Xoro pad 9719qr

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schau mal hier Wäre es was für dich, ich weiß ja nicht genau, was das xoro für einen anschluss hat?

12 V, Rundstecker ok. Da kommt man mit USB nicht weit.

ne, bei 12v nicht... ich hätte erwartet, dass das xoro auch einen 3,7v akku hat, wie üblich... da haben se wohl die akkus parallel statt in reihe geschaltet

vaciherz schrieb:
@N4_Doc

Bis jetzt funzt alles fast perfekt. Keine WLAN Ausfälle, Display läuft schön geschmeidig.
Allerdings mein bisheriger Stift funktioniert nicht so wie bei meinem Samsung P 7501, aber bei Fingerberührung ist alles wie`s sein soll.
Ich hab schon die Folie abgezogen, ist aber nicht wirklich besser. Vielleicht brauche ich einen für dieses Display geeigneten Stift.
Hi,
Bin weg von Xoro, kamen doch gravierende Mängel auf, und wieder bei Samsung gelandet,
Note 8010 genauer gesagt. Xoro war sehr schön, hat aber nicht funktioniert. Der Samsung Note ist ein perfektes Teil und bislang bin ich echt begeistert. Ciao

@ vaciherz: Was für Mängel waren es denn? Würde mich schon interssieren, da ich das Xoro 9719 zwar nicht besitze, aber im Blick habe. Vielleicht kann ich's dann ja von der Wunschliste streichen.

....Problem war dass das Display in der linken oberen Ecke schlecht reagiert hat, aber nicht vom Anfang an, sondern eher schleichend. Ich dachte zuerst wegen der Folie, aber das wars nicht, auch nicht wegen der Tasche mit Magnetverschluss(wird oft als Fehlerquelle genannt). Das Display stand an einer Ecke etwas ab. Die Tasche hat nicht richtig gepasst( Peanuts). Ich denke, war eher Pech mit dem Teil, es gibt aber auch Leute die damit sehr zufrieden sind.
Ich wollte es eigentlich mit Tauschgerät nochmals versuchen, aber da ergab sich was anderes.

Hallo'
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem 9720QR.
Das Display hat ein paar helle Pixel, das merkt man aber nur, wenn man es weiß.
Ansonsten keinerlei Probleme. Kaufempfehlung - erst recht bei dem Preis.
Gruß
Onki

Gerade wenn man es weiss, stört es. Weil es gerade aktuell ist: beim Nexus 5 haben etliche Leute wegen Pixelfehlern getauscht. Vielleicht fällt es auf einem kleinen Bildschirm viel mehr auf, trotz Full HD Auflösung?

Habe das Xoro (9719) nun über drei Monate. Schwächen (WLAN, touch-Sensibilität) und Stärken (Display) sind allgemein bekannt.
Kleiner Tip: Diese "100% cell standyby/search" Geschichte (bzw. die apk) in den battery stats lässt sich mit einem root-uninstaller problemlos beseitigen (und anderer Schrott auch) --> Akkulaufzeit rauf.
Dann noch mit Xposed/gravity-box optisch etwas aufhübschen und das Fly-On_Mod von XDA installieren und aktivieren! Dann schnurrt das Kätzchen wirklich sehr schön :thumbsup:

Moin,

N4_Doc schrieb:
Kleiner Tip: Diese "100% cell standyby/search" Geschichte (bzw. die apk) in den battery stats lässt sich mit einem root-uninstaller problemlos beseitigen

Kannst Du mal sagen, welche APP Du deinstalliert hast? Einen root Explorer habe ich ...

Danke!

Habe mit "approot delete" in den system apps (pro-modus) alles gelöscht, was mit "cell u/o mobile" zu tun, bzw. das im Namen hatte. Ganz genaue die Namen kann ich verständlicherweise jetzt nicht mehr nennen, du erkennst beim durchscrollen aber sofort die Übeltäter. Sicherheitshalber vorher Nand!

OK, ich schau mal.
Meine Angst: danach geht kein 3G Stick mehr. Hast Du einen? Tut der noch?

Habe keinen...Alternativ erstmal freezen.

