Xoro Pad 9718DR

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe weder Probleme mit der Batterieanzeige, noch mit dem Ladegerät. Das betrifft offensichtlich nur einen Teil der Geräte (siehe auch Amazon-Rezensionen, die das oft nicht erwähnen).
Ich betreibe es im Normal-Modus, hatte aber davor im HD-Modus auch keine Hänger bemerkt.
Das Glas fühlte sich eigentlich recht gut an; ich habe aber - auch weil meine Tochter es mitbenutzt - dennoch eine Folie drauf (gibt schon speziell zugeschnittene für das Gerät). Mit Folie ist es natürlich schon ein anderes Gefühl.

Dann kann es aber auch nicht an der Software liegen, wie ja auf dem Support Forum behauptet wird.
Wenn dann nur noch am Ladegerät und wie man es halt Läd.
Das Tab ausschalten und Laden.
Das Tab im Standby einstecken und Laden.
Das Tab Laden während man damit Arbeitet und es dann in den Standby fährt.
Sollte man mal ausknobeln.

LG

Die originale Folie ist brauchbar, wenn man sie mit einem Monitorreiniger säubert. Da die Spiegelungen mit dieser Folie nicht geringer werden, kommt eine entspiegelte drauf, sobald mein Gerät aus der Reparatur zurück ist und einwandfrei funktioniert.

Es hat doch völlig egal zu sein, wann und wie ein Tablet geladen wird. Die Software muss in jedem Fall korrekt anzeigen. ->Softwarefehler. Und im Xoro-Forum hat einer geschrieben, dass ab einem 3A Ladegerät keine Ladeprobleme mehr auftreten. ->Hardwarefehler. Oder habe ich jetzt was total falsch verstanden?

Wolfgang D. schrieb:
Die originale Folie ist brauchbar, wenn man sie mit einem Monitorreiniger säubert. Da die Spiegelungen mit dieser Folie nicht geringer werden, kommt eine entspiegelte drauf, sobald mein Gerät aus der Reparatur zurück ist und einwandfrei funktioniert.

Es hat doch völlig egal zu sein, wann und wie ein Tablet geladen wird. Die Software muss in jedem Fall korrekt anzeigen. ->Softwarefehler. Und im Xoro-Forum hat einer geschrieben, dass ab einem 3A Ladegerät keine Ladeprobleme mehr auftreten. ->Hardwarefehler. Oder habe ich jetzt was total falsch verstanden?
Ich meinte nur mein höherwertiges Netzteil hat 3A. Bei diesem Netzteil treten die Sprünge auf Touch nicht auf. Das fehlerhafte Ladeverhalten ist geblieben. Mein Ersatznetzteil von Xoro funktioniert schon besser. Ich bin der Meinung wenn man nicht drauf achtet ob die Ladeanzeige über 90 % geht wird man es nicht mitbekommen. Das Batteriesymbol rechts unten ist ja fast ausgefüllt und die Laufzeit ist auch i.o. Aber ich kann damit leben wenn an dem Problem schon gearbeitet wird. Ich habe etwas Geduld und behalte mein Gerät. Ist mein viertes Gerät und es gibt schlimmere. Wichtig war mir gutes WLan, da gibt es grosse Unterschiede

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, da hat BigBubby sowas wie den definitiven Akkuführer erstellt.

Geratenerweise (und auch von Technikern bestätigt) ist die Hardware im Gerät nicht immer gleich. Wenn der eine Sensor gerade nicht verfügbar ist, kommt eben ein anderer Hersteller zum Zug, und es werden alle Treiber mit ins ROM gepackt. Zur Software müsste jemand eine Tabelle mit den verschiedenen Patchleveln und den mitgelieferten Treibern zu einer Version erstellen. Vielleicht darf der Techniker demnächst noch etwas zu den Hintergründen verraten, damit wir nicht ewig rätseln müssen.

@dr.zaro Hoffentlich keine vier getauschten Xoros?

Ich hatte mich schon zu 90% für das Ainol Hero I entschieden, bis ich in einer Zeitschrift vom Xoro erfahren habe. Nur ca. 60,- teurer mit deutlich besseren Werten. Werde dann wohl doch noch warten, weil ich eigentlich dieser Tage das Hero bestellen wollte.

Die Bugs machen mich aber unsicher. Man kauft sich ein Gerät und weiß doch vorher nicht, was einem vom Händler geschickt wird. Der Vertrieb wird doch bestimmt nicht alle Geräte bei den Händlern wieder einsammeln (obwohl das aus Kundensicht gut wäre). Und dann hat man ein defektes Gerät, ist enttäuscht und hat Arbeit mit Rücksendungen.
Zudem haben wohl auch nicht alle Geräte alle Fehler.

Ich werde wohl nie zu einem Tablet kommen.

