Xoro Pad 9718DR

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Netzteil und der Schreibfehler

Hallo,

ich möchte einmal kurz Licht ins dunkle bringen. Es scheint momentan eine ziemliche Diskussion über unser Netzteil und dessen Dimensionierung zu laufen. Laut sämtlicher Angaben haben wir das Netzteil aufgrund des momentanen Ladeanzeigefehlers neu dimensioniert und zwar von 2,0A auf 2,5A. Diese Angabe ist FALSCH!
Nach gründlicher Prüfung ist uns aufgefallen, das im Datenblatt ein Schreibfehler zu finden ist, der ebenfalls 2,5A als Angabe beinhaltet. Wie auch auf dem Netzteil zu finden, steht ganz deutlich 2A auf dem Netzteil. Dies ist auch die richtige Angabe.

Xoro hat somit keine Änderungen am Netzteil vorgenommen, es handelt sich hierbei um einen Schreibfehler der nun irrtümlicherweise als neue Datenangabe des Netzteils ausgelegt wird.​

Also bitte keine Panik, Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben und haben keinen Einfluss auf die Garantie- und Serviceleistung! Die falschen Angaben wurden berichtigt.

Gruß

Euer Support auf www.xoro.tv

Ist das Xoro Pad ein Yuandao/Vido N90 ODM Gerät ;) ?

XORO_PAD9718_STOCKROM_4.1.1_20130117_ZZ

das ZZ ist schon auffällig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Yuandao/Vido N90 ist es nicht so wie es ausschaut.

Na das ist ja mal ne Ansage, der Supporter von Xoro hier.
Aber bestätigt eigentlich nur das was schon im Schaltplan steht.
Da ist auch nur von 2A die Rede.
35msa3xr.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Xoro Support nicht schuldlos an dieser Diskussion. Damit scheint es "nur" ein SW Problem zu sein und die Sache mit dem Ladegerät wohl nur ein Einzelfall. Frühere Klarstellung von Xoro hätte allen Zeit und Verunsicherung erspart.
Damit hoffen wir, dass das Update bald bekommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Eine Frage habe ich an die Besitzer. Ich stelle diese Frage bewußt hier und nicht im Softwarebereich, da die Auflösung ja noch eher eine Rarität ist.

Wenn man normale Video-DVD und/oder BD in ein für das Tablet lesebares Format umwandeln möchte, was muß man dann einstellen ?

Für normale Auflösungen kann man z.B. "Free Video to Tablet PC Converter" nutzen. Das geht bei 800x480 kinderleicht und gut.
Welche Auflösung stellt man bei dem Xoro Tablet ein ? Ich finde diese Auflösung nicht. Kennt Ihr geeignete Freeware Programme zum kinderleichten umwandeln ?

Danke

Na da schrammt es mal so gerade an einen "nicht empfehlenswert" vorbei.

Bin aber so ganz zufrieden mit dem Teil als spielzeug noch zu gebrauchen.
Mal schauen was es im Sommer im Garten sagt, ob es da überhaupt zu gebrauchen ist.

Ein anderer Test, den ich vor einer Woche in den Händen hatte, war da halt anderer Meinung. Da kann man sich sowohl in die eine als in die andere Richtung nie ganz sicher sein.

Ich habe es seit gestern und werde mich mal am WE damit beschäftigen. Nach dem ersten sehr flüchtigen Eindruck bin ich vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert. Mal sehen, wie es sich bei mir beim Laden mit der Anzeige verhält.

Was mich auf den ersten Blick stört, ist, dass ich bei der Akkuanzeige keine Zahl sehe, sondern nur den Balken. Man muß erst umständlich auf das Akkusymbol klicken, um den Wert zu sehen. Habe auf die Schnelle keine Einstellung gefunden, wo man das optisch daneben dauerhaft aktivieren kann.

Die Zahlenanzeige kann man mit 'ner App nachrüsten, oder mit einem alternativen Launcher. Ich habe noch keinen Androiden gesehen, wo das ab Werk angezeigt wird.

Bei meinem Android Smartphone von Huawei ist das Serienmäßig. Ist ne Spielerei, mir aber wichtig.

Verblüffend. Bei welchem denn, und mit Original-ROM?

Huawei G330 im Originalzustand.

Trekstor hat das im kleinen Breeze übrigens auch mit Prozentanzeige.

Deshalb sollte man nie sagen, "gibt es nicht".

Von daher ist das für mich ein Rückschritt, wenngleich es schlimmeres gibt. Wundert mich aber schon, denn bei einem modernen Computer halte ich das für selbstverständlich.

Mohol schrieb:
Huawei G330 im Originalzustand.
...
Deshalb sollte man nie sagen, "gibt es nicht".
Danke. Und meine Aussage war:
Wolfgang D. schrieb:
Ich habe noch keinen Androiden gesehen, wo das ab Werk angezeigt wird.
Deshalb war früher für die Anzeige ein Programm installiert, und das habe ich wieder gelöscht, weil mich die Prozente eher nervös machen. Es ist doch schön, wenn es bei dem Huwaei einstellbar ist. Und man für das Xoro so was nachrüsten kann.

Hallo,
Ich habe seit zweit Tagen das xoro pad. Hat den jemand von denjenigen, die das Tabletten bereits haben, schonmal versucht eine ipad hülle zu benutzen? Von den Maßen her müsste das ja ungefähr passen

Gruß

Hat es jemand geschafft ohne Eingriff Apps auf die ext. SD-Karte zu verschieben ?
Das scheint enttäuschenderweise nicht zu gehen. Bei meinem Huawei-Smartphone geht das problemlos.

Danke

Längst erledigt.

Da sich nicht jeder in dem anderen Forum aufhält, ist diese Info wichtig und eben nicht schon längst für viele erledigt.

Ich habe es bisher nicht installiert, da das Problem ersten Berichten zufolge nur ansatzweise behoben wurde bzw. meiner Erinerung nach andere Probleme aufgetaucht sind. Ich warte die Tage noch ab.

Mohol schrieb:
Da sich nicht jeder in dem anderen Forum aufhält, ist diese Info wichtig und eben nicht schon längst für viele erledigt.

Anders Forum :confused: Helft mir auf die Sprünge.