Also ich habe keine Vernetzung der akkulaufzeit feststellen können, durch deaktivieren von 3g, nur der cell standby verschwindet aus der Statistik

Moin,

Ich habe mich jetzt von der Xoro FW verabschiedet und das kasty ROM von arctablet.com (für Visture V97HD, aus November 2013) aufgespielt. Das tut bestens. Hat zwar auch diese Radio-Verbraucher, macht aber einen deutlich besseren Eindruck was die flüssige Bedienung angeht.

Ich habe dieselbe nach einer Woche wieder entfernt, da ich mit der "angepassten original"-Xoro besser zu recht kam. Ich hoffe du hast mehr Glück. Schön fand ich allerdings die arc-tools.

Kleines Update zu dem neuen Kasty ROM von mir:
Ich bin begeistert. Nach 5:29 Stunden Display Laufzeit in 3 Tagen noch immer 35% Akku und keinen Absturz oder Einfrier-Geschichten.

Edit:
Nach einer weiteren Nacht (WLAN off mit timerrific) habe ich noch 13% Akku und das Display war 7:14 Stunden an. Jetzt gehts ans Laden ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bislang war ich hier im Forum nur beim Galaxy S Duos vertgreten, aber heute ist mein Xoro Pad 9719 QR gekommen. Also nun auch hier.

Karton ausgepackt, Gerät entpellt. Fällt mir schon auf, dass am Rand Luftblasen sind und eine auch in der unteren, linken Ecke des Displays.
Schutzfolie mit der Abziehfahne runter und .... alles weg, nur die Eine im Display, die ist geblieben.
Ist ein Staubkorn drunter, das man deutlich sehen und spüren kann. Die Beule, die der Fremdkörper in der Folie aufwirft, ist so ca 6 mm im Durchmesser und leider auch im Betrieb zu sehen, weil Licht in dem Bereich anders gebrochen wird.

Gleich reklamiert, der Verkäufer hat innerhalb 1 Std. geantwortet, ich werde das Gerät an den Service senden: RMA innerhalb einer weiteren Stunde erledigt, jetzt warte ich auf deren Entscheidung.

Soweit gut oder auch schlecht. Heute Abend das Teil nach dem Laden der Akkus in Betrieb genommen und dabei nochmals intensiv in Augenschein genommen. Dabei etliche weitere Stellen mit Staubeinschlüßen entdeckt und deswegen kam mir der Verdacht auf, dass diese sauber zugeschnittene und eingepasste Folie vielleicht auch abgezogen werden muss. Wohlgemerkt, nochmals zu betonen, es handelt sich nicht um die Folie mit der Abziehfahne, die ist weg. Die Folie darunter.

Wäre nett, wenn jemand mir sagen könnte, ob die fragliche Folie im Betrieb drauf gehört oder nicht. Ich betrachte das Teil als "Kratzschutz" des eigentlichen Displays; die Bedienung funktioniert, aber im Vergleich zum Galaxy doch recht "unsensibel" man muss schon ordentlich drauf hacken, dass es reagiert und mein kapaz. Griffel fürs Smartfon funktioniert eher rudimentär, mal gehts, mal gehts nicht. Das würde für "Folie ab" sprechen.

Gruß
Horst

Hallo Horst,

ich habe ähnliche Erfahrungen mit der "Laschenfolie" und dem darunter liegenden Displayschutz gemacht. Im Letzteren befindet sich eine ca. 6mm Blase, die mich aber bisher noch nicht zu sehr störte.
Vorsorglich habe ich mir deshalb bereits folgende Ersatzfolien für einen späteren Austausch besorgt:

4 x Entspiegelnde Displayschutzfolie von 4ProTec für Xoro PAD 9718 DR.

Momentan ist jedoch noch kein Wechsel nötig und die eine Blase im Betrieb kaum sichtbar. Das scheint bei dir anders zu sein und ich gehe auch davon aus, dass die darunter liegende Folie auswechselbar ist.

Gruß
Achim

Die "feste" Folie geht ab. Das Glas(?) darunter ist wie Schmirgelpapier, sehr unangenehm, daher muss eine neue drauf. Die Originale neigt übriges sehr zu Kratzern.