Xoro Pad 9718DR

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puh, das ist echt Pech. Aber trotzdem schön zu hören dass die Oberfläche doch nicht so schlimm ist.

Wirklich Pech :(!

Habe übrigens - weil es mich selbst interessiert hat - heute einen Akkuhärtetest durchgeführt.

Voraussetzungen waren: Displaymode normal, Helligkeit auf ein für mich ausreichendes Maß (ca. bei der Hälfte) gedreht, WLAN während des ganzen Tests an.
Akku wurde vorher aufgeladen, bis die Anzeige voll geladen anzeigte.

Zunächst habe ich über Browser zwei NHL-Eishockey-Spiele in bester Auflösung streamen lassen (Stream 3.000 KBit/s) und zwar im Vollbildmodus. Gelegentlich etwas Werbung geskippt etc.
Das dauerte ca. 3 1/2 Stunden lang.
Danach durfte die Tochter 1/2 Stunde lang Spiele - zumeist mit Internetanbindung (Nemo´s Reef u.a.) - spielen.
Dann wurde wieder ein Spiel wie oben ca. 1 - 1/2 Stunden lang gestreamt.
Danach gemischter Betrieb mit Surfen, Youtube-App und Casual Games.

Nach dann insgesamt 6 Stunden Nutzung nochmals den Hockeystream aktiviert.

Nach 6 1/4 Stunden zeigte dann die (im übrigen je nach Tätigkeit des Tablets wankelmütige und auch gerne mal wieder ansteigende) Batterieanzeige 15%, was ich mir als Testende gesetzt habe.

Zur Oberfläche: Habe mir jetzt eine entsprechende Schutzfolie installiert (ich weiß nicht, wie man das völlig ohne Bläschen oder Staubeinschlüsse schaffen soll, aber ich bin ganz zufrieden....), was das Gleitgefühl nochmals positiv beeinflusst hat (das Bild im Gegenzug aber wohl ein klein wenig verschlechtert hat).

Gruß
Gunny

Hallo,
Besitze jetzt auch das Xoro-Pad. Bei mir bleibt die Ladeanzeige wenn ich das Gerät im Standby lade und dann anmach bei 77% hängen. Also lädt ständig. Boote ich es neu stimmt alles und das Gerät ist voll geladen. Wie sieht es bei Euch aus. War eigentlich froh endlich ein ordentliches Tablet gefunden zu haben. Nur wenn die Anzeige hängen bleibt wird ja ständig geladen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Und was mir soeben noch aufgefallen ist. Die Anzeige fällt nach 20 Minuten Benutzung auf 77 % und verharrt dort ewig

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem so nicht. Die Akkuanzeige ist nur etwas sprunghaft, je nach Auslastung. Lt. Anleitung soll man übrigens im Standby gar nicht aufladen ;)

Habe aber schon gelesen, dass einige das Problem wie Du haben.
Es ist wohl aber ein reines Softwareproblem, das per Firmwareupdate behoben werden soll. Siehe hier:

[In Bearbeitung] Ladekontrollanzeige nicht über 90% - Xoro PAD 9718DR - xoro.tv

Hi!

Gibt es für das Pad in absehbarer Zeit Root Zugriff?

Einige Anwendungen lassen sich nicht installieren, da "Superuser" Berechtigungen fehlen.

Gruß

Hi @ all!

Inzwischen bin ich nach einer Tablet-Odyssee beim Xoro Pad 9718DR gelandet. Ich wollte gerne ein Tab, aber kein Vermögen dafür ausgeben.

2 x hatte ich ein Odys Noon, da war der Wlan-Empfang schlecht und der Bildschirm sehr ungleichmäßig beleuchtet.

Dann kam das Archos 97 titanium HD mit dem bekannten Wlan-Bug. Es gefiel mir sonst von der Haptik & Design sehr gut, die Verarbeitung war klasse, abgerundete Kanten, Knöpfe saßen Fest, Goodies wie Lade-LED finde ich auch schön, das Display sowieso. Trotzdem hatte das Gerät scheinbar Feuchtigkeit unter dem Display - das sah bei Druck nicht soo toll aus. Zurück ging es wegen des Wlan-Empfangs. Das Update kam etwas zu spät für mich.

Dann endlich das Xoro - Wlan anständig und es läßt sich eine Spur flüssiger Bedienen als das Archos. Mich nervt leider etwas der scharfe Alu-Rand der Rückseitenkante. Scheinbar deckt das Glas und der umlaufende Kunststoffrand nicht alles ab.
Verarbeitung nicht ganz so fluffig wie beim Archos, z.B. Power-Knopf wackelt etwas (ok, eigentlich pille-palle).

