Xoro pad 9719qr

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Moin,
Soweit ich weiß, soll das 9720 hinten eine 5 MP Kamera haben und 32 GB Speicher.
Was den guten Support angeht, kann ich noch nicht so beurteilen.
Habe vor 2 Wochen wegen den genaueren Daten für das 9720 direkt auf der HP von xoro eine Anfrage per Kontaktformular gestellt und bis jetzt nix gehört. - komisch.
Na ja, vielleicht hängt es wohl doch mit dem Umzug zusammen...hoffe ich mal.
Gruß anhaltmike

Also den Speicher finde ich nicht sooo ein Kaufargument (mSDHC).
Bessere Kamera wäre schon nett.

@N4 Doc:
Das 9720 wird 32 GB internen Speicher haben und 5 MP (Autofokus), statt 16 GB und einer 2 MP Kamera hinten.
Bei Beiden kann dann noch um 64 GB micro-SDHChc/SDxC erweitert werden.
Das Kaufargument Nummer 1 ist allerdings Retina für günstig mit deutschem Support.
Das Zweite wäre für mich der 10.000mAh-Akku. ...und das Dritte wahrscheinlich 4:3 - wer es mag.
Gruß anhaltmike

Ich weiß, habe es seit zwei Monaten

Ein Xoro 9720? Woher? Nicht mal Google kennt das Gerät außerhalb dieses Forums?

Nein, das 9719!
War bezüglich der Kauf-Argumente gemeint

Anhänge

• SC20131020-104129.png
    SC20131020-104129.png
    44,1 KB · Aufrufe: 417
Ich habe das PAD 9719QR, und bin eigentlich ganz zufrieden.

Allerdings habe ich ein Problem: Der Stock Browser wird nicht mit meinem Google Konto synchronisiert. Der Browser taucht auch nicht in den Synchronisationseinstellungen meines Google Kontos auf (siehe ersten Screenshot). Auf einem anderen Android System - ebenfalls mit 4.2 - taucht der Browser in den Synchronisationseinstellungen auf und wird auch synchronisiert (2. Screenshot).

Hat jemand Ahnung, wie ich den Browser ggf. manuell zu den zu synchronisierenden Diensten in meinem Google Konto hinzufügen kann?

Bitte keine Tipps, diesen oder jenen anderen Browser zu verwenden. Der Stock Browser ist eigentlich der beste, und funktioniert auf meinen anderen Android Geräten einwandfrei - schnell und mit Flash!

BTW, ich habe die Frage bereits 2x in den letzten 14 Tagen an den Xoro Support gerichtet - keine Reaktion. Nicht einmal eine Eingangsbestätigung oder eine Ticket Nummer - von "Support" kann man da wirklich nicht reden...

Screenshot_2013-10-12-13-07-44.jpg

Screenshot_2013-10-23-23-13-15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Marcust,
Auch bei mir vom Support keine Spur.
Hatte bezüglich des nachfolgenden 9720 nach weiteren Eckdaten gefragt.
...Totenstille...

Zu Deinem Problem. Da ich selber keine Synchronisation durchführe, vielleicht aber eine Möglichkeit ist...
Oben rechts sind doch 3 Punkte. Wenn Du DIE anklickst, kommst Du eventuell in weiterführende Verknüpfungen?
Nur ne Idee.
Ich selber hab leider auch nur Android 2.3.6 und da sieht es anders aus.
Gruß anhaltmike

markust schrieb:
...Der Stock Browser wird nicht mit meinem Google Konto synchronisiert. ...

Das liegt offensichtlich an deiner Firmware, denn bei meinem PAD 9719QR sieht diese Einstellung so aus:

Screenshot_2013-10-24-01.png

Das PAD benutze ich mit der alternativen Firmware: "Arctablet Kasty Custom ROM 4.2.2 Rooted vom 20.08.2013".

