Xoro Pad 9718DR

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dr.zaro schrieb:
Das Odys Noon wurde ja immer gelobt wegen den guten WLAN Empfang. Beim Odys ist der aber nicht besser. Ich habe mit WLAN Analyzer verglichen. Weiss nicht ob man der Anzeige unten rechts trauen kann. Mein Notebook hat natürlich satten Empfang. Vielleicht verlangt man zu viel vom Tablet. Von WLAN Problemen hört man immer wieder, egal welcher Hersteller, ist beim Notebook nicht so

WLAN - Ich hab die WLAN Qualität beim 9718 nochmal genauer angeschaut. Die Standardanzeige gibt nicht immer den korrekten Wert. Bei meinem 9718 ist der tatsächliche Empfang wirklich gut bis sehr gut.

Hallo,

Ich habe vor kurzem mein archos g9 101 turbo eingeschickt da ich nicht mit der Verarbeitung zu Frieden war. Das display war schräg verbaut und das touchpanel war auch nicht das wahre ( ein Freund hat ein g7 80 turbo da is alles gut).

Also bin ich dank diesem netten forum zum Xoro gekommen, da das titanium hd das besagte WLAN problem hat und dieses schöne Gerät was ich jetzt in der Hand halten darf nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät , es ist gut verarbeitet. Der WLAN Empfang ist wie ich es von mobilen Geräten gewohnt bin.

Da ich vorher mit mit dem archos die gleiche CPU hatte muss ich sagen das das xoro im HD modus etwas langsamer ist als gewohnt. Aber die Auflösung ist der Hammer und die Farben stimmen bei xoro auch , schwarz wert könnte höher sein .

Also ich hab es für 300 bei atelco in Hamburg gekauft weil ich mir die Verarbeitung vorher anschauen wollte und ich muss sagen das Geld ist es mir für dieses Tablet wert.

Edit: Was mir grade noch einfällt , der Akku ist super und lässt sich bis 100% laden. Ich benutze das tablet heute nach seiner 2. Akkuladung schon 6 Stunden im chat/surf/Spiel dauerbetrieb und es hat noch 50%.

grüße college jacke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galactus
@dasty - root - danke für den Hinweis.

Wie schaut es mit Video Ausgabe per MHL aus? Hat das schon jemand hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Xoro Pad wohl oder Übel zurück geschickt. Der Xoro Support war nicht in der Lage mir auf meine Anfrage bezüglich meines defekten Netzteils zu antworten.
Ich warte nun auf den Austausch meines Pads mit funktionierendem Netzteil.

Wofür ist das Stock ROM gut?

netnite schrieb:
Wofür ist das Stock ROM gut?

Wiki schrieb:
Ein "Stock-ROM" ist die Android Version des Endgerätes das von Haus aus mit ausgeliefert wird.

Dann hat man es zumindest wieder im UR-Zustand, so wie du es auch geliefert bekommen hast.
Kann man aber wohl noch etwas mehr mit Anfangen für diejenigen die sich da
besser auskennen als meiner einer.

LG
dasty

dasty schrieb:
das hier geht auch ohne nennenswerte Probleme :rolleyes2:
DANERICK ROM
CUSTOM ROM FOR ROCKCHIP RK3066 RETINA TABLET ONLY
Sollte man noch das Xoro Pad dabei schreiben
Was geht ohne Probleme? Die Video-Ausgabe per MHL? Und als Kabel nimmt man ein [FONT=&quot]HDMI Mikro Type D [/FONT]auf HDMI?

Das ROM ist aber noch heftig Beta, wenn ich es richtig verstanden habe. Und nicht alles funktioniert, z.B. Bluetooth?

Ups sorry,

meinte nur das man ohne Probleme die Rom´s da drauf spielen kann, das alle
da Angebotenen noch etwas bis sehr fehlerhaft laufen steht da ja auch.

Was geht ohne Probleme? Die Video-Ausgabe per MHL?
Was denn das schon wieder ?
Das Xoro hat keinen HDMI-Anschluss.

LG
dasty

Hallo zusammen,

habe heute mein Xoro wieder zurück geschickt und hoffe bald ein Ersatgerät zu erhalten. Hatte zuerst das Archos was wesentlich besser verarbeitet war aber halt den WLan Mangel hat.
Das Xoro hat bei einstecken von Netzteil kurz die Batterieanzeige angezeigt jedoch ohne Ladeanzeige..... also Batteriesymbol weiß. :sad:
Hat jedoch geladen denn unter "Einstellungen" war dieser max. 77% geladen.
Nachdem mit viel Fummelei endlich der Power Knopf das Gerät eingeschaltet hatte ging es nach ein paar Minuten wieder aus.:confused2:
Jetzt bin ich mal auf das neue Gerät gespannt.

Gruß
Rerusch

Und ich auf mein bestelltes. Hoffentlich läuft es ohne die bekannten Probleme. Für diese Geräte, die eigentlich reine Luxusartikel sind, ist die Fehlerquote erstaunlich hoch.

Man sollte aber auch nicht vergessen das es alles nur China-Ware ist.
Nur macht der eine Hersteller halt mehr als der andere, werden wir ja bei Xoro
sehen ob die sich kümmern und ein neues Image bringen wo die bekannten
Fehler behoben werden.
Sehe das Teil eher als Spielzeug mit dem man sich mehr beschäftigt als effektiv
damit zu Arbeiten.

Danke für den Link, kosten ja nicht gerade die Welt die Adapter, mal schauen ob das geht, gerade bestellt.

LG
dasty

Hatte jetzt mal das Danerick Rom installiert. Bin aber zurück zum Stock Rom. Finde ich besser. Die Schrift war sehr klein und Vorteile habe ich auf die Schnelle keine gesehen.

Da geht es dir wir mir, habe auch schon ein paar da drauf gemacht aber
wirklich begeistert war ich von keinem. Aber wird schon noch was kommen,hoffe
ich mal, mit dem was anfangen kann. Habe leider nicht die Erfahrung da was
selber zu basteln.

LG
dasty

Zum Basteln sollte man sich lieber ein Nexus holen, da gibt es reichlich Futter. Ich hab keinen Nerv mehr zu Frickeln, das Zeug soll gefälligst von Haus aus seine Arbeit tun.

Na ja ist ja auch eine Preisfrage. Das man bei den China teilen halt frickeln muss
sollte aber auch jeden klar sein. Wie ja schon mal gesagt sehe das eher als Spielzeug an, wirklich gebrauchen kann ich es eher nicht. Da wäre dann wohl
das Surface mit echten Win 8 was.

LG
dasty

Frickeln muss man bei den Chinateilen nicht. Du hast da Spaß dran, ich nicht. Und ein Tablet mit Virenscanner kommt mir nicht ins Haus (W8). Wär ja noch schöner.