Endlich meine Frage :rolleyes2: : Ist das bei euren Geräten auch so oder eine Produktstreuung?

Hasta pronto, olligator (sonst bis jetzt zufrieden mit dem Xoro)

Gunslinger76 schrieb:
Habe das Problem so nicht. Die Akkuanzeige ist nur etwas sprunghaft, je nach Auslastung. Lt. Anleitung soll man übrigens im Standby gar nicht aufladen ;)

Habe aber schon gelesen, dass einige das Problem wie Du haben.
Es ist wohl aber ein reines Softwareproblem, das per Firmwareupdate behoben werden soll. Siehe hier:

[In Bearbeitung] Ladekontrollanzeige nicht über 90% - Xoro PAD 9718DR - xoro.tv

Danke für die schnelle Info. Werde dann aufs Update warten. Hatte schon Tablet von Trekstores und das hochgelobte Odys Noon zu Hause. Aber das xoro finde ich am Besten.

olligator schrieb:
Hi @ all!

Inzwischen bin ich nach einer Tablet-Odyssee beim Xoro Pad 9718DR gelandet. Ich wollte gerne ein Tab, aber kein Vermögen dafür ausgeben.

2 x hatte ich ein Odys Noon, da war der Wlan-Empfang schlecht und der Bildschirm sehr ungleichmäßig beleuchtet.

Dann kam das Archos 97 titanium HD mit dem bekannten Wlan-Bug. Es gefiel mir sonst von der Haptik & Design sehr gut, die Verarbeitung war klasse, abgerundete Kanten, Knöpfe saßen Fest, Goodies wie Lade-LED finde ich auch schön, das Display sowieso. Trotzdem hatte das Gerät scheinbar Feuchtigkeit unter dem Display - das sah bei Druck nicht soo toll aus. Zurück ging es wegen des Wlan-Empfangs. Das Update kam etwas zu spät für mich.

Dann endlich das Xoro - Wlan anständig und es läßt sich eine Spur flüssiger Bedienen als das Archos. Mich nervt leider etwas der scharfe Alu-Rand der Rückseitenkante. Scheinbar deckt das Glas und der umlaufende Kunststoffrand nicht alles ab.
Verarbeitung nicht ganz so fluffig wie beim Archos, z.B. Power-Knopf wackelt etwas (ok, eigentlich pille-palle).

Endlich meine Frage :rolleyes2: : Ist das bei euren Geräten auch so oder eine Produktstreuung?

Hasta pronto, olligator (sonst bis jetzt zufrieden mit dem Xoro)

Musste das Gerät erstmal aus der Tasche nehmen, um nachzuschauen ;)
Also (nur) an der unteren Kante ist es bei mir so, dass der Alu-Rand ein wenig über das Plastik steht (vielleicht 1mm), was mir aber sonst nicht aufgefallen wäre und auch nicht in die Kategorie "scharfe Kante" fällt. Den Power-Knopf empfinde ich bei mir nicht als wacklig. Nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen denke ich, dass es bei den Produkten in diesem Preissegment immer ein wenig Produktstreuung bei der Verarbeitung gibt.

Hallo,
hab das Pad auch seit heute und bin positiv überrascht.
Der fehlende Videoausgang (HDMI oder VGA o. ...) stört mich doch sehr. Das bei dem Geld kein GPS dabei, damit kann ich leben, aber ohne Bildausgang geht bei mir nicht. Der "Vorgänger" hat ja den HDMI Mini dran.

Weiß hier jemand eine Möglichkeit vll per WLAN einen Videostream an HDMI zu senden?
Sprich den Videostream des Pad per WLAN, USB oder Bluetooth an einen HDMI Dongle zu senden.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee, sonst geht es trotz der günstigen 254€ zurück. :-(

wenn dir HDMI wichtig ist, warum holst dir dann das Xoro?

bevor man für 250 € ein Tablet kauft, sollte man zumindest mal in die techn. Daten reinschauen ;)

@floyd: Naja, die Angaben waren (außer auf der HP) teilweise mit HDMI - wie gesagt, vermutl. weil der Vorgänger den Anschluss hat und viele Berichteschreiber eher Abschreiber sind.
Die Hoffnung starb zuletzt. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du denn machen? Videos an den Fernseher streamen?
Da gibt es wohl Wireless USB to HDMI-Lösungen, wie Google verrät. Wenn der Fernseher UPnP kann, braucht man gar keine zusätzliche Hardware, nur die entsprechende App, soweit ich weiß.

