die bessere Wahl mit der etwas niedrigeren Auflösung von 1920 X 1200 wenn man nicht auf das Freelander warten will.

Außerdem hat mir das Innenleben vom Cube sehr gefallen. Grundsolider Aufbau. Außerdem ist 4.2.2 verfügbar (Beta)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du z. B. über Geizhals oder IDEALO beim Anbieter landest ist dort auf der Artikelseite der Gutschein abgebildet. Der muß beim Bestellvorgang angeklickt werden . :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackseven
Dank dieses Anreizes habe ich dann dochmal das ""neue" 9719 geordert...

Mal schauen

Sehr gut, dann bekommen wir nun hoffentlich bald mal einen ausführlichen Testbericht !

Halte uns auf dem Laufenden.

Na ja, ich kann und werde sicher etwas zu dem Xoro schreiben, allerdings bin ich nicht der Poweruser, der das Ding bis auf den Datenbus in allen Einzelheiten beleuchtet. Wenn das Xoro also keine groben Schnitzer "onBoard" hat, wird das eher richtung positiv gehen. Zumal meine Anforderung nicht die höchsten sind. Vergleichen kann ich übrigens nur mit meinem LG P880, dem Galaxy Note meiner besseren Hälfte und dem lahmen Lenovo A2107 meiner Tochter...

Mich interessiert die Qualität des Display's ( Helligkeit, Kontrast, usw. ) und besonders der W_LAN Empfang, auch mal in etlichen Metern Entfernung ( 6 - 10) vom Router und durch zwei drei Wände durch. Möchte das Tab im Haus und auf der Terrasse einsetzen können. Ggfls. muss halt ein Repeater her, aber wenn es nicht sein muß umso besser.

Der Preis von 279,- ist echt Spitze wenn man bedenkt, dass noch eine Tasche im Wert von ca. 15.- - 20,- € dabei ist ! !

Wahrscheinlich kommt auch in Kürze die 4.2.2 für das Tab raus. Da haben ja M9 und Cube 30GT2 schon vorgelegt