P
PsychoLoveCat
Neues Mitglied
- 0
Hi.
Mein Xido Tablet ändert bei jedem Start (und jedesmal wenn man WLAN de- und wieder aktiviert) seine MAC-Adresse. Eine sehr nervige angelegenheit, vor allem bei Netzwerken mit MAC-Filter!
Ich habe jetzt schon etwas im Internet recherchiert und bin dabei auf die APP "Terminal Emulator for Android" und einer Anleitung wie man damit die MAC - auch ohne Root - ändern kann. Leider klappt das bei meinem Tablet nicht.
Beim ersten Versuch mit dem Befehl
bekam ich folgenden Fehler:
Danach hab ich den Tip bekommen das ein
fehlt, also hab ich es neu versucht mit
, was folgenden Fehler erzeugte:
Auch der Versuch mit
brachte wieder nur
Hat irgendwer hier eventuell eine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen kann?
Egal ob mit Terminal oder irgendeiner anderen App, und ohne Root.
Edit:
Hier noch die Technischen Daten zum Tablet
Hersteller: XIDO | Modellnummer: X111 | Android-Version: 4.4.2 | Kernel-Version: 3.4.67 - qwang@roco-mid-svr #2 | Build-Nummer: ALPS.KK1.MP10.V1.9 | Erstellungsversion: 1418453909
XIDO 10 Zoll Tablet-Pc (25,7 cm) Tablet Pc (Boxchip A31s 4x 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 2x Kamera, 3G extern,WiFi, Android 4.4, Bluetooth
Mein Xido Tablet ändert bei jedem Start (und jedesmal wenn man WLAN de- und wieder aktiviert) seine MAC-Adresse. Eine sehr nervige angelegenheit, vor allem bei Netzwerken mit MAC-Filter!
Ich habe jetzt schon etwas im Internet recherchiert und bin dabei auf die APP "Terminal Emulator for Android" und einer Anleitung wie man damit die MAC - auch ohne Root - ändern kann. Leider klappt das bei meinem Tablet nicht.
Beim ersten Versuch mit dem Befehl
Code:
ip link set wlan0 xx:xx:xx:yy:yy:yy
Error: either "dev" is duplicate, or "xx:xx:xx:yy:yy:yy" is a garbage
Danach hab ich den Tip bekommen das ein
Code:
address
Code:
ip link set wlan0 address xx:xx:xx:yy:yy:yy
RTNETLINK answers: Operation not permitted
Auch der Versuch mit
Code:
ip link set dev wlan0 address xx:xx:xx:yy:yy:yy
RTNETLINK answers: Operation not permitted
Hat irgendwer hier eventuell eine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen kann?
Egal ob mit Terminal oder irgendeiner anderen App, und ohne Root.
Edit:
Hier noch die Technischen Daten zum Tablet
Hersteller: XIDO | Modellnummer: X111 | Android-Version: 4.4.2 | Kernel-Version: 3.4.67 - qwang@roco-mid-svr #2 | Build-Nummer: ALPS.KK1.MP10.V1.9 | Erstellungsversion: 1418453909
XIDO 10 Zoll Tablet-Pc (25,7 cm) Tablet Pc (Boxchip A31s 4x 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 2x Kamera, 3G extern,WiFi, Android 4.4, Bluetooth
Zuletzt bearbeitet: