Xiaomi Watch 2 Pro wird mit Wear OS erscheinen

M

Mops21

Dauer-User
687
Hi ihr

Was haltet ihr von der Xiaomi Watch 2 Pro mit Wear OS

Sehr geile Nachricht: Xiaomi bestätigt offiziell Watch 2 Pro mit Wear OS

Ist die neue Xiaomi Watch 2 Pro ein echter Preisknüller?

Dazu habe ich dann direkt mal Fragen an euch

1. Mit welcher App wird die Smartwatch bedient bzw. welche muss aufs Handy

2. Und wie sieht es mit Updates aus und auch Beta Updates aus

3. Wäre diese Uhr ein interessantes Wearable zu euren Smartphones

Da kann man sich eh nicht mehr entscheiden welche Smartwatch ich und auch wir nehmen sollen

Samsung Galaxy Watch 4-6
Google Pixel Watch 1+2 demnächst
Mobvoi

Mops21
 
@Mops21
Normalerweise werden bei uns hier im Forum nur Threads mit jeweils einer Frage geduldet.
Da diese Uhr noch nicht erschienen ist, lasse ich diese erst einmal in einem und werde diesen nach einigen Antworten gegebenfalls splitten.
Bitte zukünftig bei weiteren Fragen berücksichtigen

Deine erste Frage erklärt sich fast schon aus der Überschrift deines zuerst verlinktem Beitrags 😉
Die Uhr wird dann wohl auch mit der Wear OS APP oder zu mindesten auf einer von Xiaiomi darauf angepassten Version bedient.
Zu den Updates wird dir noch niemand etwas sagen können, da das aktuell noch Glaskugel Raten ist.
Die werden wie bei Xiaomi bisher auch mehr oder weniger regelmäßig kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry total nicht dran gedacht und danke schön trotzdem für die Infos

Warte auf die ersten Reviews und Hands ons auf YouTube

Mops21
 
Die 500mAh Akkuu sind bei 1,36" schon Mal spannend. Da könnten gute Laufzeiten bei rauskommen.
Könnte spannend werden
 
Joa und wer kauft sich die Watch von euch? Ich warte erstmal ab was Google nächste Woche Mittwoch zur Pixel Watch 2 sagt oder bis die finalen Leaks draußen sind

Die neue Watch 2 Pro ist da: Xiaomis überraschende Antwort auf Pixel Watch 2 und Galaxy Watch 6

Sind auch schon verfügbar zum Kaufen

Xiaomi Watch 2 Pro und Mi Band 8 jetzt direkt schon erhältlich

Wird mit Wear OS 3.5 ausgeliefert zu Updates gibt es nichts neues

Erster Ärger um die Xiaomi Watch 2 Pro, denn Wear OS ist noch "alt"

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mops21 Ich werde sie mir bestellen und erstmal testen. Die Specs sind ja hervorragend und sie soll 3 Tage halten.
 
Joa ich bin auch mal gespannt was die ersten Videos so sagen werden.

Admins könnt ihr hierfür einen Bereich einfügen wo wir alles posten können so wie es bei den anderen auch so ist bzw. eine Unterbereich für die Watch einrichten das wäre super

Mops21
 
Im Moment für Xiaomi WearOS 3.5
Wir gucken Mal.
 
Mops21 schrieb:
Admins könnt ihr hierfür einen Bereich einfügen wo wir alles posten können so wie es bei den anderen auch so ist bzw. eine Unterbereich für die Watch einrichten das wäre super
Da warten wir noch bis es ein paar Beiträge mehr als der eine hier sind 😉
 
@Doktor M@buse Im Moment sind hat die Pixel Watch auch nur 3.5 drauf. 😅
 
Ich habe sie mir jetzt auch (vor)bestellt. Mal schauen, wie die Uhr so ist ... Sie würde eventuell meine GW5 Pro ablösen.
 