@anhaltmike: Leider gibt es keine solche Einstellung. Hinter den drei Punkten verbirgt sich nur "Jetzt synchronisieren" und "Konto entfernen".

@AchimGRB: Kannst Du mal auf den grünen Sync-Punkt Deines Kontos clicken, dann erscheint die Ansicht, die ich gepostet habe. Wäre interessant, ob bei Dir der Browser in der Liste erscheint...

markust schrieb:
...Kannst Du mal auf den grünen Sync-Punkt Deines Kontos clicken, dann erscheint die Ansicht, die ich gepostet habe. Wäre interessant, ob bei Dir der Browser in der Liste erscheint...

Und ich dachte zunächst, das sei das Ende der Information, weil es mich bisher auch nicht interessierte. Aber nun kann ich dir bestätigen, dass im nachfolgenden Menü auch bei mir der Browsereintrag fehlt und ich mit meiner Vermutung (Firmware) falsch lag.

@AchimGRB

Vielleicht ist Deine Vermutung mit der Firmware schon richtig, aber beide haben denselben Bug. Jedenfalls bin ich nicht der Einzige...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
markust schrieb:
Vielleicht ist Deine Vermutung mit der Firmware schon richtig, ...

Das mit der Firmware schon, denn erstens ist der Stock-Browser ja Bestandteil der Firmware und zweitens habe auch ich weitere Androiden mit gleicher Firmware-Version eines anderen Herstellers, bei denen die Browser-Sync in den Einstellungen erscheint.

Aber da ich risikoorientiert die modifizierte Original-Version des letzten Updates aufgespielt habe, nahm ich an, dass die verwendete Firmware Arctablet Kasty Custom ROM 4.2.2 Rooted vom 20.08.2013 auch Änderungen der Browser-Version beinhaltet.

Das war mein eigentlicher Irrtum.

Ein Bug in der Firmware wäre denkbar. Die Browser-Versionen (1.1.02-20121116-4.1) der geprüften Android-Geräte sind alle gleich:
2013_10_24_15.34.50.png

Hi,
ich bin Vince und habe gleich ne Frage.
Hat schon einer das neue Xoro Pad 9720 QR?
Wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden oder auch nicht.
Gruß Vince

AchimGRB schrieb:
Viel gibt es dazu noch nicht in Foren, weil eben ganz neu auf dem Markt. Aber sollte dich mehr interessieren, dann ist das xoro.tv-Forum sicherlich die erste Adresse. Den aktuellsten Beitrag dazu findest du hier:
[Info] Xoro PAD 9720QR - Xoro PAD 9719QR / PAD 9720QR - xoro.tv.
...ja in der Tat, ich habe seit 3 Tagen eins, aber ich werd doch nicht der Einzige sein der sich zum Kauf entschlossen hat oder gar schon besitzt. Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn dein Eindruck?
Flottes Display (wischen), Stabilität WLAN?

@N4_Doc

Bis jetzt funzt alles fast perfekt. Keine WLAN Ausfälle, Display läuft schön geschmeidig.
Allerdings mein bisheriger Stift funktioniert nicht so wie bei meinem Samsung P 7501, aber bei Fingerberührung ist alles wie`s sein soll.
Ich hab schon die Folie abgezogen, ist aber nicht wirklich besser. Vielleicht brauche ich einen für dieses Display geeigneten Stift.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab seit gestern das 9720, hab aber eine Frage, die mir sicher auch die 9719 User beantworten können.
Kann ich das Pad auch über USB laden.
Wenn ich auf Reisen bin, hab ich einen potenten USB-Lader dabei. Mit dem würde ich das Pad auch gern laden, damit ich das Xoro-Netzteil daheim lassen kann.

Geht das irgendwie mit einem Adapter (das es ggf. länger dauert ist mir klar)?
Ansonsten ist das Teil für meine Anforderungen echt klasse. Prima Display und gut verarbeitet. Flüssige Bedienung und alle meine Apps laufen ohne Murren.

Gruß
Onki