eventuell unterstützt das Xoro MHL
dann kannst dir einen USB-HDMI Adapter kaufen

die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering :rolleyes2:

edit
kannst ja HIER mal den Admin fragen, ob es klappt (Post 27)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe mir gerade die Bewertungen bei Amzon angeschaut. Xoro kommt da nicht gut bei weg. Wie ist denn der WLAN Empfang bei Euch. Meiner Meinung könnte der schon besser sein. Habe zum Vergleich das Trekstore Surftab und das Odys Noon gehabt. Nur das Odys war vom Empfang gleich. Mein Smartphone Zte Blade hat einen besseren Empfang

Sorry - hatte den Grund der Anschaffung nicht erklärt (Ok, Technik macht Männern Spaß - ist schon klar). Zum einen soll es die Papierzeitung ersetzen, den Jederzeitzugriff auf Mails ermöglichen und als Offroad Navi ins Fahrzeug.

Eine Bluetooth GPS Mouse wird sich ja wohl anschließen lassen, aber ich hätte gern die zusätzliche Bildschirmausgabe per HDMI auf den Touchscreen des Navigator. Mein Laptop als Navi ist recht groß und der Touchscreen kommt extra dazu. Braucht also viel Platz und Strom. Daher die Idee als Backupsystem ein gutes & preiswertes Touchpad zu nehmen.
Ansonsten würde ich auch gern das Touchpad für Präsentationen und Videos nutzen - dann braucht es einen Vidioausgang. Wie kann mein Pad ohne Videoausgang bauen? Mein N95 8GB hat das schon! :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

dr.zaro schrieb:
Hallo,
Habe mir gerade die Bewertungen bei Amzon angeschaut. Xoro kommt da nicht gut bei weg. Wie ist denn der WLAN Empfang bei Euch. Meiner Meinung könnte der schon besser sein. Habe zum Vergleich das Trekstore Surftab und das Odys Noon gehabt. Nur das Odys war vom Empfang gleich. Mein Smartphone Zte Blade hat einen besseren Empfang

Der Wlan Empfang ist bei meinem Zorro auch schlecht. Unsere Handys ziegen vollen Empfang und Xoro nur die Hälfe. Unverständlich, das sooo viel Antennenfläche zur Verfügung steht.
Mal Positiv - tolles Disp und ruckelfreie Darstellung.

Das Odys Noon wurde ja immer gelobt wegen den guten WLAN Empfang. Beim Odys ist der aber nicht besser. Ich habe mit WLAN Analyzer verglichen. Weiss nicht ob man der Anzeige unten rechts trauen kann. Mein Notebook hat natürlich satten Empfang. Vielleicht verlangt man zu viel vom Tablet. Von WLAN Problemen hört man immer wieder, egal welcher Hersteller, ist beim Notebook nicht so

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Amazon-Bewertungen sind eher ein Witz (und wurden auch schon entsprechend kommentiert übrigens...).
Der erste hat das offensichtlich mit der weiteren Schutzfolie auf dem Tablet nicht kapiert. Entweder man macht die ab und hat direkt das Glas oder man muss sie eben entsprechend reinigen, weil noch eine Folie drüber war.
Der zweite hat offensichtlich ein Akkuproblem bei seinem Gerät gehabt. Der Kommentar zur WLAN-Leistung ist aber so nichts wert.
Denn die Signalstärkeanzeige unten rechts in meiner Erfahrung nach bei Tablets nichts wert. Beim Archos 97HD war die oft gut, aber es kam trotzdem beim Tablet nichts an.
Beim Xoro habe ich jetzt zwar öfters bei größeren Entfernung weniger angezeigte Signalstärke, aber dafür nach wie vor tadellosen Datendurchsatz. Insofern ist die Anzeige selbst aus meiner Sicht überhaupt kein aussagekräftiges Argument...das i.onik zuvor hat zum Teil 0 Ringe - also keinen Emfpang - angezeigt, gleichzeitig aber bei Youtube die Videos weiter abgespielt...

Ich will ein Netzteil :D

Kann mir mal jemand mein Pad aufladen? :D

netnite schrieb:
Ich will ein Netzteil :D

Kann mir mal jemand mein Pad aufladen? :D

Ok, ich lade Dein Pad auf und dafür bekomme ich von Dir eine Möglichkeit der HDMI Ausgabe für mein 9718!

Hallo!

Hat schon jemand das PAD 9718DR gerootet? Wo finde ich eine Anleitung dazu? Habe leider noch nichts gefunden.

Gruß
Carsten