Ich habe auch eine GW5 Pro und bin auch am überlegen, bin hin- und hergerissen zwischen einer GW6 Classic und der neuen Xiaomi Watch 2 Pro. Ich finde es ein bisschen seltsam, dass gestern die Vorstellung mit "sofortiger" Verfügbarkeit war und man die Uhr heute außer bei Media Markt / Saturn nirgends bestellen kann. Kein Shop hat sie gelistet, nicht mal Amazon ;-)

Außerdem normalerweise bekommen die Youtuber die Watches vorher, dürfen aber Ihre Tests erst dann veröffentlichen, wenn die Präsentation durch ist. Aber auf den üblichen Kanälen ist es mucksmäuschen still. Mir geht es speziell darum, wie die Genauigkeit im Bezug auf Herzfrequenz und des GPS ist. Eigentlich sollte das GPS (Dual) sehr gut sein, aber es gibt auch Geräte die haben ein Dual GPS verbaut und zeichnen trotzdem nicht vernünftig auf.

Die Displayhelligkeit gibt mir auch ein bisschen zu denken, die GW5 Pro wurde mit ca. 800 Nits gemessen, die neue Gw6 Classic soll es im grellen Sonnenlicht auf ca. 2000 Nits bringen. Die Watch 2 Pro schafft hier laut Datenblatt lediglich mit 600 Nits. Das ist schon wenig :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da geb ich dir recht. Man kann bisher auf den üblichen YT Kanälen noch nichts weiter finden. Finde ich auch ein wenig seltsam. Trotzdem bin ich schon gespannt auf die Uhr. Ich bin von der GW4 auf die 5 Pro, wegen der Akkulaufzeit und auch deswegen nicht auf die 6er Reihe gewechselt. Zudem habe ich kein Samsung Smartphone (Pixel 6 Pro) und finde es schade, dass man die Uhr deswegen nicht komplett nutzen kann. Die Pixel Watch wäre eigentlich mein Favorit, aber ich mag das Design absolut nicht. Da kommt mit die Xiaomi Watch 2 entgegen. Ich mag das Design und sie hat Wear OS, deswegen ist meine Interesse ziemlich groß ... mal abwarten
 
Ist ja lustig, bei mir ist fast alles gleich, bin auch von der GW4 (Classic) auf die GW5 Pro umgestiegen. Ich hatte bis vor Kurzem auch das Pixel 6 Pro, habe das aber vor ein paar Monaten durch ein Galaxy S23 Ultra ersetzt.

Ich mag das Design der Pixel Watch 1 bzw. 2 auch absolut nicht. Das ist mir nicht "männlich" genug. Zu rundgelutscht, ohne richtiges Gehäuse ;-)

Allerdings bin ich von den nur mit Samsung Smartphones exclusiven Features nicht begeistert. Diese Messungen taugen meiner Meinung nach nicht viel bzw. man kann sich nicht darauf verlassen. Ist eigentlich nur Spielerei.
 
Nervig finde ich aktuell, das Backup System von Samsung. Da wird zwangsweise wieder eine weitere App benötigt um ein Backup der Uhr zu erstellen. Ich habe mittlerweile mehr oder weniger die Nase voll von Samsung. Abgesehen von den Uhren hatte ich auch sämtliche Smartphones von Samsung, aber ich bleibe dann doch lieber beim Pixel.

Bei dem Design der Pixel Watch bin ich ganz bei dir. Ich habe sooo lange auf eine Pixel Watch gewartet und dann ist das gekommen ... über Geschmack lässt sich streiten, aber meins ist das absolut nicht.

Und genau deswegen hatte ich mich über die News von der Watch 2 so gefreut. Auch wenn es bisher nur Neuigkeiten zu lesen gibt und man auch nichts groß bei YT sehen kann, bin ich dennoch echt gespannt, was die Uhr so zu bieten hat. Optisch gefällt sie mir sehr gut und vor allem die Krone wird mir wahrscheinlich sehr gut gefallen.
 
Das Video fand ich ganz gut.

 

Ähnliche Themen

DasX
Antworten
7
Aufrufe
167
DasX
DasX
E
Antworten
1
Aufrufe
380
ElDuderinero
ElDuderinero
Hexe1204
Antworten
1
Aufrufe
493
Simon_79
S
Zurück
Oben Unten