Schau dir mal die Berichte zum Onda V972 an, da geht ohne handgehämmerte Firmware gar nichts. Fehlerfrei kommt beim derzeitigen Entwicklungstempo kaum was auf den Markt. Xoro kümmert sich wenigstens, die meisten Geräte scheinen ohne größere Probleme zu laufen, und man sieht einen Fortschritt beim Entwanzen. Selbst bei iPads mit Apple-Care ist nicht alles Sonnenschein.

Von solchen Vergleichen halte ich nichts. Ich muß für mein Geld auch gute Arbeit abliefern. Ist keine Rechtfertigung, wenn andere auch Mist machen. Mich wundert massiv, dass solche offensichtlichen Mämgel nicht während der Testphase festgestellt worden sind, die ja etwas länger als 7 Tage andauern.

Wenn man meinen Beitrag oben liest, war Produktqualität aber kein Thema von mir, das gleitet daher in eine falsche Richtung.
Ich mache mir nur Gedanken, eben vielleicht in 3 Wochen, wenn der Fehler dann schon längst behoben ist, noch ein "altes" mangelhaftes Gerät geschickt zu bekommen und mich dann über Reklamationen ärgern zu müssen, da der Vertrieb vermutlich die alten nicht wieder einziehen wird.

Ich habe schon den Eindruck, dass bei Xoro DE vieles besser läuft als woanders, wo man erst nach 2 Wochen Antwort bekommt oder gar keine. Bzw. standardiesierte Texte, die nicht auf mein Problem eingehen. So war es leider bei meinem Smartphone-Hersteller.

Ich werde die Sache ein paar Tage beobachten und schauen, wie sich der Problembehebungsprozess entwickelt.

Viel Spaß mit dem wirklich günstigen und vermutlich bei voller Funktionalität super Gerät.

Mohol schrieb:
Viel Spaß mit dem wirklich günstigen und vermutlich bei voller Funktionalität super Gerät.
Wenn's aus der Reparatur zurück ist, gerne. Ich stimme dir ansonsten zu und hab eigentlich keine Lust mehr, nach langen Vergleichen drei Tage nach dem Kauf die Garantie beanspruchen zu müssen.

Weiß eigentlich jemand, welcher Hersteller hinter dem Gerät steckt ?

Hallo,
wie würdet ihr die Performence im Browser beschreiben? (@HD Modus)
Inwiefern beeinträchtigt dieser Akku-Bug eigentlich die tatsächliche Akku-Leistung?!

mfg

@Mohol: Angeblich ein deutscher Hersteller (wird in diesem Focus-Testvideo zumindest so gesagt)

Es ist ein im Auftrag von Xoro gefertigtes China-Tablet. Ob es nun von Ainol, Chuwi oder einem anderen OEM stammt, da streiten sich die Geister noch.

und werden sich wohl auch noch weiter streiten:razz:

Hallo,

es scheint ein Chuwi V99 mit 2GB RAM zu sein.
Ich habe hier einen PlayBook zum Vergleich.
Der Xoro läuft in HD natürlich nicht so geschmeidig wie das PlayBook.
Das Glas fühlt sich auch rauer an und ist nicht so entspiegelt, wie das des PlayBook. Aber die Auflösung ist der Hammer. Ich benutze es vorwiegend
zum Bilder schauen. Es ist eine Augenweide.

Zum Netzteil, mein ist 2A und lädt das Gerät bei Benutzung bis 91%,
ausgeschaltet bis 100%.
WAN und BT sind nicht so stark wie bei dem PlayBook, aber trotzdem gut.
Ich bin mit dem Pad zufrieden.

LG
Marek

@kolargol: Was heißt das konkret für's Browsen im HD-Modus?

Also, für mich ist es okay, selbst wenn das Playbook, zum Vergleich einen der besten Browser haben soll.

L.G.
Marek

Ähm vergleichst du jetzt nicht Äpfel mir Birnen.
Das Playbook hat doch ein anderes OS, wie soll man da vergleichen können ?.
Wenn schon ein mit Android und selbigen Browser aber nicht so.

LG

Nein, entweder läuft das PAD, egal welcher, iPad, Playbook oder Android
im Browser flüssig oder nicht. Was hier hinkt ist höchstens die Auflösung, die das Playbook nicht hat.

L.G.
Marek

Ok sage ich das mal etwas anders.
Was du machst ist so etwas wie ein Windows System mit einem Linux System zu vergleichen.
Das auch noch bei anderer Hardware. Das ist so gut wie null aussagekräftig.
Könnte dir ja auch sagen das mein schleppi echt gut rennt nur anfangen könntest du damit nichts.

Was die Frage von domi11 angeht die gestellt wurde um hier nicht komplett OT zu werden.
Bin im HD als auch im Normalen Modus zufrieden was die Performance im Browser
angeht, im HD ist er aber langsamer aber immer noch zufriedenstellend.
Nutze das Teil aber fast nur im Normalen ist immer noch mehr als ausreichend was die Bildqualy angeht.

LG

Zuletzt bearbeitet: