Suche Firmware für Xoro MegaPad 2404 V4

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holly146

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, der Service von Xoro scheint bei meinem alten Tablet leider nicht mehr daran interessiert zu sein. :-(

Ich habe gebraucht ein Xoro MegaPad 2404 V4 bekommen, leider ohne irgendwelche Firmwareimages.

GIbt es hier jemanden der mir für das Tablet ein Image zukommen lassen kann ?


Holly
 
Hallo,


Dafür benötigen sie von dem Gerät die Serien Nr. 😉 diese findest Du auf der Rückseite unter dem Barcode.

Wende Dich bitte damit an den Hersteller-Support :
Hotline: +49 (4161) 8002424
E-Mail: support@ersservice.de

Gruß
 
Hallo,

danke für den Hinweis, aber das war ja der Weg den ich erfolglos gegangen war. Per Telefon komme ich nur für 10 min. in eine Warteschleife dann endet der Anruf, und auf Mails bekomme ich keine Antwort. :1f602:

CustomRoms gibts nicht und ich hatte die Hoffnug, dass hier jemand ein Image zuhause hat.
 
Meine Mail wurde binnen 24 Stunden beantwortet.
 
Das glaube ich dir, ich weiß nicht was ich denen getan habe, auf meine Mail"s" bekomme ich leider keinerlei Reaktion.

Ich habe schon nach einer Möglichkeit gesucht ein Backup des derzeitigen Systems zu machen und dazu die einzelnen Speicherbereiche gedumpt. Davon habe ich aber auch kein Image was ich einfach per SDCard o.ä. aufspielen könnte.

Hast du das gleiche Pad wie ich ?
 
Vermutlich ja, denke ich,.... unter anderem 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht aufgeben, einfach nochmals eine freundliche Mail an vertrieb@mas.de und oder support@ersservice.de senden und dabei gleich die Seriennummer mitsenden, das sollte binnen 24 in einem Download Link für deine Firmware resultieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem seltsamen Verhalten hat sich nix geändert, ich bekomme keinerlei Antwort von dem tolllen Support.

Ich suche also weiterhin nach einer Firmware für mein Gerät, wenn da jemand mit einem passenden Image aushelfen kann wäre ich sehr dankbar.
 
Ich frage mich, weshalb Du keine Antwort bekommst. Ich denke, jeder hier kann anfragen und bekommt binnen 24 Stunden eine Antwort.
🤔
 
Was denkst du was ich mich frage ?

Ich habe keine Erklärung dafür, ich hab mich völlig korrekt verhalten, nach einer Woche das erste mal nachgefragt, eine weitere Woche später nochmals. Keine Reaktion.

Wenn irgend etwas nicht paßt kann man es ja kurz mitteilen, dann weiß man bescheid und gut ist.
 
Hallo,
Ich leihe mir den Thread aus und hoffe, dass er gut läuft.
Mein Problem ist die Umkehrung des Titels im Thread. Mein Seriennummernaufkleber ist abgenutzt und ich kann die Nummer nicht sehen. Kann mir jemand per PM eine Seriennummer seines Xoro Megapad 2404 V4 schicken? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Seriennummer des Geräts herauszufinde
n?
 
Ich besitze so ein Teil nicht - allerdings stehen diese Infos i.d.R. in den Geräteeigenschaften / Info über das Systemsetup
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist meine Software beschädigt und ich kann nicht auf das Gerät zugreifen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten oder kann mir jemand die Seriennummer oder die richtige Bilddatei leihen?

Es wäre wirklich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Eine Seriennummer ist einzigartig für das physische Teil, was du vor dir liegen hast.

Jedes Gerät besitzt eine andere Nummer - je nach dem was verbaut wurde und aus welcher Produktion es stammt .
Du siehst, "irgendeine" Nummer bringt dich erst mal nicht weiter.

Wenn du also dem Thread folgend auch eine Firmware benötigst, dann solltest du dich an den oben gennannten Support wenden , denn nur die können Dir sagen , ob es bei der Herstellung Unterscheide gab und woher du eine passende Firmware bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen und verschiedene Bilddateien erhalten. Leider passt nichts davon.

Ich stimme absolut zu, dass die Seriennummer eindeutig ist und mit dem verknüpft ist, was auf dem Gerät installiert ist. Ich habe eher darüber nachgedacht, dass einige Regionen dieselbe Software nutzen.

Ich muss versuchen, es zu öffnen und nachsehen, ob sich etwas auf dem Motherboard befindet.


Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
866
Dirk2911
D
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
993
netfreak
netfreak
A
  • apfeldroide12
Antworten
4
Aufrufe
1.135
apfeldroide12
A
Zurück
Oben Unten